Feuchtigkeit im Auto

Diskutiere Feuchtigkeit im Auto im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe einen Vectra 2,0 BJ94 Seit längerem habe ich, egal welches wetter draussen ist. meistens die scheiben beschlagen. überall. hab auch schon...
E

EnniD

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
71
Alter
44
Ich habe einen Vectra 2,0 BJ94
Seit längerem habe ich, egal welches wetter draussen ist. meistens die scheiben beschlagen. überall. hab auch schon geguckt ob ich vllt was im kofferraum, liegen gelasen hab. an den dichtungen am kofferraum kann ich auch nix genau sehen. woran könnte das liegen? sind vllt doch irgendwelche eichtungen kaput? oder woran könnte es noch liegen das mein auto meist beschlagen ist?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ich habe einen Vectra 2,0 BJ94
Seit längerem habe ich, egal welches wetter draussen ist. meistens die scheiben beschlagen. überall. hab auch schon geguckt ob ich vllt was im kofferraum, liegen gelasen hab. an den dichtungen am kofferraum kann ich auch nix genau sehen. woran könnte das liegen? sind vllt doch irgendwelche eichtungen kaput? oder woran könnte es noch liegen das mein auto meist beschlagen ist?
Wann beschlagen die Scheiben während der fahrt oder auch wenn er rum steht?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Haste mal geschaut ob du nicht nen Vectra typische Problem hast nämlich Wasser im Beifahrerfußraum? Oder sonst irgentwo im Auto?? Wenn ja Klick mich
 
E

EnniD

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
71
Alter
44
also im vorderraum kann ich nix finden. aber der4 kofferraum is ziemlich feucht
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
also im vorderraum kann ich nix finden. aber der4 kofferraum is ziemlich feucht
War mal ne Anhängerkupplung verbaut und die Löcher von den halte Platten nicht verschlossen, war bei mir auch so, die Löcher von den Bolzen waren offen und ich konnte vom Kofferraumboden nach draußen schauen.

Wenn der Kofferraum feucht ist, mach dochmal folgendes, schließ den kofferraum, lege die rückbank um und schau an den kanten vom Kofferraumdeckel entlang ob ein Spalt is durch den Licht kommt, vielleicht is der Deckel net mehr ganz dicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
hast du nen sonnendach im vectra? also nen originales?dann könnte der schlauch hinten im kofferraum vom ablauf ab sein oder schau mal im motorraum an der spritzwand da geht so nen breiter schlauch raus der nach ca 10cm einfach so da hängt. wenn der verstopft ist auch wasser im auto und die scheiben beschlagen.
 
sebi

sebi

Mopedschrauber
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
27
klingt nach einen Wassereinbruch im Kofferraum?! Prüf mal alle stellen die von außen blech zu innen blech gehen , wie antenne, dichtung vom deckel, schiebedachschläuche usw.

Das Scheibenproblem habe ich auch ab herbst, lag daran das ich nie die lüftung an hatte, jez fahr ich immer mit stufe 2 und die scheiben sind klar :151:

sebi
 
need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
68
Alter
42
Ort
Stuttgart
hast du nen sonnendach im vectra? also nen originales?dann könnte der schlauch hinten im kofferraum vom ablauf ab sein oder schau mal im motorraum an der spritzwand da geht so nen breiter schlauch raus der nach ca 10cm einfach so da hängt. wenn der verstopft ist auch wasser im auto und die scheiben beschlagen.
Hi
hab auch das Problem dass ich im Kofferraum Wasser hab.
Mir sind die beschriebenen Schläuche aufgefallen - die hängen bei mir einfach so im Kofferraum. Ich war der Meinung dass die schon immer so waren. Jetzt hab ich heute festgestellt dass es da in der Tat raustropft.
Müssen die einfach nur auf die "Stopfen" lins und rechts im Kofferraumboden? Die Stellen liegen hinter den Rückleuchten. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Von wo genau kommen die denn? Bzw. an welcher Stelle vom Schiebedach sind die angeschlossen?
Ich würde nämlich gern mal testen ob die jetzt wieder einwandfrei funktionieren. In den Stopfen war nämlich extrem viel Schmutz. Nicht dass die Teile einfach dicht sind und es deshalb irgendwann überläuft.

gruß
Alex
 
D

denis-09

Frischling
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
5
hat sich erledigt :-) sorry für den post
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Feuchtigkeit im Auto

Feuchtigkeit im Auto - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

    Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Opel Vectra A Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra

    Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein Problem mit meinem vectra a ! In letzter Zeit ist der Innenraum extrem feucht , steht das Auto eine Weile...
  • Opel Vectra A Feuchtigkeit Innenraum

    Feuchtigkeit Innenraum: In letzter Zeit ist es wieder Feucht im Auto und die Scheiben beschlagen extrem. Habe jetzt gesehen das ein Fleck an der rechten Seite des...
  • Fließheck A Vecci - Klappern und Feuchtigkeit

    Fließheck A Vecci - Klappern und Feuchtigkeit: Guden ! Also es gibt 2 Sachen die mich momentan n bissl stören ! Ich fang ma mim ersten an. Also, ich hab das Problem, dass der Kofferraum...
  • Nässe im Kofferraum

    Nässe im Kofferraum: hi, also zur zeit besonders im winter hab ich immer wieder extreme nässe im kofferraum, ich weiss gar nicht woher dass kommen soll. die nässe ist...
  • Nässe im Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

    Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Opel Vectra A Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra

    Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein Problem mit meinem vectra a ! In letzter Zeit ist der Innenraum extrem feucht , steht das Auto eine Weile...
  • Opel Vectra A Feuchtigkeit Innenraum

    Feuchtigkeit Innenraum: In letzter Zeit ist es wieder Feucht im Auto und die Scheiben beschlagen extrem. Habe jetzt gesehen das ein Fleck an der rechten Seite des...
  • Fließheck A Vecci - Klappern und Feuchtigkeit

    Fließheck A Vecci - Klappern und Feuchtigkeit: Guden ! Also es gibt 2 Sachen die mich momentan n bissl stören ! Ich fang ma mim ersten an. Also, ich hab das Problem, dass der Kofferraum...
  • Nässe im Kofferraum

    Nässe im Kofferraum: hi, also zur zeit besonders im winter hab ich immer wieder extreme nässe im kofferraum, ich weiss gar nicht woher dass kommen soll. die nässe ist...
  • Oben