BirgerS
Routinier
Themenstarter
Hallo Leute!
Vor etwa 2500 km hatte ich nen Turboschaden. Dabei hat der Wagen ne Menge Öl verloren und bei der Reparatur wurde das Öl dann entsprechend gewechselt.
Ich habs direkt kontrolliert: Der Ölstand war am Peilstab leicht über Maximal.
Heute habe ich mal wieder Öl kontrolliert (also nach rund 2500 km) und jetzt ist der Stand leicht unter Minimum!!
Da frag ich mich jetzt: Verliert der Öl, oder ist das Öl erst jetzt in alle Ritzen nachgelaufen und es muß einfach nur Öl nachgefüllt werden?
Wenn ja: Welches Öl? Ich weiß dummerweise nicht welches Öl die Werkstatt genommen hat -.- Und wie viel muß ich dann so etwa nachfüllen?
Dann ist mir letztens mal aufgefallen, daß der Kühlergrill (also der hinter der Stoßstange) sehr verdreckt ist - vermutlich Öl!? Glaube aber nicht daß das mit dem aktuellen Ölverlust in Verbindung steht - wenn überhaupt, dann mit dem alten Turboschaden. Hab versucht ein Foto zu machen...
Ich frag mich überhaupt wie da vorne Öl hinkommen kann? Wenns denn Öl ist... Und wie mache ich das am besten sauber? So weit ich weiß muß man mit den Lamellen ja sehr vorsichtig umgehen.
Für mein Motorrad nehm ich sonen Motorreiniger. Den sprüht man nur auf und der löst dann selbst hartnäckigen Schmutz selbständig. Braucht man nur mit Wasser (kein Hochdruck) abwaschen. Ginge das da auch? Und wie komm ich da am einfachsten dran?
Danke, LG
Birger
Vor etwa 2500 km hatte ich nen Turboschaden. Dabei hat der Wagen ne Menge Öl verloren und bei der Reparatur wurde das Öl dann entsprechend gewechselt.
Ich habs direkt kontrolliert: Der Ölstand war am Peilstab leicht über Maximal.
Heute habe ich mal wieder Öl kontrolliert (also nach rund 2500 km) und jetzt ist der Stand leicht unter Minimum!!
Da frag ich mich jetzt: Verliert der Öl, oder ist das Öl erst jetzt in alle Ritzen nachgelaufen und es muß einfach nur Öl nachgefüllt werden?
Wenn ja: Welches Öl? Ich weiß dummerweise nicht welches Öl die Werkstatt genommen hat -.- Und wie viel muß ich dann so etwa nachfüllen?
Dann ist mir letztens mal aufgefallen, daß der Kühlergrill (also der hinter der Stoßstange) sehr verdreckt ist - vermutlich Öl!? Glaube aber nicht daß das mit dem aktuellen Ölverlust in Verbindung steht - wenn überhaupt, dann mit dem alten Turboschaden. Hab versucht ein Foto zu machen...
Ich frag mich überhaupt wie da vorne Öl hinkommen kann? Wenns denn Öl ist... Und wie mache ich das am besten sauber? So weit ich weiß muß man mit den Lamellen ja sehr vorsichtig umgehen.
Für mein Motorrad nehm ich sonen Motorreiniger. Den sprüht man nur auf und der löst dann selbst hartnäckigen Schmutz selbständig. Braucht man nur mit Wasser (kein Hochdruck) abwaschen. Ginge das da auch? Und wie komm ich da am einfachsten dran?
Danke, LG
Birger