FFB für Vectra A

Diskutiere FFB für Vectra A im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ist es möglich eine FFB für eine Originale ZV nachzurüsten?Die schon vorhandenen Sachen sollten nicht gegen die immer mit angebotenen...
W

WF154

Gast
Hallo!

Ist es möglich eine FFB für eine Originale ZV nachzurüsten?Die schon vorhandenen Sachen sollten nicht gegen die immer mit angebotenen Stellmotoren ausgetauscht werden,kann man das angebotene Modul irgendwie intigrieren?

Gruß Wolfgang
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hallo!

Das ist überhaupt kein Problem! Ich würde dabei auf Modelle von Waeco (WAECO mobile solutions - Funk-Fernbedienungen) oder In.Pro (www.in-pro.de) setzen, weil diese Produkte mit vernüftiger deutscher Anleitung verkauft werden und schon x-fach erfolgreich verbaut wurde. Von In.Pro gibt es sogar eine Plug&PLay-Lösung ohne Löten und Drähte ziehen - Aber dann leider ohne Blinkeransteuerung.
Zu kaufen gibt es die Fernbedienungen z.B. bei Conrad Elektronik oder auch bei Ebay. Ich habe gerade vor ein paar Tagen eine Waeco MT150 für unseren Corsa bei Ebay für knapp 25€ gekauft.

Die billigen Fernbedienungen aus China funktionieren zwar auch - Aber meistens kann man die Anleitungen vergessen, es gibt keinen Support und erst recht keine Ersatzteile.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Klar...das geht auch. Du darfst aber nicht damit rechnen, eine verständliche Einbauanleitung auf Deutsch zu erhalten.
Du steuerst übrigens nicht die ZV-Motoren direkt an, sondern nur das Steuergerät im Beifahrerfußraum.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@ CDX

Doch bei mir bekommt man auch ne venünftige ausführliche deutsche anleitung!8)
Die ist manchen Kunden schon zu lang.

und IN-Pro ist D&W und wie es bei denen im moment aussieht solltest du auch wissen!

@ WF154
Einbau im Vectra dauert inkl. zerlegen inkl. blinker anschluss ca. 1-1,5 std inkl. Löten.

fernbedienungen sehen dann so aus!

 
Zuletzt bearbeitet:
W

WF154

Gast
@VectraGirl

Hab das Angebotsende leider aus Zeitgründen verpasst,hast du da noch was? Gerne auch über PN.

Gruß Wolfgang
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
kann ich dir morgen sagen, bin morgen am Hauptlager, dann schau ich mal nach, ob noch welche da sind.

Alarmanlagen hab ich aber noch mit so ner Fernbedienung wenn du keinen Klappschlüssel haben willst.
 
W

WF154

Gast
kann ich dir morgen sagen, bin morgen am Hauptlager, dann schau ich mal nach, ob noch welche da sind.

Alarmanlagen hab ich aber noch mit so ner Fernbedienung wenn du keinen Klappschlüssel haben willst.
Du hast,siehe "hier"

Die Originalen Klappschlüssel sind ja OK aber dieses umgebaue bekommt mann ja selber kaum hin und kostet daher ja nochmal Geld.Hab es einmal versucht und letztendlich beim Schlüsseldienst machen lassen und das blöde Ding klemmte fast immer.

Gruß Wolfgang
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Afrimaster

nur dumm das ich mit bei alarmconcept drinne häng ne! und die einzige von den 4ren der Forenrabatt geben darf.8)8)8)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WF154

Gast
und habe das selbe Problem:

Zitat:
Wie bekomme ich meinen Fahrzeugschlüssel in die Klappschlüssel-Fernbedienung?
Es werden zwei Musterrohlinge mit der Anlage geliefert. Mit diesem kann der Fahrzeugschlüssel oder der Ersatzschlüssel angepasst werden. Da es aber so viele Fahrzeuge gibt, können wir nicht für alle Fahrzeuge einen Rohling haben. Aber in der Regel nimmt man den Ersatzschlüssel und passt diesen an. Das ist in ca. 30 Minuten selbst ausgeführt. Einfach einen Dremel oder eine Feile nehmen und den Ersatzschlüssel nach der Mustervorlage anpassen. Alternativ kann aber auch jeder gute Schlüsseldienst oder jede Schlosserrei den Schlüssel an die Fernbedienung anpassen.

Nie wieder Klappschlüssel die nicht Original sind.Ich teste jetzt mal FFB .Ist ja vielleicht auch nicht das non plus ultra aber dann habe ich die Erfahrung selber gemacht und kann da mitreden.Ich werde den Einbau mal Dokumentieren.Mal sehen was VectraGirl für eine Anleitung bietet.

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
wir haben für jedes Auto bis Produktionsstart 2002 die Rohlinge, alles darüber lassen wir für unsere Kunden bei einem Schlosser anfertigen, da braucht niemand seinen schlüssel zerlegen. ist dann zwar was teurer aber es geht nichts schief.

Die Fernbedienung die du dir da rausgesucht hast, hat ein problem, die hat keinen Wechselcode, heißt also das wenn einer das gleiche Signal hat dein Auto auch auf und zu geht.
Die Fernbedienung wurde mal über Jom importiert, aber bei denen schnell wieder aus dem Programm genommen, weil der Fehler aufgetreten ist.
Ich gehe mal davon aus das der Shop aus Olfen die reste aufgekauft hat oder über einen Seller aus China holt und keine Ahnung von dem hat was da verkauft wird.
 
W

WF154

Gast
Heist das jetzt das 1000 Dinger die selbe Frequenz haben ?Das währe ja echt uncool.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
ja genau das sollte das heißen!

frag die doch einfach ob die nen Wechselcode haben! Wenn die ja sagen glaub ich denen kein Wort.
 
W

WF154

Gast
Ich habe mal nachgefragt und das Ergebnis lautet:
Jede FFB hat seinen eigenen Code der max. nach einer Million wieder auftaucht.Es ist nicht an dem das beim betätigen mehrere Autos aufgehen.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
wenn die das meinen!:kaputt::kaputt:
aber hatte ich dir die antwort nicht vorher schon gesagt!
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
@ CDX

Doch bei mir bekommt man auch ne venünftige ausführliche deutsche anleitung!8)
Die ist manchen Kunden schon zu lang.

und IN-Pro ist D&W und wie es bei denen im moment aussieht solltest du auch wissen!

@ WF154
Einbau im Vectra dauert inkl. zerlegen inkl. blinker anschluss ca. 1-1,5 std inkl. Löten.

fernbedienungen sehen dann so aus!


Hallo,

wo finde ich bei Alarmconcept diese FFB, oder gibt es diese nur bei ebay??

Grüße Stefan
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
wenn du die haben willst kannste gerne über mich das ding beziehen, ich mach extra Forenprise, die du so nicht bekommen wirst.
Da mein Mann der Monteur von AC ist sind die Preise noch mal unter Ebay.

alles weitere dann per PN oder du kommst auf der Motorshow hier in Essen vorbei, dann kannste die direkt mitnehmen.

Ich bin im Moment aktueller wie der Ebay shop und die HP, ich hab schon die neueren Steuergeräte!

und wenn du die selber nicht einbauen willst können wir dir da auch helfen. Köln ist ja net so weit weg!
 
Thema:

FFB für Vectra A

FFB für Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock

    Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock: Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock Endlich auch für den Vectra B. Total Window Control "lüften"...
  • Opel Vectra C Fenster elektrisch öffnen mit FFB

    Fenster elektrisch öffnen mit FFB: Hallo , ne Frage: Kann man beim Vectra C Cosmo Plus, Bj07-2008 eigentlich die Fenster mit der Cosmon plus Fernbedienung im Schlüssel öffnen. Ist...
  • Opel Vectra B Zündschalter Wechseln...

    Zündschalter Wechseln...: Hallo, ich bin neu hier und fahre einen Vectra Caravan 1.8 von 97 und habe auch gleich eine Anliegen und zwar funktioniert mein Radio (Blaupunkt)...
  • Batteriefach Funkfernbedienung für ZV

    Batteriefach Funkfernbedienung für ZV: Moin, haben ein kleines Problem mit unserem Vectra. In der Fernbedienung (Das Ei) fehlt einer der Batteriepole. Im Batteriefach ist nur der im...
  • Neu Fernbedienung für ZV

    Neu Fernbedienung für ZV: Hallo zusammen ich habe mir letztens einen Opel Vectra gekauft. Er hat eine ZV mit FFB leider ist aber die FFB nicht mehr Vorhanden. Kann mir...
  • Neu Fernbedienung für ZV - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock

    Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock: Total Window Control "lüften" "komplett öffnen" und "schliessen" nach Deadlock Endlich auch für den Vectra B. Total Window Control "lüften"...
  • Opel Vectra C Fenster elektrisch öffnen mit FFB

    Fenster elektrisch öffnen mit FFB: Hallo , ne Frage: Kann man beim Vectra C Cosmo Plus, Bj07-2008 eigentlich die Fenster mit der Cosmon plus Fernbedienung im Schlüssel öffnen. Ist...
  • Opel Vectra B Zündschalter Wechseln...

    Zündschalter Wechseln...: Hallo, ich bin neu hier und fahre einen Vectra Caravan 1.8 von 97 und habe auch gleich eine Anliegen und zwar funktioniert mein Radio (Blaupunkt)...
  • Batteriefach Funkfernbedienung für ZV

    Batteriefach Funkfernbedienung für ZV: Moin, haben ein kleines Problem mit unserem Vectra. In der Fernbedienung (Das Ei) fehlt einer der Batteriepole. Im Batteriefach ist nur der im...
  • Neu Fernbedienung für ZV

    Neu Fernbedienung für ZV: Hallo zusammen ich habe mir letztens einen Opel Vectra gekauft. Er hat eine ZV mit FFB leider ist aber die FFB nicht mehr Vorhanden. Kann mir...
  • Oben