Frage zu Lenkradfernbedienung + Bordcomputer

Diskutiere Frage zu Lenkradfernbedienung + Bordcomputer im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich habe ein sony radio. aber ichkann meine lenkradfernbedienung nicht nutzen. nun möchte ich einen adapter dafür kaufe nur ich weiß...
1

123stay

Gast
hallo

ich habe ein sony radio. aber ichkann meine lenkradfernbedienung nicht nutzen.

nun möchte ich einen adapter dafür kaufe nur ich weiß leider nicht nach was ich genau schauen muss. geht mit dem adapter dann auch der bordcomputer? also kann ich dann die liede darauf sehen und die radiosender???

gruß
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
AW: lenkradfernbedienung + bordcomputer frage

Schau mal bei ACR die sind da sehr Hilfsbereit, wenn du den Adapter bekommst, so war es bei meinem JVC, ist der in 2 Minuten montiert und die LFB geht wieder. Auf dem Display BC ist dann dauerhaft das Datum zu sehen,da du ja den Titel auf dem Radiodisplay siehst.

MfG

Chriss
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: lenkradfernbedienung + bordcomputer frage

Du musst auch danach schauen ob Dein Sony überhaupt die LFB und Display unterstützt, ansonsten kannst Du beides oder das Display nicht ansteuern.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: lenkradfernbedienung + bordcomputer frage

Sony kann nur in den seltensten Fällen den Opel-BC ansteuern. Manche, aber auch lange nicht alle Sony-Modelle können über Adapter an die LFB angeschlossen werden. Du musst wirklich in die Bedienungsanleitung schauen und nach dem Display-Out bzw. Anschluß für LFB suchen. Sony ist da nicht sehr hilfreich und hat keine Tabelle, wo man die verschiedenen Modelle einfach vergleichen könnte. Der Adapter für LFB und Display ist auch kein Schnäppchen...
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

Ich meld mich dann mal als ACR Mensch. ;) Schreib mal die genaue Radio Bezeichnung oder schau mal selbst ob du hinten einen Klinke Ausgang am Radio hast, wo irgendwas von Remote oder so steht. Dann kann ich dir sagen ob dein Radio LFB-Adapter unterstützt und was er kosten würde.

Auf Bordcomputer Steuerung wirste auf jeden Fall bei dem Sony verzichten müssen.

MfG
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Die gibts in der bucht NOCH günstiger =).... Nen Kumpel hat den auch dran und funst =)... nur das Datum kannste denn halt die ganze zeit begucken....

Ich bleib lieber beim schönen CAR 400 =)
 
Thema:

Frage zu Lenkradfernbedienung + Bordcomputer

Frage zu Lenkradfernbedienung + Bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Sony Autoradio+ Lenkradfernbedienung??

    Sony Autoradio+ Lenkradfernbedienung??: Hallo liebe Leute! Ich hab da mal eine Frage! Ich habe einen Sonyradio, den ich mir erst vor 3 Monaten für meinen Mazda zugelegt hatte. Jetzt...
  • VDO Dayton MS 4145 Mp3 Interface Frage

    VDO Dayton MS 4145 Mp3 Interface Frage: Hallo, ich würde mir gerne das VDO Daytona MS 4140 oder 4145 war das glaube ich holen ( mit Mp3 ). Gibt es für dieses Radio ein Interface, womit...
  • Audiovox VME9122 TS

    Audiovox VME9122 TS: Hallo, ich habe mir nach den vielen positiven Postings das Audiovox 9122 bestellt, jedoch habe ich nirgens etwas über die Lenkradfernbedienung in...
  • Lenkradfernbedienung

    Lenkradfernbedienung: Mal ne blöde Frage aber wenn ich jetzt mein neues Radio (Kenwood KFC-1069S) einbaue, ist der kompatibel mitd er Lenkradsteuerung für den Radio...
  • Lenkradfernbedienung nachrüsten

    Lenkradfernbedienung nachrüsten: Tach zusammen, hab zwar die SuFu benutzt, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Ich hab mir bei ebay ne Lenkradfernbedienung ersteigert und...
  • Lenkradfernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Sony Autoradio+ Lenkradfernbedienung??

    Sony Autoradio+ Lenkradfernbedienung??: Hallo liebe Leute! Ich hab da mal eine Frage! Ich habe einen Sonyradio, den ich mir erst vor 3 Monaten für meinen Mazda zugelegt hatte. Jetzt...
  • VDO Dayton MS 4145 Mp3 Interface Frage

    VDO Dayton MS 4145 Mp3 Interface Frage: Hallo, ich würde mir gerne das VDO Daytona MS 4140 oder 4145 war das glaube ich holen ( mit Mp3 ). Gibt es für dieses Radio ein Interface, womit...
  • Audiovox VME9122 TS

    Audiovox VME9122 TS: Hallo, ich habe mir nach den vielen positiven Postings das Audiovox 9122 bestellt, jedoch habe ich nirgens etwas über die Lenkradfernbedienung in...
  • Lenkradfernbedienung

    Lenkradfernbedienung: Mal ne blöde Frage aber wenn ich jetzt mein neues Radio (Kenwood KFC-1069S) einbaue, ist der kompatibel mitd er Lenkradsteuerung für den Radio...
  • Lenkradfernbedienung nachrüsten

    Lenkradfernbedienung nachrüsten: Tach zusammen, hab zwar die SuFu benutzt, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Ich hab mir bei ebay ne Lenkradfernbedienung ersteigert und...
  • Oben