Opel Vectra B Xenon Leuchtweitenregulierung

Diskutiere Xenon Leuchtweitenregulierung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo.Ich brauch mal Eure Hilfe.Ich hab den 2,2l Vectra Diesel 125 PS-Sport.Die Tage beim fahren hab ich gemerkt das die rechte Lampe sich nicht...
S

Sander1

Gast
Hallo.Ich brauch mal Eure Hilfe.Ich hab den 2,2l Vectra Diesel 125 PS-Sport.Die Tage beim fahren hab ich gemerkt das die rechte Lampe sich nicht von selber einstellt wenn man die Zündung anmacht.

Ich bin in die Werkstatt und hab den Fehler auslesen lassen-Das Gerät sgte nur Fehler Leuchtweitenregulierung.Nähreres konnte das Gerät net sagen.Der Chef meinte das es meistens die Sensoren sind.

Ich also heim,Vecci aufgebockt und einzel die Stecker von den 2 Sensoren an der Achse abgemacht.Bei jedem kam auf einmal (wie es sich gehört)die Meldung "Leuchtweitenregulierung" im Display.

Beide Stecker wieder drauf gemacht und die Sensoren bewegt.Da hat sich bei keiner Lampe was getan.Die Fehlermeldung im Display war wieder weg.

Die Linke Leuchte funktioniert einwandfrei,bei der Rechten bewegt sich halt nix.

Hat da mal jemand einen Schaltplan für mich oder sonstige Tips woran es liegen kann?

mfg



***************
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Hab das gleiche Problem. Scheinwerfer auf der linken Seite fährt einmal runter und wieder rauf beim Einschalten der Zündung ... der rechte macht nichts :Fragezeichen:

Muss man da wirklich immer den kompletten Scheinwerfer wechseln ... das kanns doch echt nicht sein?!?
 
S

Sander1

Gast
Ich bin mittlerweile auch ein wenig enttäuscht von OPel.Vor kurzemn habe ich meine Antriebswellenmachette gewechselt.Sollte beim OPel 98Euronen kosten (200DM).Da bin ich bald umgefallen.
Man muß auch dabei sagen deas der ganze Sch... von GM kommt.Di ehätten sich besser mal von denen getrennt.
Hab mir dann ein Zubehöhrteil geholt für 15€




***************
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
hast du schonmal die kabel vorne am SW auf korrosion überprüft ?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das mit dem einstellen liegt daran das es 2 verschiedene steuerteile beim xenon gibt.das eine stellt die grundstellung bei licht an ein und das andere beim fahren.
ich gehe mal davon aus das ihr das auto nicht vom ersten tag an besitzen tut und daher wisst ihr auch nicht ob was am xenon gewechselt ist.
die steuerteile sind auf beiden seiten einzeln, auch über den tester, anwählbar.
einfach mal die steuerteilnr. auslesen lassen und dann schauen was drin ist.
gerade die rechte seite säuft gerne mal ab da das steuerteil hinterm kotflügel ist wobei die linke seite unterm schweinwerfer verschraubt ist.

@Sander1

die manschette sollte 100 kosten oder 100 inkl. wechsel?
 
S

Sander1

Gast
Nur die Manchette sollte so viel kosten.Die Kabel hab ich mir mal angeschaut.Sehen noch gut aus.Ich werd die aber mal die Tage mal durchklingeln.




***************
 
Thema:

Xenon Leuchtweitenregulierung

Xenon Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung

    Leuchtweitenregulierung: Hat jemand für meine Xenons die Leuchtweitenregulierung(sensor) Hab meine Querlenker gewechselt und festgestellt, das dort der Befestigungswinkel...
  • Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B

    Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B: Hallo Freunde! Im letzten Jahr hatte ich ja meinen Vectra vorn links stark angesetzt. Danach musste ich beide Scheinwerfer durch gebrauchte...
  • Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung defekt - Xenon

    Leuchtweitenregulierung defekt - Xenon: Ich habe letzte woche den opel vecrta b caravan (125ps) vom nachbarn abgekauft. Er sagte mit bereits vorher dass die ALWR defekt sei, die SW aber...
  • Leuchtweitenregulierung bei Xenon

    Leuchtweitenregulierung bei Xenon: Hey Leute, bei meinem neuen Vectra B habe ich ja Xenon, nur der Vorbesitzer meinte, dass der BC den Fehler Leuchtweitenregulierung durchgibt, wie...
  • Opel Vectra B leuchtweitenregulierung Xenon

    leuchtweitenregulierung Xenon: Hallo, hab mal ne frage zu meinen xenon leuchten. Und zwar wie und vor allem wann stellen die sich automatisch ein ? MIR ist das noch nie...
  • leuchtweitenregulierung Xenon - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung

    Leuchtweitenregulierung: Hat jemand für meine Xenons die Leuchtweitenregulierung(sensor) Hab meine Querlenker gewechselt und festgestellt, das dort der Befestigungswinkel...
  • Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B

    Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B: Hallo Freunde! Im letzten Jahr hatte ich ja meinen Vectra vorn links stark angesetzt. Danach musste ich beide Scheinwerfer durch gebrauchte...
  • Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung defekt - Xenon

    Leuchtweitenregulierung defekt - Xenon: Ich habe letzte woche den opel vecrta b caravan (125ps) vom nachbarn abgekauft. Er sagte mit bereits vorher dass die ALWR defekt sei, die SW aber...
  • Leuchtweitenregulierung bei Xenon

    Leuchtweitenregulierung bei Xenon: Hey Leute, bei meinem neuen Vectra B habe ich ja Xenon, nur der Vorbesitzer meinte, dass der BC den Fehler Leuchtweitenregulierung durchgibt, wie...
  • Opel Vectra B leuchtweitenregulierung Xenon

    leuchtweitenregulierung Xenon: Hallo, hab mal ne frage zu meinen xenon leuchten. Und zwar wie und vor allem wann stellen die sich automatisch ein ? MIR ist das noch nie...
  • Oben