Felgen mit LK 5/112 auf Vectra B

Diskutiere Felgen mit LK 5/112 auf Vectra B im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So...mal eben den OT-Kram beantworten um weitere OT-Posts zu vermeiden... Beispiel: Felgenbezeichnung 8x18" ET30 mit einem Lochkreis von 5*110...
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
So...mal eben den OT-Kram beantworten um weitere OT-Posts zu vermeiden...

Beispiel:
Felgenbezeichnung 8x18" ET30 mit einem Lochkreis von 5*110 bedeutet:
  • 8 Zoll ist die Felge breit
  • 18 Zoll hat die Felge im Durchmesser
  • 30mm von der Felgenmitte sitzt die Felgenbefestigung (dazu mehr siehe unten)
  • 5 steht für die Anzahl der Befestigungspunkte
  • 110mm Durchmesser hat der Kreis den man um die Befestigungspunkte ziehen würde (mittig Befestigungsloch gemessen)

Einpresstiefe:

Die Einpresstiefe ist der Abstand der Felgenmitte von der Anlagefläche an der Radnabe. Je kleiner die ET ist umso weiter kommt die Felge aus dem Radkasten heraus
 
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
Also ich würde mit dem passenden Gutachten zum Tüv gehen..denn auch dies trägt er ein.

Kleinliche Polizisten oder dummen Umstände bei einem Unfall und du hast n Problemchen.
Wäre es mir nicht Wert.

Bin da eher der Typ, der lieber zuviel eintragen lässt, als was zu wenig.

Tach,

Du bist mir ein Held.:151::151::151:
Da hättest du auch einfach mich fragen brauchen,fahre ja auch 5x112 felgen mit Versatzschrauben.
Aber warum einfach,wen es auch schwer geht.:super:

MfG der Sven
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Ich bin auch Felgen mit 5x112 aufm C-Vectra gefahren mit Versatzschrauben! Eingetragen Mai 2007

Genau meine Felgen mit meinen Versatzschrauben sollten dann Februar 2009 auf nen Zafira, wurden aber vom selben Prüfer nicht mehr eingetragen!

Warum? Weil die TÜV Stellen ein Schreiben bekommen haben in dem steht das Versatzschrauben seit August 2008 nicht mehr zulässig sind, solange sie nicht direkt im Felgengutachten erwähnt werden....so ist es, Punkt!!!
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Naja ich werd die Felgen jetzt wieder verkaufen und mir welche mit dem richtigen Lochkreis holen, dann muß der Prüfer nicht wieder rumheulen... Sch*** ist nur das die Kotflügel jetzt schon auf 8x17 et 35 angepasst sind, sonst hätte ich mir jetzt nen paar breitere geholt
 
Thema:

Felgen mit LK 5/112 auf Vectra B

Felgen mit LK 5/112 auf Vectra B - Ähnliche Themen

  • Suche 19zoll felgen

    Suche 19zoll felgen: Hallo ich suche für meinen vectra c caravan schöne 19zoll felgen. wenns geht mit bereifung. lochkreis kann auch 112 sein. gruß jens
  • Opel Vectra C Felgen mit LK 5/112

    Felgen mit LK 5/112: Hallo, hat jemand von euch auf sein Vectra C Fließheck 8.5JX19ET35 mit 5/112 LK Eingetragen? Mir geht es eigentlich um den LK 5/112! auf mein EX...
  • Felgen Ohne Gutachten eintragen? Hilfe!!!

    Felgen Ohne Gutachten eintragen? Hilfe!!!: Hallo an alle schönes Wochenende". Ich habe eine frage: Ich habe neue Felgen für den sommer gekauft. aber die felgen haben kein gutachten. die...
  • Tomason TN1 LKS 112 19zoll

    Tomason TN1 LKS 112 19zoll: hallo ich wollte mir jetzt schon für nächstes jahr neue felgen zulegen aber ich will nichts dafür umbauen. die neuen felgen hätten diese daten...
  • Rh zw1 felgen mit reifen (günstig)

    Rh zw1 felgen mit reifen (günstig): verkaufe einen Satz rh zw 1 felgen in 8,5 mal 17 mit 215 40 17 vorne ca.5mm, hinten 215 45 17 müssten erneuert werden die felgen befinden sich in...
  • Rh zw1 felgen mit reifen (günstig) - Ähnliche Themen

  • Suche 19zoll felgen

    Suche 19zoll felgen: Hallo ich suche für meinen vectra c caravan schöne 19zoll felgen. wenns geht mit bereifung. lochkreis kann auch 112 sein. gruß jens
  • Opel Vectra C Felgen mit LK 5/112

    Felgen mit LK 5/112: Hallo, hat jemand von euch auf sein Vectra C Fließheck 8.5JX19ET35 mit 5/112 LK Eingetragen? Mir geht es eigentlich um den LK 5/112! auf mein EX...
  • Felgen Ohne Gutachten eintragen? Hilfe!!!

    Felgen Ohne Gutachten eintragen? Hilfe!!!: Hallo an alle schönes Wochenende". Ich habe eine frage: Ich habe neue Felgen für den sommer gekauft. aber die felgen haben kein gutachten. die...
  • Tomason TN1 LKS 112 19zoll

    Tomason TN1 LKS 112 19zoll: hallo ich wollte mir jetzt schon für nächstes jahr neue felgen zulegen aber ich will nichts dafür umbauen. die neuen felgen hätten diese daten...
  • Rh zw1 felgen mit reifen (günstig)

    Rh zw1 felgen mit reifen (günstig): verkaufe einen Satz rh zw 1 felgen in 8,5 mal 17 mit 215 40 17 vorne ca.5mm, hinten 215 45 17 müssten erneuert werden die felgen befinden sich in...
  • Oben