Fflachriemen Wechsel

Diskutiere Fflachriemen Wechsel im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo guten tag , Habe mal ein wichte Frage zum Flachriemen ..... habe einen 96er Vectra b und mein Flachriemen ist total verschlissen und teils...
HRO_Vectra

HRO_Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
32
Hallo guten tag , Habe mal ein wichte Frage zum Flachriemen ..... habe einen 96er Vectra b und mein Flachriemen ist total verschlissen und teils groß gerissen und ich weiß nicht wie genau ich den wechsel'n soll........ habe mir jezze ein neuen besorgt nur hoffe ihr könnt mir helfen wie ich den alten raus bekomm / bzw den neuen wieder einbauen kann???
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Knarre mit passender Nuß nehmen, Spannrolle zurückdrücken und den Riemen abnehmen. Mehr ist das eigentlich nicht.
Bei 1,8/2,0 geht der Riemen noch unter einem Motorhalter durch - Dann muss der Motorhalter gelöst werden bzw. der Achsträger gelöst und ein Stück abgesenkt werden. Das ist dann natürlich nicht mehr in 5 Minuten erledigt.
 
HRO_Vectra

HRO_Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
32
genau bei mir wird es um diesen motorblocvk da gehen nur die frage die ich mir stelle wie kriege ich den Riemen da genau durchgefädelt
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Aufbocken, Achträger auf der rechten Seite lösen und mit Montierhebel herunterdrücken. Dann bekommt man den Riemen durchgefummelt.
 
HRO_Vectra

HRO_Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
32
ya ich werd mich mal dran bemühen =)
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ich hatte es letztens anders gemacht, Wagen vorne aufgebockt, an der Ölwanne den Motor mit ein dicken Stück Holz gestützt( wagenheber drunter und leicht auf druck, so das der Motor gestützt wird wenn ich den Halter rechts abschraube)!

Wollte auch erst unten den Motordämpfungsblock nur abschrauben und denn durchfädeln, aber war im endeffekt der Bolzen zu lang vom Dämpfer und hatte am ende einfach die schrauben vom Motorhalter zum Motor rausgeschraubt und den Halter leicht weggedrückt, wichtig nur, das die Mutter oben auf den Dämpfungsblock gelöst ist, das spiel da ist!


Dann konnte ich den Riemen einfach durchfädeln und wieder den Halter danach angeschraubt, unten die schraube festgezogen auf dem Dämpfungsblock und gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
HRO_Vectra

HRO_Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
32
ohman aber ich glaub ich werd das nicht hinkriegen ...bin icht so der gute mechaniker da so ...... weil werkstatt ist gerade etwas zu teuer für mich und als blöder lehring ist das gerade bissle behindert =( , und täglich brauch ich das auch aber wisst ihr wie teuer werkstatt dafür nehmen würde?
 
Thema:

Fflachriemen Wechsel

Fflachriemen Wechsel - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

    Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • Opel Vectra B Radio wechsel.

    Radio wechsel.: Wollte nur fragen was für werkzeug, adapter und radio ich brauche da ich ein kompletter neuling was so was angeht bin. Und als frau kenne ich mich...
  • Radio wechsel. - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

    Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • Opel Vectra B Radio wechsel.

    Radio wechsel.: Wollte nur fragen was für werkzeug, adapter und radio ich brauche da ich ein kompletter neuling was so was angeht bin. Und als frau kenne ich mich...
  • Oben