Fehlercode 24

Diskutiere Fehlercode 24 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Wer kann mir weiterhelfen. Habe einen Vectra A, bei dem seit kurzem die Motorstörlampe unkontrolliert angeht und dann auch bis zu einem...
Rm2gorl

Rm2gorl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
3
Hallo!
Wer kann mir weiterhelfen. Habe einen Vectra A, bei dem seit kurzem die Motorstörlampe unkontrolliert angeht und dann auch bis zu einem Motorneustart anbleibt. Das ausblinken hat mir den Fehler Geschwindigkeitssignal gebracht. Wie kann ich dem abhelfen?

Danke schon mal im voraus für nützliche Tips
 
Rm2gorl

Rm2gorl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
3
Danke für den Hinweis, habe diesen Beitrag auch schon gelesen.Aber in welcher Himmelsrichtung steckt das Steuergerät? Habe nur ein Kabelende am Radio gefunden, das auch Durchgang zu dem am Tacho hat und auch gleichen Strom bringt. Nur halt zu wenig in meinen Augen ( unter 12 V)
 
Zuletzt bearbeitet:
chrisu-v6

chrisu-v6

Mopedschrauber
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
19
Alter
46
Ort
Marchtrenk Oberösterreich
Rm2gorl schrieb:
Danke für den Hinweis, habe diesen Beitrag auch schon gelesen.Aber in welcher Himmelsrichtung steckt das Steuergerät?
Hallo, das Steuergerät findest Du unter einer Abdeckung im Fußraum auf der rechten Seite. An der A-Säule, findest Du 2 Steuergeräte. Das kleine ist für die ZV zuständig und das grosse Silberne mit dem Fetten Stecker ist das Motorsteuergerät. Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

:banane: Blitzartige Grüsse aus Oberösterreich, LG CHrisu.:banane:
 
Rm2gorl

Rm2gorl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
3
Danke, das habe ich auch gefunden. Nur das Blau-Rote Kabel, was dafür zuständig sein soll, geht nicht ans Steuergerät, sondern ist doch daneben in einem dreipoligen Stecker und kommt mit Strom beaufschlagt bei Zündung an irgendwo aus dem Motoraum??? Meßbar 10,51Volt. Etwas wenig würdre ich sagen. Oder habe ich das falsche Kabel verfolgt? Denn Laut dem mir vorliegendem Schaltplan müßte es ein braun-blaues Kabel, welches zur Motorstörlampe in der Amatur geht
 
Thema:

Fehlercode 24

Fehlercode 24 - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P 1125

    Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

    Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62

    Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62: Hi meine lieben Opel Freunde Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTi mit 177 PS Wenn ich den Motor im Stand laufen...
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

    Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P 1125

    Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

    Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62

    Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62: Hi meine lieben Opel Freunde Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTi mit 177 PS Wenn ich den Motor im Stand laufen...
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

    Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Oben