Feuchtigkeit im Kofferraum

Diskutiere Feuchtigkeit im Kofferraum im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, bin neu hier und möchte direkt mal ne technische Frage los werden. Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe Feutigkeit im...
dreyka

dreyka

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
7
Ort
Markgräflerland
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte direkt mal ne technische Frage los werden.
Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe Feutigkeit im Kofferraum, hauptsächlich hinten links und wollte mal fragen ob dies bekannt ist und was man dagegen machen kann.:confused13:

Das Dichtgummi für die Hecktüre ist in Ordnung und von mir kommplett gereinigt worden. Vectra A CC Bj 95

Von dort schließe ich eigentlich den Wassereintritt aus.

Mir ist außerdem aufgefallen das Feuchtigkeit eintritt wenn das Auto steht.

Wäre cool was von euch zu hören.

Grüßle aus dem schönen Markgräflerland
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Vectra - Holsten

Vectra - Holsten

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
62
Ort
Oschersleben
Moin also wenn du das Problem noch net lösen konntest, würde ich erstmal wenn du ein Schiebedach hast nach dem Ablauf schauen.
Die Leitungen gehen dafür durch den Kofferraum.Wenn da mal eine raus ist, oder porös ist, läuft das ganze Wasser immer in den Kofferaum.Das Problem hatte ich leider auch schon.;(
 
dreyka

dreyka

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
7
Ort
Markgräflerland
Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich danke sagen für die schnelle Info.
Das hat mir doch sehr geholfen und mich in meiner Faulheit unterstützt:151:

Also, tatsächlich war der Ablaufschlauch vom Schiebedach gar nicht in der Gummiöse drin, sonder hing daneben.

Nachdem ich aber immer noch Nässe im Kofferraum bemerkt hatte, durfte ich die Scheinwerfer auch noch abdichten. (Karosseriedichtmasse)

Nun iss Er dicht!!!

Nochmals vielen Dank:schildersmilie22:
 
Thema:

Feuchtigkeit im Kofferraum

Feuchtigkeit im Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

    Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Feuchtigkeit im Auto

    Feuchtigkeit im Auto: Ich habe einen Vectra 2,0 BJ94 Seit längerem habe ich, egal welches wetter draussen ist. meistens die scheiben beschlagen. überall. hab auch schon...
  • Nässe im Kofferraum

    Nässe im Kofferraum: hi, also zur zeit besonders im winter hab ich immer wieder extreme nässe im kofferraum, ich weiss gar nicht woher dass kommen soll. die nässe ist...
  • Feuchtigkeit im Kofferraum

    Feuchtigkeit im Kofferraum: Hallo Forum(janer), Habe einen Vectra A, Bj.91, 2li Otto. Ständig befindet sich ( bei Regen oder Schnee ) in der hinteren linken Kofferraumseite...
  • Feuchtigkeit im Kofferraum

    Feuchtigkeit im Kofferraum: hi leute folgendes problemchen habe seit ca 2 wochen jetzt meine bassbox, entstufe und kondensator in den kofferraum gebaut aber der scheiss...
  • Feuchtigkeit im Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

    Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Feuchtigkeit im Auto

    Feuchtigkeit im Auto: Ich habe einen Vectra 2,0 BJ94 Seit längerem habe ich, egal welches wetter draussen ist. meistens die scheiben beschlagen. überall. hab auch schon...
  • Nässe im Kofferraum

    Nässe im Kofferraum: hi, also zur zeit besonders im winter hab ich immer wieder extreme nässe im kofferraum, ich weiss gar nicht woher dass kommen soll. die nässe ist...
  • Feuchtigkeit im Kofferraum

    Feuchtigkeit im Kofferraum: Hallo Forum(janer), Habe einen Vectra A, Bj.91, 2li Otto. Ständig befindet sich ( bei Regen oder Schnee ) in der hinteren linken Kofferraumseite...
  • Feuchtigkeit im Kofferraum

    Feuchtigkeit im Kofferraum: hi leute folgendes problemchen habe seit ca 2 wochen jetzt meine bassbox, entstufe und kondensator in den kofferraum gebaut aber der scheiss...
  • Oben