Frage zur Tachobeleuchtung

Diskutiere Frage zur Tachobeleuchtung im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, wollte die Beleuchtung von meinem tacho ändern, jetzt habe ich aber das problem, dass ich nicht weiss welcher sockel im tacho ist...
P

PrinzValium

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
21
Hi Leute,
wollte die Beleuchtung von meinem tacho ändern, jetzt habe ich aber das problem, dass ich nicht weiss welcher sockel im tacho ist.
wollte grüne LED reinsetzen.

Sind es diese Sockel:
,


oder diese:



oder die hier:





Ich habe keine lust zum löten, deshalb will ich die steck-leds, aber welche sind es, bitte helft mir...hab vectra b 98bj X(
 
F

Firefly

Gast
AW: Frage zur Tachbeleuchtung

für den tach an sich, sind es die ersten. 2 stück brauchst du dafür. für die km anzeige brauchst du 1 von den dritten. auch für die restlichen anzeigen im auto benötigst du die vom dritten bild.
 
P

PrinzValium

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
21
AW: Frage zur Tachbeleuchtung

ok, das heisst:

2 mal Nummer 1 für Tachobeleuchtung
1 mal Nummer 3 für Kilometeranziege

oder?


was brauche ich dann noch für die temperatur und uhrzeitanzeige?
 
F

Firefly

Gast
AW: Frage zur Tachbeleuchtung

RICHTIG :151:

Mid, TID: 4
Lichtschalter: 1
Klimaautomatik: 4

das sollte es eigendlich gewesen sein.
 
P

PrinzValium

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
21
Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
AW: Frage zur Tachbeleuchtung

MID oder TID ist dein bordcomputerdisplay. für die 3 anderen sachen brauchst du
nummer 3 auf deiner liste. du mußt aber auf die polung achten. wenn du sie einbaust und sie nicht gehen, einfach um 180 drehen. nummer 2 in der liste sind für die rückleuchten. die ham im innenraum nix verloren.
 
P

PrinzValium

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
21
AW: Frage zur Tachbeleuchtung

soll ich deiner meinung nach alles BLAU GRÜN ROT oder ORANGE nehmen, hast du ne ahnung was am besten aussieht?
 
F

Firefly

Gast
AW: Frage zur Tachbeleuchtung

Blau hatte ich mit dem Plug&Play mist auch mal. unten mal ein bild. war viel zu dunkel und die beleuchtung ungleichmäßig.

jetzt hab ich alles weiß gemacht. da hab ich aber jede menge einzelne Leds verlötet. so hell wird es also dann nicht sein bei dir. kannst ja in meiner garage schauen.
 

Anhänge

P

PrinzValium

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
21
OKAY, hier ist die Liste die ich jetzt rausgesucht habe:


10 x Auto-LED-Lampe B8.5d / rund / blau



2 x Auto-LED-Lampe W2.1×9.2d (Glassockel) / konkav (165°) / blau

Technische Daten:
LED-Typ konkav
Sockel W2.1×9.2d (Glassockel)
Nennspannung 13,8V
Leuchtfarbe blau
Wellenlänge 470nm
Helligkeit 70mcd
Öffnungswinkel ca. 165°




KOSTEN zusammen: 9,48 € + 3,90 Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
6

60psmonster

Eroberer
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
80
@Firefly

Wieviele Leds hast du im Tacho verbaut?
Und wie hast du sie da drin befestigt??
 
Thema:

Frage zur Tachobeleuchtung

Frage zur Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

    Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • Tachobeleuchtung

    Tachobeleuchtung: Hi Jungs:D ich hab ma ne frage, ich weiß das das schon paa mal hier steht aber mir fehlen die richtigen daten:D Ich möchte bei meinem Opel Vectra...
  • Tachobeleuchtung

    Tachobeleuchtung: hallo liebe vectra gemeinde !!! Habe gestern ein bisschen bei ebay rum gestöbert und habe da einen vectra gesehen der seine tacho beleuchtung in...
  • Rote Tachobeleuchtung

    Rote Tachobeleuchtung: hi leutz. ich wollte bei meinem Vecci a-cc BJ 95 die tachobeleuchtung in rot machen...jetzt die frage..wie geh ich da von statten und wo bekomme...
  • Blaue Tachobeleuchtung

    Blaue Tachobeleuchtung: Huuuhuuu :klatsch: Bin neu hier...und hab gleich mal ne Frage :ja: Hier gibt's doch sicherlich einige die Erfahrung haben mit der...
  • Blaue Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

    Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • Tachobeleuchtung

    Tachobeleuchtung: Hi Jungs:D ich hab ma ne frage, ich weiß das das schon paa mal hier steht aber mir fehlen die richtigen daten:D Ich möchte bei meinem Opel Vectra...
  • Tachobeleuchtung

    Tachobeleuchtung: hallo liebe vectra gemeinde !!! Habe gestern ein bisschen bei ebay rum gestöbert und habe da einen vectra gesehen der seine tacho beleuchtung in...
  • Rote Tachobeleuchtung

    Rote Tachobeleuchtung: hi leutz. ich wollte bei meinem Vecci a-cc BJ 95 die tachobeleuchtung in rot machen...jetzt die frage..wie geh ich da von statten und wo bekomme...
  • Blaue Tachobeleuchtung

    Blaue Tachobeleuchtung: Huuuhuuu :klatsch: Bin neu hier...und hab gleich mal ne Frage :ja: Hier gibt's doch sicherlich einige die Erfahrung haben mit der...
  • Oben