Lenkradfernbedienung nachrüsten

Diskutiere Lenkradfernbedienung nachrüsten im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach zusammen, hab zwar die SuFu benutzt, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Ich hab mir bei ebay ne Lenkradfernbedienung ersteigert und...
Capt. Caravan

Capt. Caravan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
14
Alter
43
Ort
OWL
Tach zusammen,

hab zwar die SuFu benutzt, aber nichts gefunden was mir weiterhilft.

Ich hab mir bei ebay ne Lenkradfernbedienung ersteigert und wollte die heute einbauen, leider musste ich feststellen, dass sie nicht funzt.

Ich hab einen Vectra C Bj. 12/04 und alle Vectra´s die ich im Netz gefunden habe, die identisch mit meinem Wagen sind haben schon die "neue" Ausführung. 3 Speichen mit Scrollrädern.

Der Stecker im Schleifring passt und ist auch voll belegt. Leider passiert fast nichts wenn man irgendwo drauf drückt.

Das einzigste was passiert wenn man das Scrollrad der Lautstärkeregelung
betätigt hupt mein Auto.


Jetzt ist meine Frage an euch, ob jemand nen Tipp für mich hat um das Problem zu lösen.Brauch ich doch die alte Ausführung mit 3 Druckköpfen pro Seite, oder muss mein FOH hier mit dem Tech2 ans Werk?

Danke schonmal vorab...

Gruß aus OWL

Mario
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Moin Mario,

die Aussage BJ 12/04 hilft nicht viel.
Normalerweise müsstest du angeben welches MY du fährst ;(.
Bei einem BJ 12/04 sollte aber noch ein Radio aus der alten Infotainmentgeneration verbaut sein.
Also ein CDR 2005 / CCR 2006 / CCRT 2008 / NCDC 2013 / NCDC 2015.
Bei diesen Radios sollte die LFB mit den Knöpfen verbaut sein bzw. werden.
Bei den Radios der neuen Infotainmentgeneration brauchst du die LFB mit den Drehreglern. Heißt ab CD 30 bis DVD 90.

LG,
Michael
 
Capt. Caravan

Capt. Caravan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
14
Alter
43
Ort
OWL
Hi Michael,

danke für deine Antwort. Also ich hab gerade mal in auf den den Zettel geguckt, den ich zum Kauf dazu bekommen habe.
Mein Vectra ist im Oktober 2004 produziert worden, sprich er müsste MY 05 sein und hat ein CD30 mit GID verbaut.

Hätte ich auch echt mal eher draufgucken, sorry!

Gruß aus OWL

Mario
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
... MY 05 ... CD30 mit GID verbaut...
Hi Mario,
ist doch alles bestens und kein Grund sich zu entschuldigen.
Aber dann dann sollte das doch so weit passen. "Neues" Radio und "neue" LFB (also die mit Rädchen) ;(.
Das heißt Inkompatibilität könne wir als Fehler ausschließen :).
Leider weiß ich dann aber nicht mehr weiter und würde, an deiner Stelle, jetzt mal nen FOH zu Rate ziehen.
Ich kann es ja nicht beschwören aber es wäre denkbar das die LFB per Tech2 auf "vorhanden" gesetzt werden muss um richtig zu funktionieren.

LG,
Michael
 
Thema:

Lenkradfernbedienung nachrüsten

Lenkradfernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Vectra B Irmscherlenkrad Wurzelholz mit Lenkradfernbedienung

    Vectra B Irmscherlenkrad Wurzelholz mit Lenkradfernbedienung: Hallo Mädels und Jungs, ich bin wieder im Vectralager zurück und suche an dieser Stelle ein org. Irmscher "Holzlenkrad" für den Vectra B mit...
  • Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015)

    Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015): Hallo, derzeit versuche ich verzweifelt die Lenkradfernbedienung von meinem 2004er VFL Vectra C (mit ehemals NCDC2015 samt CID) in Verbindung mit...
  • MP Radio nachrüsten

    MP Radio nachrüsten: Hi Leute, ich bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines BJ 2004 Vectra. Die Kiste ist genial, aber was mich ein bisschen stört ist, dass...
  • mp3 nachrüstung

    mp3 nachrüstung: hallo zusammen, habe mir neulich einen vectra b sport bj.2001 limousine gekauft. jetzt würde ich gerne ein mp3 radio einbauen mit externen...
  • Lenkradfernbedienung nachrüsten?

    Lenkradfernbedienung nachrüsten?: Tach Leute, hab mir jetzt ein Irmscher Lenkrad mit Lenkradfernbedienung ersteigert. Jetzt meine Frage: Um die LFB nachzurüsten, muss ich da kabel...
  • Lenkradfernbedienung nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Vectra B Irmscherlenkrad Wurzelholz mit Lenkradfernbedienung

    Vectra B Irmscherlenkrad Wurzelholz mit Lenkradfernbedienung: Hallo Mädels und Jungs, ich bin wieder im Vectralager zurück und suche an dieser Stelle ein org. Irmscher "Holzlenkrad" für den Vectra B mit...
  • Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015)

    Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015): Hallo, derzeit versuche ich verzweifelt die Lenkradfernbedienung von meinem 2004er VFL Vectra C (mit ehemals NCDC2015 samt CID) in Verbindung mit...
  • MP Radio nachrüsten

    MP Radio nachrüsten: Hi Leute, ich bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines BJ 2004 Vectra. Die Kiste ist genial, aber was mich ein bisschen stört ist, dass...
  • mp3 nachrüstung

    mp3 nachrüstung: hallo zusammen, habe mir neulich einen vectra b sport bj.2001 limousine gekauft. jetzt würde ich gerne ein mp3 radio einbauen mit externen...
  • Lenkradfernbedienung nachrüsten?

    Lenkradfernbedienung nachrüsten?: Tach Leute, hab mir jetzt ein Irmscher Lenkrad mit Lenkradfernbedienung ersteigert. Jetzt meine Frage: Um die LFB nachzurüsten, muss ich da kabel...
  • Oben