Große inspektion

Diskutiere Große inspektion im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi @all mein Vecci muss mal wieder zur inspektion weiß einer was ich rechnen muss? Es muss das Kühlwasser, die Bremsflüssigkeit gewechselt werden...
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi @all mein Vecci muss mal wieder zur inspektion weiß einer was ich rechnen muss? Es muss das Kühlwasser, die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und ein Abgastest gemacht werden (keine AU).

Zahnriemen Wapu und Flachriemen habe ich ja letztes Jahr machen lassen. Und ÖL wechsel mache ich wieder beim kumpel.

Danke schon mal für die antwort
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hi @all mein Vecci muss mal wieder zur inspektion weiß einer was ich rechnen muss? Es muss das Kühlwasser, die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und ein Abgastest gemacht werden (keine AU).

Zahnriemen Wapu und Flachriemen habe ich ja letztes Jahr machen lassen. Und ÖL wechsel mache ich wieder beim kumpel.

Danke schon mal für die antwort

Läßt du bei dein vectra b immer die Inspektionen machen?

weil sonst läßt das als Einzelpunkte machen und gut, das wird denn doch billiger, so hast die Inspektionspauschale net drauf!
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Ja das Problem ist halt muss im April in die Schweiz zum Tüv und da muss alles fit sein desshalb will ich die Inspektion machen lassen.

mfg
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ja das Problem ist halt muss im April in die Schweiz zum Tüv und da muss alles fit sein desshalb will ich die Inspektion machen lassen.

mfg

Ach hast du dein Hauptwohnsitz in der Schweiz?

Aber deswegen mußt keine große machen lassen, die Kontrollpunkte sind fast gleich bei der kleinen, nur der umfang der Wechselposten ist anders!


Mach doch ne kleine und lass zusätzlich Kühl und Bremsflüssigkeit wechseln!
Bei ner Kleinen Prüfen die ja auch alle wichtigen Punkte, wie Bremsen und alle Manschetten und und und!
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Nein habe ich nicht kann ich dir vlt mal beim treffen erzählen. Alles klaro also ne kleine beim Foh +bremsflüssigkeit+Abgaswartung und dann denn rest also Öl und Kühlflüssigkeit beim kumpel.

Und was kostet das so ca???

mfg
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Nein habe ich nicht kann ich dir vlt mal beim treffen erzählen. Alles klaro also ne kleine beim Foh +bremsflüssigkeit+Abgaswartung und dann denn rest also Öl und Kühlflüssigkeit beim kumpel.

Und was kostet das so ca???

mfg
Du kannst dir auch beim FOH beide Listen zeigen lassen für kleine und große Inspektion, also da stehen die Punkte drauf, die gemacht werden!
Denn siehst was der Unterschied ist!

Aber meiner meinung nach sind die Kontrollpunkte gleich, nur die größe in den Wechselpunkten ist anders(umfangreicher)!

Also für ne kleine hab ich bei mir am vectra b hier oben im Osten :-), immer um die 170-200€ bezahlt!

Aber das war immer mit irgend welchen extra Punkten, hatte auch mal Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit machen lassen bei einer!
 
Thema:

Große inspektion

Große inspektion - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

    Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

    Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Zahnriemenwechsel Vectra C 3,2 V6

    Zahnriemenwechsel Vectra C 3,2 V6: Hallo zusammen, bei mir steht in ca. 2-4 Wochen der Wechsel meines Zahnriemens an. Hatte gestern mit meinen FOH mal telefoniert und wollte...
  • Inspektionen Vectra b 2,2 DTI beim FOH

    Inspektionen Vectra b 2,2 DTI beim FOH: Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Kosten für eine Inspektion beim FOH. Was zahlt man im Schnitt so für eine kleine und grosse...
  • Inspektionen Vectra b 2,2 DTI beim FOH - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

    Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

    Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Zahnriemenwechsel Vectra C 3,2 V6

    Zahnriemenwechsel Vectra C 3,2 V6: Hallo zusammen, bei mir steht in ca. 2-4 Wochen der Wechsel meines Zahnriemens an. Hatte gestern mit meinen FOH mal telefoniert und wollte...
  • Inspektionen Vectra b 2,2 DTI beim FOH

    Inspektionen Vectra b 2,2 DTI beim FOH: Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Kosten für eine Inspektion beim FOH. Was zahlt man im Schnitt so für eine kleine und grosse...
  • Oben