Opel Vectra A Fenster geht schwer

Diskutiere Fenster geht schwer im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Auf der Beifahrerseite quält sicher der elektrische Motor beim hochfahren des Fenster ganz schön, beim herunterfahren merkt man auch, dass der...
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Auf der Beifahrerseite quält sicher der elektrische Motor beim hochfahren des Fenster ganz schön, beim herunterfahren merkt man auch, dass der Motor ca. auf der Hälfte etwas langsamer wird. Ich habe heute mal ein Pinsel genommen und bißchen Motoröl in die Fensterdichtung gestrichen, jetzt geht das Fenster Bombe hoch und runter, aber jetzt ist natürlich die Scheibe vollgesaut.

Ich denke mal das das Motoröl nicht lange halten wird, kann mir jemand einen Tipp geben was ich da machen könnte?
 
übervectra

übervectra

Eroberer
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
94
Alter
44
Am besten die Schiene einfach etwas mit Schmierfett einstreichen.
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es die untere Schiene sein soll, weil dann würde die Scheibe nicht leicht hoch und runter gehen wenn ich die Gummis mit Motoröl einreibe.

Die untere Schiene habe ich beim Einbau der elektrischen Fensterheber aber geschmiert gehabt, da ab Werk nur mit Kurbel war.
 
G

Gast28438

Gast
Doch die Schiene solltest du schmieren. Hatte ich auch vor na weile, hab mir nix dabei gedacht un irgendwann hat sich mein Fenster komplett ausgehängt. War ganz nett es wieder einzuhängen :D
Wenn die Schiene nicht mehr richtig mitläuft, verkantet sich das Fenster ein wenig un irgendwann will es nemma un hängt sich aus. Solltest du dir ersparen, hab 3 Stunden, 4 Hände und ne Blechschere benötigt :D
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Naja wie gesagt, ich habe die Schiene geschmiert beim einbaue der elektrischen Fensterheber und das ist nicht einmal 1 Jahr her, es wird zu 100% nicht daran liegen. Mit dem Motoröl geht es jetzt schon seit ein paar Tagen super jedenfalls. Ich habe das Fenster mit Benzin vom Öl befreit und jetzt ist nur der Gummi damit getränkt so zu sagen.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
für den gummi würde ich die silikonfett oder silikonspray empfehlen. ist ne bessere lösung als motoröl.
ach und benzin ist nicht gut für gummi da es die weichmacher aus dem gummi zieht und ihn angreifen kann.
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Stimmt schon das Benzin nicht optimal ist, aber irgendwie mußte ich ja den Ölfilm von der Scheibe runter bekommen.
 
Thema:

Fenster geht schwer

Fenster geht schwer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Vectra Allgemein A-B-C fenster geht nicht mehr hoch - bitte helfen!

    fenster geht nicht mehr hoch - bitte helfen!: seit ein paar tage spinnt mein a vectra nur noch rum -.- jetzt hab ich folgendes problem: als ich beim fahren das fensterauf der fahrerseite...
  • Was geht denn mit meinem Vectra?

    Was geht denn mit meinem Vectra?: Ich glaubs nicht, es ging los, nachdem ich das erste mal die Batterie abgeklemmt habe, wieder angeklemmt, und plötzlich hat das rote Licht am org...
  • Original-Alarmanlage geht los wenn Fenster ein Stück offen sind

    Original-Alarmanlage geht los wenn Fenster ein Stück offen sind: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen... ich hab die orginal alarmanlage beim vecci drinne.. find das spielzeug ja ganz toll aber... wiso...
  • [Internet] ICQ geht nicht

    ICQ geht nicht: Hallösche, ich hab da mal nen problem! Hab mir dieses sch**** ICQ runtergeladen und dann öffnet sich so ein schmales Fenster wo ich mich...
  • ICQ geht nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Vectra Allgemein A-B-C fenster geht nicht mehr hoch - bitte helfen!

    fenster geht nicht mehr hoch - bitte helfen!: seit ein paar tage spinnt mein a vectra nur noch rum -.- jetzt hab ich folgendes problem: als ich beim fahren das fensterauf der fahrerseite...
  • Was geht denn mit meinem Vectra?

    Was geht denn mit meinem Vectra?: Ich glaubs nicht, es ging los, nachdem ich das erste mal die Batterie abgeklemmt habe, wieder angeklemmt, und plötzlich hat das rote Licht am org...
  • Original-Alarmanlage geht los wenn Fenster ein Stück offen sind

    Original-Alarmanlage geht los wenn Fenster ein Stück offen sind: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen... ich hab die orginal alarmanlage beim vecci drinne.. find das spielzeug ja ganz toll aber... wiso...
  • [Internet] ICQ geht nicht

    ICQ geht nicht: Hallösche, ich hab da mal nen problem! Hab mir dieses sch**** ICQ runtergeladen und dann öffnet sich so ein schmales Fenster wo ich mich...
  • Oben