Fehlercode 24 (kein Geschwindigkeitssignal)

Diskutiere Fehlercode 24 (kein Geschwindigkeitssignal) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich bekomme öfter den obigen Fehler gesetzt... nach einigen Kilometern wird die MKL wieder ausgeschalten... der Fehler wird auch immer im...
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
ich bekomme öfter den obigen Fehler gesetzt...
nach einigen Kilometern wird die MKL wieder ausgeschalten...
der Fehler wird auch immer im Schubbetrieb gesetzt...

Was kann/muss ich nun tun um das abzustellen?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
welcher Motor und welcher Tacho im Auto verbaut????

Ich tippe aber entweder auf die Tachowelle oder aber den Geber im Tacho.
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Das hängt also wirklich mit am Tacho???
Ich dachte das hat damit nix zu tun...

habe einen X16SZ
und ein GSI-Tacho (Digi) verbaut
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
logisch wo soll das Motorsteuergerät denn sonst seine Werte bekommen???

ich wette auch das ihr die Blau rote Leitung nicht durchverbunden habt, sondern nur vom Geber auf den Tacho. Die originale Blau/Rote Leitung muss auch noch durchverbunden werden.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, mal alle verbindungen nachsehen und als erstes mal den Geber Checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Vectragirl hat es quasi schon erwähnt. Neben den beiden von ihr genannten Optionen gebe es bei dem gesetzten Fehlercode noch die Möglichkeit eines defekten Kabels vom Geber. Ist zwar eher selten aber falls ihr bei euch gelegentlich Mardern rum turnen habt....

An sich müßtest du dann aber gelegentlich auch Aussetzer in der Tachoanzeige haben.
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Hmmm...dann könnte es eigentlich nur letzteres sein da ich das Tacho schon seid ca. 4 Jahren drin habe und der Fehler erst seid ein paar Monaten auftritt...

Aussetzer habe ich aber nicht...
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Dann wird es zu 99% ne verbindung sein.
Mit was habt ihr die denn gemacht???? Und jetzt sag nicht Quetschverbinder! Dann haste den Fehler nämlich schon.
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
NEEEEE...alles gelötet

naja ich würde dann auch eher auf sonn drecksvieh tippen :s
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Dann schraube mal den Geber raus. Der ist hinten am Getriebe nur reingeschraubt. Checke mal das Kabel auf eventuelle Defekte. Der Geber kann natürlich nach wie vor eine Macke haben oder einfach auch nur verdreckt sein. Es kann sein, das die gelegentlichen Aussetzer des Gebers so geringfügig sind, das der Tacho dies als solches nicht registriert, sondern nur das Steuergerät den Impuls eines kurzen falschen Signales bekommt.
 
Thema:

Fehlercode 24 (kein Geschwindigkeitssignal)

Fehlercode 24 (kein Geschwindigkeitssignal) - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P 1125

    Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

    Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62

    Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62: Hi meine lieben Opel Freunde Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTi mit 177 PS Wenn ich den Motor im Stand laufen...
  • Opel Vectra A MKL - Fehlercode 24

    MKL - Fehlercode 24: Hallo, habe ein Opel Vectra A 1,8l 90PS BJ95. Bei mir leuchtet mal wieder die MKL. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die bisher nur im Sommer...
  • Fehlercode 24

    Fehlercode 24: Hallo! Wer kann mir weiterhelfen. Habe einen Vectra A, bei dem seit kurzem die Motorstörlampe unkontrolliert angeht und dann auch bis zu einem...
  • Fehlercode 24 - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P 1125

    Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

    Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62

    Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62: Hi meine lieben Opel Freunde Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTi mit 177 PS Wenn ich den Motor im Stand laufen...
  • Opel Vectra A MKL - Fehlercode 24

    MKL - Fehlercode 24: Hallo, habe ein Opel Vectra A 1,8l 90PS BJ95. Bei mir leuchtet mal wieder die MKL. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die bisher nur im Sommer...
  • Fehlercode 24

    Fehlercode 24: Hallo! Wer kann mir weiterhelfen. Habe einen Vectra A, bei dem seit kurzem die Motorstörlampe unkontrolliert angeht und dann auch bis zu einem...
  • Oben