Feuchtigkeit im Scheinwerfer

Diskutiere Feuchtigkeit im Scheinwerfer im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen,... habe eine mittel großes Problemchen,... die Tage hat es bei uns extremst geregnet und danach ist mir aufgefallen, das im...
McBreak

McBreak

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
41
Alter
36
Ort
Hessen/ Main Taunus Kreis
Hallo zusammen,...

habe eine mittel großes Problemchen,... die Tage hat es bei uns extremst geregnet und danach ist mir aufgefallen, das im rechten Scheinwerfer (von vorne gesehen) Feuchtigkeit drinne ist,... Nunja,.. mal reingschaut, war die Gummiabdeckung vom Abblendlicht ab =(

Nunja,.. weiß wer von euch wie ich die Feuchtigkeit da raus bekomme? Gummi ablassen und auf schönes Wetter warten damit es verdunstet und dannw ieder zu machen? Oder zu machen und warten?

Danke & Gruß

Ralf
 
vectra20

vectra20

Doppel-As
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
168
Ort
Oberhavelland
wenn nicht dann mach doch mal die lampen fassung raus und halte ne luftdruck pistole rein dauert aber seine zeit, oder nen fön aber dann den fön nicht so heiß ein stellen. so haben wir ich es bei mir gemacht.
 
McBreak

McBreak

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
41
Alter
36
Ort
Hessen/ Main Taunus Kreis
Hmmm,..

nette Idee, aber ich denke das wird nicht sooo ganz funktionieren, weil direkt der Wischwassereinfüllsutzen da ist und der Sicherungskasten + Batteriekasten hab mir Heute Morgen schon die Hand an den Plastikteilen verkratzt ;D

Aber Danke! :151:
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Dann Bau den Scheini ganz einfach aus und gut ist. Am besten dann mit Fön mache wie gesagt wurde, aber halt aufpassen das er net zuheiß eingestellt ist. Oder um ganz gründlich zu sein du zerlegst dein Scheini. Machst halt quasie das Glas vorne ab. Dabei ganz vorsichtige die Klebe/Gummidichtung lösen.
Und beim zusammen bau nimmste dann als dichtung Sikaflex oder einen anderen gut Fahrzeugmontagekleber;(
 
vectra20

vectra20

Doppel-As
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
168
Ort
Oberhavelland
genau dann bau ihn halt aus! sind ja nur nen paar schrauben und stecker:151:
 
McBreak

McBreak

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
41
Alter
36
Ort
Hessen/ Main Taunus Kreis
Hallo,...

danke für die Antworten,.. ist beim C Vectra nicht eine Schraube für die SWs unter der Stoßstange? oder nur die beiden die man von oben sieht wenn die Motorhaube auf ist?

LG Ralf
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
fahr mit licht und lass die kappe ab.wenn der sw trocken ist dann mach sie wieder drauf und gut.
mfg
 
McBreak

McBreak

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
41
Alter
36
Ort
Hessen/ Main Taunus Kreis
Hallo Zusammen,..

bin die Feuchtigkeit im SW wieder los. Hat zwar etwas gedauert, aber ich habe etwas festgestellt.

Die Gummiabdeckung des SWs liegt genau untder dem Ende der Ablaufrinne zwischen Motorhaube und Kotflügel, was so viel bedeutet, dass wenn man die Feuchtigkeit wieder raus habe möchte man diese Gummiabdeckung vom Abblendlicht dran lassen sollte und lieber den Verschlussdeckel vom Fernlicht etwas lösen sollte, da einem sonst nach jedem kleinen Regen wieder Wasser in den SW läuft und man es so niemals los wird! ;)

Finds von Opel nicht gut gelöst, Wasser was da in die Rinne läuft hinterm SW in den Motorraum abzuleiten,... aber vllt haben sie es bemerkt und haben für ander Modelle bessere Lösungen gefunden.

Danke an alle Helfenden in diesem Thread,...

LG Ralf
 
Commander

Commander

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
63
Ort
Niedersachsen
Habe seit gestern das gleiche Problem und nun weiß ich, was zu tun ist.
Vielen Dank für die Antworten nun auch von meiner Seite! :super:
 
Thema:

Feuchtigkeit im Scheinwerfer

Feuchtigkeit im Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

    Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Opel Vectra A Feuchtigkeit im Blinker

    Feuchtigkeit im Blinker: Mein Vectra A 2,0 Bj 94. Feuchtigkeit, Wassertropfen in Blinkler und Scheinwerfer. ist mir nach dem Waschen aufgefallen. woran kann das liegen und...
  • Opel Vectra B Xenon scheinwerfer beschlagen

    Xenon scheinwerfer beschlagen: Hi Leute bin heute mit dem auto von meinem onkel gefahren. Es hatt geregnet und ich hatte das Licht an er hatt xenon scheinwerfer also ich wieder...
  • Feuchtigkeit in den Front+Heck-Scheinwerfern ?

    Feuchtigkeit in den Front+Heck-Scheinwerfern ?: Hallo ! Habe seit Freitag einen Vectra C GTS 1.9 CDTI (10/2004) ! Jetzt mein Problem: Nach Betrieb der Scheinwerfer, sieht man, das sich...
  • Probleme mit Xenon-Licht Vectra B bei Feuchtigkeit

    Probleme mit Xenon-Licht Vectra B bei Feuchtigkeit: Habe ein Problem mit meinem Xenon-Licht beim Vectra B. Bei längern feuchten Wetter fällt ein Xenon Scheinwerfer aus. Problem sieht so aus, daß...
  • Probleme mit Xenon-Licht Vectra B bei Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

    Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Opel Vectra A Feuchtigkeit im Blinker

    Feuchtigkeit im Blinker: Mein Vectra A 2,0 Bj 94. Feuchtigkeit, Wassertropfen in Blinkler und Scheinwerfer. ist mir nach dem Waschen aufgefallen. woran kann das liegen und...
  • Opel Vectra B Xenon scheinwerfer beschlagen

    Xenon scheinwerfer beschlagen: Hi Leute bin heute mit dem auto von meinem onkel gefahren. Es hatt geregnet und ich hatte das Licht an er hatt xenon scheinwerfer also ich wieder...
  • Feuchtigkeit in den Front+Heck-Scheinwerfern ?

    Feuchtigkeit in den Front+Heck-Scheinwerfern ?: Hallo ! Habe seit Freitag einen Vectra C GTS 1.9 CDTI (10/2004) ! Jetzt mein Problem: Nach Betrieb der Scheinwerfer, sieht man, das sich...
  • Probleme mit Xenon-Licht Vectra B bei Feuchtigkeit

    Probleme mit Xenon-Licht Vectra B bei Feuchtigkeit: Habe ein Problem mit meinem Xenon-Licht beim Vectra B. Bei längern feuchten Wetter fällt ein Xenon Scheinwerfer aus. Problem sieht so aus, daß...
  • Oben