Opel Vectra B Fehler Leuchtweitenregulierung trotz voller Funktion

Diskutiere Fehler Leuchtweitenregulierung trotz voller Funktion im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bin leider auf keinen passenden Thread gestoßen. Mein Problem besteht darin, dass ich im Bordcomputer die Fehlermeldung Leuchtweitenregulierung...
2

2.0sport

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
3
Bin leider auf keinen passenden Thread gestoßen.

Mein Problem besteht darin, dass ich im Bordcomputer die Fehlermeldung Leuchtweitenregulierung bekomme, trotz voller Funktionsfähigkeit (Stellmotoren arbeiten beidseitig) Ich habe den Fehler bereits beim Opelhändler auslesen lassen und es stellte sich heraus, dass das Steuergerät auf der linken Seite nicht programmiert ist (andere Fahrgestellnummer). Eine anschließende Programmierung der neuen Fahrgestellnummer wurde zwar als vollständig angezeigt, sobald dieses jedoch bestätigt wird, erscheint beim anwählen des Steuergerätes wieder die alte Fahrgestellnummer und der Fehler bleibt bestehen. Habe das Fahrzeug erst 2 Wochen, angeblich ohne Unfallschäden. Es scheint aber einen Wechsel eines der SCheinwerfer gegeben zu haben meinte der Opel Mechaniker. Was tun?
Opel Vectra B, Sport, Xenon, 100 kW/136PS,BJ.2000
 
2

2.0sport

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
3
Keine Ideen???
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
die andere alte fahrgestellnummer beim anderen steuergerät einprogrammieren geht wohl auch nicht.. lol

schau doch mal bisschen nach im motorraum bleche etc ob da was auffälliges dran ist... wegen unfall.

vlt. ist beim ersezten teil was inkompatibel oder defekt.

weiss leider auch nicht wirklich mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehler Leuchtweitenregulierung trotz voller Funktion

Fehler Leuchtweitenregulierung trotz voller Funktion - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fehler Leuchtweitenregulierung

    Fehler Leuchtweitenregulierung: Habe bei meinem Vectra B Bj 2001 2.2 Sport mit Xenon den hinteren Leuchtweitensensor an der HA getauscht. Seit dem hatte ich nach etwa 500m fahrt...
  • Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B

    Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B: Hallo Freunde! Im letzten Jahr hatte ich ja meinen Vectra vorn links stark angesetzt. Danach musste ich beide Scheinwerfer durch gebrauchte...
  • Leuchtweitenregulierung Xenon?

    Leuchtweitenregulierung Xenon?: Mein board computer zeigt mir an das irgendwas mirt LWR nicht stimmt und wenn ich jetzt abends fahre ist es so als ob meine Xenon nicht an ist...
  • Opel Vectra B Xenon Leuchtweitenregulierung

    Xenon Leuchtweitenregulierung: Hallo.Ich brauch mal Eure Hilfe.Ich hab den 2,2l Vectra Diesel 125 PS-Sport.Die Tage beim fahren hab ich gemerkt das die rechte Lampe sich nicht...
  • Hilfe, mein Xenon spinnt

    Hilfe, mein Xenon spinnt: Hallo zusammen, ich hatte das erste mal Probleme mit meinem Xenon vor 6 Wochen, da ging während es regnete" der linke Scheinwerfer aus. Bin dann...
  • Hilfe, mein Xenon spinnt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fehler Leuchtweitenregulierung

    Fehler Leuchtweitenregulierung: Habe bei meinem Vectra B Bj 2001 2.2 Sport mit Xenon den hinteren Leuchtweitensensor an der HA getauscht. Seit dem hatte ich nach etwa 500m fahrt...
  • Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B

    Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B: Hallo Freunde! Im letzten Jahr hatte ich ja meinen Vectra vorn links stark angesetzt. Danach musste ich beide Scheinwerfer durch gebrauchte...
  • Leuchtweitenregulierung Xenon?

    Leuchtweitenregulierung Xenon?: Mein board computer zeigt mir an das irgendwas mirt LWR nicht stimmt und wenn ich jetzt abends fahre ist es so als ob meine Xenon nicht an ist...
  • Opel Vectra B Xenon Leuchtweitenregulierung

    Xenon Leuchtweitenregulierung: Hallo.Ich brauch mal Eure Hilfe.Ich hab den 2,2l Vectra Diesel 125 PS-Sport.Die Tage beim fahren hab ich gemerkt das die rechte Lampe sich nicht...
  • Hilfe, mein Xenon spinnt

    Hilfe, mein Xenon spinnt: Hallo zusammen, ich hatte das erste mal Probleme mit meinem Xenon vor 6 Wochen, da ging während es regnete" der linke Scheinwerfer aus. Bin dann...
  • Oben