Opel Vectra B Flachriemen wechsel

Diskutiere Flachriemen wechsel im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opel Freund :super: Habe ein gleines Problem:bowdown: Ich habe einen Vectra B 1,6 V Bj 1998 und wollte meinen Flachriemen wechseln den für...
Mario M

Mario M

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
61
Hallo Opel Freund :super:

Habe ein gleines Problem:bowdown:
Ich habe einen Vectra B 1,6 V Bj 1998 und wollte meinen Flachriemen wechseln den für Lima und Klima aber da sehe ich das da das Motorlager im weg ist. Hat da jemand schon erfahrung mit dem Wechsel und wie wird der gespannt .:151:
Und was muß ich beim wechsel beachten .:151:

Danke Mario:banane::banane:
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Wenn der Riemen den Halter umschließt, muss der ab. Zumindest gelöst werden. Dafür musst du den Motor abstützen oder aufhängen mit ner Traverse.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Und gespannt wird er automatisch mit den Spanner .
Ich würde den Flachriemen aber erst wechseln wenn er Risse auf der Lauffläche hat .
Der hält länger als der Zahnriemen .
 
Thema:

Flachriemen wechsel

Flachriemen wechsel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A flachriemen vom c20ne auf xe?

    flachriemen vom c20ne auf xe?: Moin Moin, braauche mal nen bisschen hilfe von euch, unzwar habe ich mir kürzlich nen c20xe für meinen ehemaligen vectra 2.0 8v gekauft,habe den...
  • Suche Lima Astra F X16SZR (flachriemen)

    Suche Lima Astra F X16SZR (flachriemen): glück gehabt! eine woche bevor der vectra zugelassen wird verabschiedet sich die astra lima :)) titel sagt alles, günstig soll sie sein xD, alter...
  • Suche Riemenscheibe c20xe

    Suche Riemenscheibe c20xe: hat vielleicht noch jemand eine gut erhaltene riemenscheibe für den c20xe mit der 2.8er motronic rumliegen? also die mit flachriemen. c20let passt...
  • Fflachriemen Wechsel

    Fflachriemen Wechsel: Hallo guten tag , Habe mal ein wichte Frage zum Flachriemen ..... habe einen 96er Vectra b und mein Flachriemen ist total verschlissen und teils...
  • Große inspektion

    Große inspektion: Hi @all mein Vecci muss mal wieder zur inspektion weiß einer was ich rechnen muss? Es muss das Kühlwasser, die Bremsflüssigkeit gewechselt werden...
  • Große inspektion - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A flachriemen vom c20ne auf xe?

    flachriemen vom c20ne auf xe?: Moin Moin, braauche mal nen bisschen hilfe von euch, unzwar habe ich mir kürzlich nen c20xe für meinen ehemaligen vectra 2.0 8v gekauft,habe den...
  • Suche Lima Astra F X16SZR (flachriemen)

    Suche Lima Astra F X16SZR (flachriemen): glück gehabt! eine woche bevor der vectra zugelassen wird verabschiedet sich die astra lima :)) titel sagt alles, günstig soll sie sein xD, alter...
  • Suche Riemenscheibe c20xe

    Suche Riemenscheibe c20xe: hat vielleicht noch jemand eine gut erhaltene riemenscheibe für den c20xe mit der 2.8er motronic rumliegen? also die mit flachriemen. c20let passt...
  • Fflachriemen Wechsel

    Fflachriemen Wechsel: Hallo guten tag , Habe mal ein wichte Frage zum Flachriemen ..... habe einen 96er Vectra b und mein Flachriemen ist total verschlissen und teils...
  • Große inspektion

    Große inspektion: Hi @all mein Vecci muss mal wieder zur inspektion weiß einer was ich rechnen muss? Es muss das Kühlwasser, die Bremsflüssigkeit gewechselt werden...
  • Oben