Felgen mit LK 5/112 auf Vectra B

Diskutiere Felgen mit LK 5/112 auf Vectra B im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich hab mir Proline felgen bestellt. leider ist der satz den ich will in 5x110 nicht mehr lieferbar. nun hat mir der händler folgendes angeboten...
F

Firefly

Gast
ich hab mir Proline felgen bestellt. leider ist der satz den ich will in 5x110 nicht mehr lieferbar. nun hat mir der händler folgendes angeboten:

"Haben heute die Info bekommen , daß die Felge speziell für 5/110 nicht mehr lieferbar ist.
Alternativ 5/112 mit (kostenlos ohne Aufpreis von uns) Adaptionsschrauben. Wäre dann jedoch eine Sondereintragung."

bekomm ich die eingetragen oder was meint ihr allgemein dazu???
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: wichtig und dringend!!!

nein ist keine Sondereintragung so wie du es meinst, Nen Bekannter hatte 4x100er felgen auf seinem fiat (4x98 LK) und hat die auch ohne probs eingetragen bekommen.
 
C

christian0812

Gast
AW: wichtig und dringend!!!

Sollte so klappen, also ohne Sondereintragung..
ansonst frag doch kurz beim TÜV an
 
F

Firefly

Gast
AW: wichtig und dringend!!!

ist das einfach nur "felgen drauf und die 5 schrauben rein", so wie normal auch oder kommt da noch was anderes dazu? sorry aber mit sowas hatte ich noch nie was zu tun.

aber die 215/45/17er reifen kann ich auch da drauf fahren oder? ich hab die nämlich schon vor ner weile bestellt. die reifen meine ich.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
AW: wichtig und dringend!!!

bei den 112er LK Schrauben rein und gut. TÜV ist eine Einzelabnahme und muss laut Prüfer umegehnd min den Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung/wie auch immer, eingetragen werden.


Muss ich auch noch machen, aber komm nie zu. Die haben ja immer zu, wenn ich kann 8)

Zu den Reifen, die müssen eben einfach passen, sprich was Abrollumfang angeht und was die Felge eben hergibt.
 
C

christian0812

Gast
AW: wichtig und dringend!!!

Das mit immer zuu kenne ich, passiert mir auch immer 8)
dabei müsste ich meine Felgen mit Platten auch mal in die Papiere übernehmen lassen
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: wichtig und dringend!!!

Falls die Felgen universal sind,dann musst du drauf achten das du den richtigen Zentrierring dabei bekommst!

Der TÜV wird dir die Felgen nicht zerlegen,daher wird er nie erfahren das das 5x112 ist und nicht 5x110.

Einfach mit dem Gutachten für dein Fahrzeug zum TÜV fahren und fertig.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Also ich würde mit dem passenden Gutachten zum Tüv gehen..denn auch dies trägt er ein.

Kleinliche Polizisten oder dummen Umstände bei einem Unfall und du hast n Problemchen.
Wäre es mir nicht Wert.

Bin da eher der Typ, der lieber zuviel eintragen lässt, als was zu wenig.
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Wenn in dem Gutachten für die Felgen mit 5/112 nicht der Vectra mit den Versatzschrauben speziell drin steht, wirds mit der Eintragung schlecht aussehen!

Die Versatzschrauben sind seit August 2008 ohne Gutachten nicht mehr zulässig

Gruß Fummy
 
C

christian0812

Gast
Ohne Gutachten für die Schrauben selber, oder Felgen geprüft mit Versatzschrauben.

Hab meine vor 2 Wochen noch eintragen lassen, die Felgen hab ich günstig geschossen, hatten allerdings ET45 statt 30. Also hab ich mit Platten nachgeholfen und halt mit den Versatzschrauben fest gemacht auf den Platten. War kein Problem, lief als Sonderabnahme

Aber ist richtig was Wire sagt, lieber zuviel als zu wenig eintragen, da sonst der Versicherungsschutz nicht mehr gilt, falls was passiert und ein Gutachter dein Auto durchschaut und das auffällt
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Ja hab das auch gehört, dass die so nicht mehr eintragbar wären, aber meine Prüfstelle in meiner Nähe hat mir schon "einige" Sachen noch abgenommen.

Luftfilter + Auspuff und jetzt die Felgen.
Hab zwar die Schrauben von SCC, aber ohne jegliches Gutachten der Schrauben.
In den Felgen steht auch nichts von Versatzschrauben.

Hat aber geklappt. Von daher.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Hi, hab jetzt so ein ähnliches Problem bei meinem A, Sie wollen mir die Felgen nicht abnehmen, da Sie wert auf den Lochkreis 5/110 legen und die Felgen 5/108 haben.

Er meinte nur wenn ich die Felgen mit 5/110 drauf hab nimmt er sie ab, ansonsten nicht!
 
Balle

Balle

Mitglied
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
39
Alter
46
Ort
Nordwestmecklenburg
Ich hatte einen Kunden auch Felgen mit 5x112 verkauft weil er die hauben wollte, und der Hersteller hat mit gleich die Versatzschrauben dazu geliefert.
Er hatte null Problem bei der Abnahme der Felgen.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Meine gib's ja auch in 5/110 nur ich hab die 5/108 und wollte die mit den Versatzschrauben abgenommen haben... Er sagte nur Versatzschrauben kennt er nicht und er nimmt die Sache nur mit dem richtigen Lochkreis ab!

Naja die sind eh ganz schön komisch, zu nem Kumpel meinten se nur er bekommt die Felgen eingetragen wenn er mal schnell zu den 3 roten Buchstaben rüber geht und sich nen paar Schmutzlappen anbaut.
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Was heisst dieses 5*112 oder 5*110 eigentlich?
Alufelgen, Komplettrad Shop mit Videos. Große Auswahl an Felgen in 15 Zoll, 16 Zoll, 17 Zoll, 18 Zoll, 19 Zoll alles Versandkostenfrei in Deutschland - Felgenshop für Barracuda Velvet Voltec T6 T5 Xtrem Cult VR5 Superfast Tzunamee Vault Alufelgen Bar

Da kann man Felgen auch für unseren Opel Vectra B kaufen.
Diese Barracuda Felgen gefallen mir volll!

Passen 18 Zöller auf unsere Veccis?

In der Tabelle steht auch für Opel 5*110.
Das Komplettpaket für die Felgen würden mit Kumho Reifen 1300€ kosten.

Und was heisst eigentlich dieses 5 Loch bzw. 4 Loch?
Sind dass die Löcher wo die Felgen befestigt werden?Also mit den Schrauben?

Bei meinen Standartfelgen habe ich 5 Befestigunslöcher.
Muss ich dann 5 nehmen?

Habe echt 0 Plan davon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
hallo...also ich hatte noch nie Probleme

8x18 et20 Lochkreis 5x112 Platin.black mit Exenterschrauben



gruß
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Wozu steht jetzt die 8 bei 8x18 ? Also die 18 steht wohl für die Zollgröße.
Und die 20? Und die 5x112?
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
die fragen waren jetzt net ernst oder...

Opel hat nen Lochkreis von 5x110 passen tun aber auch 5x112 mit Exenterschrauben..

et20 ist die einpresstiefe wie weit die felge raus kommt...

8x 18 ist die Breite der Felge...um so breiter um so besser z.Bsp wie breit ein reifen drauf sitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroate

Kroate

Doppel-As
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Doch die waren ernst gemeint. Kenne mich da halt noch nicht so aus! 8)
 
Thema:

Felgen mit LK 5/112 auf Vectra B

Felgen mit LK 5/112 auf Vectra B - Ähnliche Themen

  • Suche 19zoll felgen

    Suche 19zoll felgen: Hallo ich suche für meinen vectra c caravan schöne 19zoll felgen. wenns geht mit bereifung. lochkreis kann auch 112 sein. gruß jens
  • Opel Vectra C Felgen mit LK 5/112

    Felgen mit LK 5/112: Hallo, hat jemand von euch auf sein Vectra C Fließheck 8.5JX19ET35 mit 5/112 LK Eingetragen? Mir geht es eigentlich um den LK 5/112! auf mein EX...
  • Felgen Ohne Gutachten eintragen? Hilfe!!!

    Felgen Ohne Gutachten eintragen? Hilfe!!!: Hallo an alle schönes Wochenende". Ich habe eine frage: Ich habe neue Felgen für den sommer gekauft. aber die felgen haben kein gutachten. die...
  • Tomason TN1 LKS 112 19zoll

    Tomason TN1 LKS 112 19zoll: hallo ich wollte mir jetzt schon für nächstes jahr neue felgen zulegen aber ich will nichts dafür umbauen. die neuen felgen hätten diese daten...
  • Rh zw1 felgen mit reifen (günstig)

    Rh zw1 felgen mit reifen (günstig): verkaufe einen Satz rh zw 1 felgen in 8,5 mal 17 mit 215 40 17 vorne ca.5mm, hinten 215 45 17 müssten erneuert werden die felgen befinden sich in...
  • Rh zw1 felgen mit reifen (günstig) - Ähnliche Themen

  • Suche 19zoll felgen

    Suche 19zoll felgen: Hallo ich suche für meinen vectra c caravan schöne 19zoll felgen. wenns geht mit bereifung. lochkreis kann auch 112 sein. gruß jens
  • Opel Vectra C Felgen mit LK 5/112

    Felgen mit LK 5/112: Hallo, hat jemand von euch auf sein Vectra C Fließheck 8.5JX19ET35 mit 5/112 LK Eingetragen? Mir geht es eigentlich um den LK 5/112! auf mein EX...
  • Felgen Ohne Gutachten eintragen? Hilfe!!!

    Felgen Ohne Gutachten eintragen? Hilfe!!!: Hallo an alle schönes Wochenende". Ich habe eine frage: Ich habe neue Felgen für den sommer gekauft. aber die felgen haben kein gutachten. die...
  • Tomason TN1 LKS 112 19zoll

    Tomason TN1 LKS 112 19zoll: hallo ich wollte mir jetzt schon für nächstes jahr neue felgen zulegen aber ich will nichts dafür umbauen. die neuen felgen hätten diese daten...
  • Rh zw1 felgen mit reifen (günstig)

    Rh zw1 felgen mit reifen (günstig): verkaufe einen Satz rh zw 1 felgen in 8,5 mal 17 mit 215 40 17 vorne ca.5mm, hinten 215 45 17 müssten erneuert werden die felgen befinden sich in...
  • Oben