Opel Vectra B Fensterheber Vorne

Diskutiere Fensterheber Vorne im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ahoi Jungs. Kurze Frage: Die Fensterheber vorne (links und rechts) sind ja durch die schalter in der Mittelkonsole neben der Handbremse...
C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Ahoi Jungs. Kurze Frage:

Die Fensterheber vorne (links und rechts) sind ja durch die schalter in der Mittelkonsole neben der Handbremse steuerbar. Liegen in der Tür vorne links und rechts auch kabeln, sodass ich mir dort die Schalter einbauen könnte, welche auch hinten verbaut sind?

Ich will mir zwar keine Schalter dort reinmachen (vorallem ist ja fahrerseite mit dem Spiegelkontrollstück ausgestattet) aber ich habe in den hintertüren an den Fensterheberschaltern eine LED Beleuchtung angeschlossen, welche ich nun auch in den 2 Vorderen Türen haben möchte. Vorteil dabei ist an diesem Anschluss, dass die Fensterheber solange noch nach Zündungsende leuchten, bis alle Türen geschlossen wurden (genau das brauche ich, deshalb die frage ob in den Türen vorne die Kabeln auch liegen).

Ansonsten, sind vielleicht an den Türsteckern (Übergang von Innenraum zur Tür wo diese Pins drin sind) bereits Pins dafür vorbereitet, welche allerdings vl. nur bis zur Tür, aber nicht in die tür verlaufen?

Danke schonmal für eure Infos.

LG
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
soweit ich mich errinnere sind keine kabel ind er türe. am türstecker denke ich sind auch keine vorgezogen.

habe damals bei meinem den rechten aktiviert.
schalter besorgt leitungen gezogen 4 drähte von schalthebel bis türe und diese dan parallel geschalten ...

war recht mühsam..

aber es geht und istd er hammer für die beifahrer.
 
C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Alles klar. Mit dem Paralellschalten ging alles problemlos? Weil dann besorg ich mir die Pins für die Türstecker und werde das auch in Angriff nehmen.

LG
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
jawohl, bei mier waren die farben der schalter mittelkonsole gleich wie beim einzel schalter. jenachdem ob du nur 2 oder 4 schalter in der mittelkonsole hast die richtigen 4 kabel der rechten seite abgreifen.. nicht durchtrennen nur dranlöten geht super :)

ach ja 3 kabel würden glaube ich reichen wen du an der türe ne masse abgreiffen kanst für die rückleitung der led bel. im schalter :]

war mir zu blöde noch nen ort zu finden habe alle 4 kabel gezogen.
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
so siehts dann fertig aus :151:

PS: Ja ich weiss sollte mal innen reinigen 8)
 

Anhänge

C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Saubere Arbeit.

Hab mir gestern bei Opel die Türsteckkontakte für 1mm² kabeln bestellt. Sollten nächste Woche eintreffen, dann werd ich das nachziehen auch angehen. :) Danke jedenfalls.

Cheers
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
Saubere Arbeit.

Hab mir gestern bei Opel die Türsteckkontakte für 1mm² kabeln bestellt. Sollten nächste Woche eintreffen, dann werd ich das nachziehen auch angehen. :) Danke jedenfalls.

Cheers
fals die batterie nicht abklemmst wen den türstecker öffnest... dan jaaa nicht die zündung ein!! schlüssel schön drauissen lassen sonst kannst den airbag fehler löschen lassen 8)
 
C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Hehe alles klar. Danke für den Hinweis.
Hab meine Türgriffbeleuchtungen damals durchgezogen und zum glück die Zündung nicht angemacht. hatte ich wohl glück :D
 
Thema:

Fensterheber Vorne

Fensterheber Vorne - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fensterheber Fahrerseite kippt nach vorne ab

    Fensterheber Fahrerseite kippt nach vorne ab: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. wenn ich auf der Fahrerseite meines Vectra das Fenster hoch machen will fährt er bis zur Hälfte hoch...
  • ( Vectra B ) Suche elektr. Fensterheber vorne links

    ( Vectra B ) Suche elektr. Fensterheber vorne links: wie oben beschrieben.
  • [BIETE] Vectra A E-Fensterheber, Kabelbaum

    [BIETE] Vectra A E-Fensterheber, Kabelbaum: Hallo, Verkaufe hier von meinem alten Vectra A (Ruhe in Frieden), die elektrischen Fensterheber mit Türkabelbaum für Vorne. Bilder mach ich...
  • Fensterheber nachrüsten Vorne vectra B

    Fensterheber nachrüsten Vorne vectra B: Moin ich habe heute ein vectra b gekauft fürn Alltag er hat nix drinne ausser ZV und Klima.ich habe eine spender hier noch stehen der voll ist...
  • [BIETE] DWA komplett; elektr. Fensterheber hinten; Teilleder Sportsitze

    [BIETE] DWA komplett; elektr. Fensterheber hinten; Teilleder Sportsitze: Servus zusammen, hab noch ne komplette DWA, also Sensoren Innenraum, Motorhaubenkontakt, Sirene, Hupe, ZV Steuergerät + 2 Schlüsselsender. Stammt...
  • [BIETE] DWA komplett; elektr. Fensterheber hinten; Teilleder Sportsitze - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fensterheber Fahrerseite kippt nach vorne ab

    Fensterheber Fahrerseite kippt nach vorne ab: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. wenn ich auf der Fahrerseite meines Vectra das Fenster hoch machen will fährt er bis zur Hälfte hoch...
  • ( Vectra B ) Suche elektr. Fensterheber vorne links

    ( Vectra B ) Suche elektr. Fensterheber vorne links: wie oben beschrieben.
  • [BIETE] Vectra A E-Fensterheber, Kabelbaum

    [BIETE] Vectra A E-Fensterheber, Kabelbaum: Hallo, Verkaufe hier von meinem alten Vectra A (Ruhe in Frieden), die elektrischen Fensterheber mit Türkabelbaum für Vorne. Bilder mach ich...
  • Fensterheber nachrüsten Vorne vectra B

    Fensterheber nachrüsten Vorne vectra B: Moin ich habe heute ein vectra b gekauft fürn Alltag er hat nix drinne ausser ZV und Klima.ich habe eine spender hier noch stehen der voll ist...
  • [BIETE] DWA komplett; elektr. Fensterheber hinten; Teilleder Sportsitze

    [BIETE] DWA komplett; elektr. Fensterheber hinten; Teilleder Sportsitze: Servus zusammen, hab noch ne komplette DWA, also Sensoren Innenraum, Motorhaubenkontakt, Sirene, Hupe, ZV Steuergerät + 2 Schlüsselsender. Stammt...
  • Oben