Fensterheber gehen nur bei Zündung aus

Diskutiere Fensterheber gehen nur bei Zündung aus im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! bin seit kurzem Besitzer eines Opel Vectra B, BJ.´97, den ich mir als winterauto zugelegt hab. Jetzt habe ich folgendes Problem: ich habe...
H

Hulkster

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
2
Hallo! bin seit kurzem Besitzer eines Opel Vectra B, BJ.´97, den ich mir als winterauto zugelegt hab. Jetzt habe ich folgendes Problem:

ich habe vorne elektrische fensterheber und kann diese nur betätigen, wenn die Zündung aus ist. Sobald die Zündung an ist oder ich fahre, sind die FH ohne Funktion! auch die Leuchten an den Schaltern leuchten nur, wenn die Zündung aus ist! Vielleicht könnt ihr nem neuen Opel-Fahrer ja auf die Sprünge helfen, wäre echt super!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Also die meiste Steuerung bei den Fensterheber ist ja in den Motoren .
Aber die Logik wie und wann die Fensterheber zu Bedienen sind ist in einen kleinen Steuergerät .Und das müße eigentlich mit in der Schalterplatte sein von den linken Fensterheber
 
H

Hulkster

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
2
danke für den tipp! dann werde ich da mal nachschauen. allerdings ist das phänomen jetzt "gewandert" - habe die sicherung der fensterheber mal rausgezogen und wieder gesteckt und dann ging alles ganz wunderbar, nur dass die blöden dinger mitsamt den LEDs auch funktionieren wenn ich das auto abschließe!! und die dinger brennen immer noch wenn ich am nächsten morgen neben dem auto steh.
ich bin ja selbst KFZler, aber das hab ich auch noch nicht gesehen...
 
Thema:

Fensterheber gehen nur bei Zündung aus

Fensterheber gehen nur bei Zündung aus - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Opel Vectra A Manuelle Fenster gehen schwer runter

    Manuelle Fenster gehen schwer runter: Bei meinem vectra A gehen die Fenster sehr schwer runter woran kann das den liegen, hatte die mal ausgebaut und dann wieder eingestetzt die...
  • Opel Vectra B El. Fensterheber und Aussenspiegel gehen nicht mehr

    El. Fensterheber und Aussenspiegel gehen nicht mehr: Vectra B Caravan BJ 2001 1800 125PS Hallo zusammen, ich hatte die ganze Zeit mit einer schwergängigen Scheibe an der Fahrerseite zu kämpfen...
  • wichtig!alle fensterheber 94er vectra gehen nicht mehr!

    wichtig!alle fensterheber 94er vectra gehen nicht mehr!: hallo,ich habe bei meinem vectra ein großes problem.meine freundin ist heute unterwegs gewesen mit meinem auto.auf einmal gingen die fenster vorne...
  • Fensterheber vorne gehen wenn warm schwer

    Fensterheber vorne gehen wenn warm schwer: hallo, hab da mal ne frage. wenn es draussen warm ist, gehen meine elektrischen fensterheber vorne/beide seiten, im oberen teil sehr langsam und...
  • Fensterheber vorne gehen wenn warm schwer - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Opel Vectra A Manuelle Fenster gehen schwer runter

    Manuelle Fenster gehen schwer runter: Bei meinem vectra A gehen die Fenster sehr schwer runter woran kann das den liegen, hatte die mal ausgebaut und dann wieder eingestetzt die...
  • Opel Vectra B El. Fensterheber und Aussenspiegel gehen nicht mehr

    El. Fensterheber und Aussenspiegel gehen nicht mehr: Vectra B Caravan BJ 2001 1800 125PS Hallo zusammen, ich hatte die ganze Zeit mit einer schwergängigen Scheibe an der Fahrerseite zu kämpfen...
  • wichtig!alle fensterheber 94er vectra gehen nicht mehr!

    wichtig!alle fensterheber 94er vectra gehen nicht mehr!: hallo,ich habe bei meinem vectra ein großes problem.meine freundin ist heute unterwegs gewesen mit meinem auto.auf einmal gingen die fenster vorne...
  • Fensterheber vorne gehen wenn warm schwer

    Fensterheber vorne gehen wenn warm schwer: hallo, hab da mal ne frage. wenn es draussen warm ist, gehen meine elektrischen fensterheber vorne/beide seiten, im oberen teil sehr langsam und...
  • Oben