Feuchtigkeit im Kofferraum

Diskutiere Feuchtigkeit im Kofferraum im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute folgendes problemchen habe seit ca 2 wochen jetzt meine bassbox, entstufe und kondensator in den kofferraum gebaut aber der scheiss...
G

g.stylez

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
24
Alter
39
hi leute folgendes problemchen habe seit ca 2 wochen jetzt meine bassbox, entstufe und kondensator in den kofferraum gebaut aber der scheiss kofferraum hat feuchtigkeit habe schon die dichtungen von den rückleuchten erneuert aber immernoch ist da feuchtigkeit drin woran kann das noch liegen weiss vielleicht jemand bescheid ? danke im vorraus
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
hast du geprüft ob die Leuchten definitiv dicht sind ? Wie sieht es mit den Radkästen aus. Eventuell da ein Loch wo Spritzwasser durchkommt? Wenn du ein Schiebedach hast, dann prüfe auch mal rechts und links deine Abflußschläuche. Die verstopfen schon mal ganz gerne und dann sammelt sich das Wasser im Schlauch und drückt sich gerne oben im Knick wo die Hintertüre endet heraus und läuft durch in den Innenraum
 
Theo81

Theo81

Foren As
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
43
Hi!

Bei mir war die Dichtung und Verklebung der Heckscheibe defekt. Das Wasser lief dann in den Kofferraum und tropfte aus den Löchern in dem Blech, in dem die Kofferraumbeleuchtung drin ist.

Jochen
 
V

vectra-a-x.de

Gast
eine Möglichkeit wurde vergessen, die Heckklappe selbst.....

wie soll ich es Beschreiben mmmhh :wand:

An der Schweissnaht zwischen Heckklappe und Versteifungsblech Heckklappe
scheint bei einigen Baujahren sehr anfällig zu sein (Durchzurosten),
das man diese Punkte einfach übersieht und mal schnell die ganze Linie
durchgegammelt ist, sodas dadurch die Feuchtigkeit in den Kofferraum eintritt !
 
RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
59
Alter
39
Ort
München
abgesehen davon fällt beim sth gern etwas schnee beim öffnen links und rechts in den kofferraum. bei mir hats wild geschimmelt im frühjahr....
leg mal irgnedwas plastik-mäßiges links und rechts aussen hin, und schau ob da tropfen drauf sin....

des nervt....
 
G

g.stylez

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
24
Alter
39
ok es war die rückleuchte auf der linken seite... dürch das scheiss ding ist die ganze zeit feuchtigkeit reingekommen jetzt hab ich es mit dichtungsmasse beseitigt das problem ;) und alle geräte im kofferaum klappen auch noch ;)

so nochmal big thx @ all
 
Thema:

Feuchtigkeit im Kofferraum

Feuchtigkeit im Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

    Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Feuchtigkeit im Auto

    Feuchtigkeit im Auto: Ich habe einen Vectra 2,0 BJ94 Seit längerem habe ich, egal welches wetter draussen ist. meistens die scheiben beschlagen. überall. hab auch schon...
  • Feuchtigkeit im Kofferraum

    Feuchtigkeit im Kofferraum: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte direkt mal ne technische Frage los werden. Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe Feutigkeit im...
  • Nässe im Kofferraum

    Nässe im Kofferraum: hi, also zur zeit besonders im winter hab ich immer wieder extreme nässe im kofferraum, ich weiss gar nicht woher dass kommen soll. die nässe ist...
  • Feuchtigkeit im Kofferraum

    Feuchtigkeit im Kofferraum: Hallo Forum(janer), Habe einen Vectra A, Bj.91, 2li Otto. Ständig befindet sich ( bei Regen oder Schnee ) in der hinteren linken Kofferraumseite...
  • Feuchtigkeit im Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

    Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Feuchtigkeit im Auto

    Feuchtigkeit im Auto: Ich habe einen Vectra 2,0 BJ94 Seit längerem habe ich, egal welches wetter draussen ist. meistens die scheiben beschlagen. überall. hab auch schon...
  • Feuchtigkeit im Kofferraum

    Feuchtigkeit im Kofferraum: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte direkt mal ne technische Frage los werden. Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe Feutigkeit im...
  • Nässe im Kofferraum

    Nässe im Kofferraum: hi, also zur zeit besonders im winter hab ich immer wieder extreme nässe im kofferraum, ich weiss gar nicht woher dass kommen soll. die nässe ist...
  • Feuchtigkeit im Kofferraum

    Feuchtigkeit im Kofferraum: Hallo Forum(janer), Habe einen Vectra A, Bj.91, 2li Otto. Ständig befindet sich ( bei Regen oder Schnee ) in der hinteren linken Kofferraumseite...
  • Oben