Feuchtigkeit in den Front+Heck-Scheinwerfern ?

Diskutiere Feuchtigkeit in den Front+Heck-Scheinwerfern ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! Habe seit Freitag einen Vectra C GTS 1.9 CDTI (10/2004) ! Jetzt mein Problem: Nach Betrieb der Scheinwerfer, sieht man, das sich...
GTS OLLI

GTS OLLI

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
16
Alter
53
Ort
NRW
Hallo !

Habe seit Freitag einen Vectra C GTS 1.9 CDTI (10/2004) !

Jetzt mein Problem:
Nach Betrieb der Scheinwerfer, sieht man, das sich Feuchtigkeit in den Scheinwerfern (Beschlagen) gesammelt hat. Auch in den Nebelscheinwerfern !!!
Und es hat jetzt 2 Tage hier geregnet und in beiden Rückleuchten ist auch Feuchtigkeit !!!
Da ich jetzt schon sämtlich Berichte über das Thema gelesen habe, bin ich aber immer noch nicht schlauer geworden.
Heißt das jetzt:
In allen Vectra C ist bei diesem Wetter Feuchtigkeit in sämtlichen Scheinwerfern und Rückleuchten !!!!!!!!!!!!!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
nun, das Problem wird vermutlich an den Wetterbedingungen liegen. Die kalte und nasse Luft an der Forderseite der Leuchte und die Hitze im Inneren der Leuchte durch den Leuchtbetrieb rufen oftmals das Problem von beschlagenen Leuchten hervor. Wenn die Leuchten als solches dicht sind, also kein Wassereintritt stattfindet würde ich mir da erstmal keine Gedanken machen. Beobachte das Ganze trotzdem mal. Vor allem wenn die Temperaturen wieder deutlicher über Null Grad sind. Dann müßte das Beschlagen weg sein.
 
GTS OLLI

GTS OLLI

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
16
Alter
53
Ort
NRW
Werde Euch mal berichten, was der O-Händler zu der Feuchtigkeit sagt.
Montag kommt der Wagen in die Werkstatt !
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
ist er noch da, oder warum noch kein bericht? :wink1:
 
GTS OLLI

GTS OLLI

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
16
Alter
53
Ort
NRW
Der Wagen ist mittlerweile wieder von FOH zurück :D

Die Aussage, das es wirklich so ist, dass die Scheinwerfer so beschlagen, ist wohl so richtig !
Durch das Entlüftungsloch zieht der Scheinwerfer die Feuchtigkeit rein...
...tja...das ist die Zukunft....
:redface:
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
das aber ja doo, die feuchrtigkeit soll doch raus.
und warum ist das nur auf der einen seite so?
 
GTS OLLI

GTS OLLI

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
16
Alter
53
Ort
NRW
das aber ja doo, die feuchrtigkeit soll doch raus.
und warum ist das nur auf der einen seite so?
Hast warscheinlich schräg zu einer Flussader geparkt !?!?
...kleiner Scherz....

Eigentlich sollte es schon gleichmäßig sein....
Warst du denn schon deswegen beim FOH !?!?
Was sagt der denn so !?
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
ne, das sind scheinwerfer von inpro/TYC schwarze klarglas vom facelift.
 
Thema:

Feuchtigkeit in den Front+Heck-Scheinwerfern ?

Feuchtigkeit in den Front+Heck-Scheinwerfern ? - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

    Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Opel Vectra A Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra

    Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein Problem mit meinem vectra a ! In letzter Zeit ist der Innenraum extrem feucht , steht das Auto eine Weile...
  • Opel Vectra A Feuchtigkeit Innenraum

    Feuchtigkeit Innenraum: In letzter Zeit ist es wieder Feucht im Auto und die Scheiben beschlagen extrem. Habe jetzt gesehen das ein Fleck an der rechten Seite des...
  • Opel Vectra A Feuchtigkeit im Blinker

    Feuchtigkeit im Blinker: Mein Vectra A 2,0 Bj 94. Feuchtigkeit, Wassertropfen in Blinkler und Scheinwerfer. ist mir nach dem Waschen aufgefallen. woran kann das liegen und...
  • Suche Kennzeichenbeleuchtungsleiste links FACELIFT

    Suche Kennzeichenbeleuchtungsleiste links FACELIFT: Hallo, ich suche für meine Facelift Vectra B Limo die linke Kennzeichenbeleuchtung. Ich weiß nicht wie ich es nennens soll. Die Fassung für die...
  • Suche Kennzeichenbeleuchtungsleiste links FACELIFT - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

    Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Opel Vectra A Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra

    Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein Problem mit meinem vectra a ! In letzter Zeit ist der Innenraum extrem feucht , steht das Auto eine Weile...
  • Opel Vectra A Feuchtigkeit Innenraum

    Feuchtigkeit Innenraum: In letzter Zeit ist es wieder Feucht im Auto und die Scheiben beschlagen extrem. Habe jetzt gesehen das ein Fleck an der rechten Seite des...
  • Opel Vectra A Feuchtigkeit im Blinker

    Feuchtigkeit im Blinker: Mein Vectra A 2,0 Bj 94. Feuchtigkeit, Wassertropfen in Blinkler und Scheinwerfer. ist mir nach dem Waschen aufgefallen. woran kann das liegen und...
  • Suche Kennzeichenbeleuchtungsleiste links FACELIFT

    Suche Kennzeichenbeleuchtungsleiste links FACELIFT: Hallo, ich suche für meine Facelift Vectra B Limo die linke Kennzeichenbeleuchtung. Ich weiß nicht wie ich es nennens soll. Die Fassung für die...
  • Oben