Fenster schließen nicht automatisch

Diskutiere Fenster schließen nicht automatisch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hy, bei regensensor in verbindung mit der mech. diebstahlsicherung sollen bei regen oder nach 4stunden die scheiben autom. hoch gehen...
Vect-ravanD

Vect-ravanD

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
17
Alter
47
Ort
braunschweig
hy,
bei regensensor in verbindung mit der mech. diebstahlsicherung sollen bei regen oder nach 4stunden die scheiben autom. hoch gehen.

regensensor hab ich und funzt !
mech. DS hab ich wohl auch(nach zweimaligem drücken der FB kein öffnen von innen) und funzt !

nur tut es das bei mir nicht.

hab nen 3 jahre alten und weiß nicht so recht wieviele verschiedene ausstattungsmerkmale es eigentlich beim cér caravan gibt und welchen ich nun habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
lass dir von Opel mit Hilfe deiner Fahrgestell-Nr. die Ausstattungsliste geben, dann weißt du was du hast...

wenn die Batterie schwach ist, dann kann es wohl mal vorkommen, dass die Fenster nicht geschlossen werden
 
heavycar

heavycar

Foren As
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
107
Ort
Niedersachsen
Moin Moin,

schon probiert die Fenster neu zu Programieren?
Falls nicht ganz einfach.
Jedes Fenster einzel runter fahren, dann schliesen und den Knopf gedrückt halten, nach dem das Fenster zu ist noch ca. 3 sek den Knopf drücken, dann sollte das Fenster alleine zu gehen.

Hoffe es hat geholfen.

MfG

Heavycar:super:
 
Vect-ravanD

Vect-ravanD

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
17
Alter
47
Ort
braunschweig
werde ich mal ausprobieren und mich dann melden.
 
Vect-ravanD

Vect-ravanD

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
17
Alter
47
Ort
braunschweig
soooo,

bin endlich wieder zu hause.
habs genauso gemacht und wasser auf den sensor laufen lassen aber nix passiert.

wie ist das denn bei euch mit der mech. diebstahlsicherung, hört man bei euch ein zweites klacken in der zentralverriegelung wenn ihr das zweite mal auf den schlüssel drückt.
bei meinem vectra a wars beim richtigen drehen des schlüssels zu hören.
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Hallo.


In meiner Bedienungsanleitung steht, das diese Funktion nur mit einer Diebstahlwarnanlage verbunden ist, diese hat nichts mit mech. Diebstahlsicherung zu tun.

Also les bitte mal nach und gib bescheid. Ich hätte diese Funktion auch gern, nur hab ich keine werkseitige Alarmanlage.

Gruss Jan
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Hallo

In meiner Anleitung steht drin, es geht nur mit Alarmanlage.
Aber mag ja Modell und Ausstattungsabhängig sein?:Fragezeichen:

Gruss Jan
 
Vect-ravanD

Vect-ravanD

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
17
Alter
47
Ort
braunschweig
Werd dann wohl mal zum FOH müssen und hoffe dort auch einen Wissenden zu finden.
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Hallo Vect-ravanD

was hat dein FOH zu deinem Problem gesagt?
Würde mich ja brennend interessieren.

welches MY ist denn dein Vectra, das der noch ne mech. Diebstahlsicherung hat?
Ich war bei meinem FOH, er kam leider mit Tech2 ins Auto, um die Konfiguration auszulesen. Und meine Betriebsanleitung ist wohl nicht original zu meinem MY, meinte er. Hat auch ne andere Nummer wie deins.

Gruss Jan
 
Vect-ravanD

Vect-ravanD

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
17
Alter
47
Ort
braunschweig
hy,

habs noch nicht zum FOH geschafft.
was meinst du mit my?
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
MY steht für Model-Jahr.
Jemand hier im Forum meinte, das die mech. Diebstahlsicherung ab 04 aus Sparmaßnahmen gestrichen wurde, darum interessiert mich das so, weil ich diese Funktion auch gern hätte.
 
Vect-ravanD

Vect-ravanD

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
17
Alter
47
Ort
braunschweig
ok,
my = 2006

ich bin der meinung, sie noch zu haben, weil nach zweimaligem drücken die türen nicht mehr von innen zu öffnen sind.
habs jetzt aber noch nicht ausprobiert obs nach einmaligem drücken genauso funzt.
heut hab ich nen dienstwagen zu hause.
wie ist es bei dir, geht die tür von innen dann noch auf?
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Also wenn 1x drücke, verriegelt er die Türen, beim 2x drücken muss ich den Knopf gedrückt halten, dann gehen die Fenster zu und die Spiegel klappen an. Aber ich kann in beiden Fällen die Türen von innen öffnen.
 
Vect-ravanD

Vect-ravanD

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
17
Alter
47
Ort
braunschweig
hmmm,

bei mir genau das gleiche wenn ich den knopf gedrückt lasse.
drücke doch mal 1x kurz so das er schließt und dann noch mal kurz 1x !
bei mir bleiben dann die griffe von innen ohne funktion.
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Wenn ich ein 2.mal kurz drücke, passiert nichts weiter. Kein Geräusch. Die türen lassen sich normal von innen öffnen.
Und mein FOh kommt nicht mit Tech2 ins Auto, er bekommt die Meldung, das der Security Code vom CarPass falsch ist.
 
Vect-ravanD

Vect-ravanD

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
17
Alter
47
Ort
braunschweig
aha,

opel kommt also nicht mit der diagnose in dein steuergerät, iss ja een ding.

nein, bei mir höre ich nach dem 2x auch nix von der schließanlage, vieleicht sollte ich mal bei der nächsten gelegenheit mit dem ohr an der tür hängen.
 
Thema:

Fenster schließen nicht automatisch

Fenster schließen nicht automatisch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Scheiben wollen nicht mehr schliessen!?

    Scheiben wollen nicht mehr schliessen!?: Hallo, habe mir ein günstiges ODB2 Auslesegerät angeschafft. Nachdem ich das Gerät eingesteckt hatte gab es nur eine Fehlermeldung und mein Vectra...
  • Opel Vectra B Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen

    Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen: Hallo weiß jemand wie ich per Fernbedienung die Fenster und Schiebedach schließen kann wenn ich das Auto abstelle. Mit Schlüssel funktioniert es...
  • Opel Vectra B Fenster schließen über die Funkbedienung!

    Fenster schließen über die Funkbedienung!: Hallo an alle Vectra B Fahrer. Ich habe damals bei meine Vectra B Bj. 1999 gemacht und das hat funktioniert. ES GEHT!!!!(Jedenfalls beim Vectra...
  • mit zv fensterschliesen

    mit zv fensterschliesen: hallo zusammen wolte fragen ob es möglich ist mit tech oder andes das sich die fenster schliesen beim schliesen per funk es ist ein 2001 vectra b j96.
  • Fenster schließen -> Fahrertürschloss

    Fenster schließen -> Fahrertürschloss: Hallo zusammen, wenn ich mein meinem Vectra B (Bj: 96, Kombi) alle Fenster öffne und dann den Zündschlüssel ins Fahrertürschloss stecke und...
  • Fenster schließen -> Fahrertürschloss - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Scheiben wollen nicht mehr schliessen!?

    Scheiben wollen nicht mehr schliessen!?: Hallo, habe mir ein günstiges ODB2 Auslesegerät angeschafft. Nachdem ich das Gerät eingesteckt hatte gab es nur eine Fehlermeldung und mein Vectra...
  • Opel Vectra B Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen

    Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen: Hallo weiß jemand wie ich per Fernbedienung die Fenster und Schiebedach schließen kann wenn ich das Auto abstelle. Mit Schlüssel funktioniert es...
  • Opel Vectra B Fenster schließen über die Funkbedienung!

    Fenster schließen über die Funkbedienung!: Hallo an alle Vectra B Fahrer. Ich habe damals bei meine Vectra B Bj. 1999 gemacht und das hat funktioniert. ES GEHT!!!!(Jedenfalls beim Vectra...
  • mit zv fensterschliesen

    mit zv fensterschliesen: hallo zusammen wolte fragen ob es möglich ist mit tech oder andes das sich die fenster schliesen beim schliesen per funk es ist ein 2001 vectra b j96.
  • Fenster schließen -> Fahrertürschloss

    Fenster schließen -> Fahrertürschloss: Hallo zusammen, wenn ich mein meinem Vectra B (Bj: 96, Kombi) alle Fenster öffne und dann den Zündschlüssel ins Fahrertürschloss stecke und...
  • Oben