Opel Vectra A Fahrwerk Umbau Nur wie ? -.-

Diskutiere Fahrwerk Umbau Nur wie ? -.- im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend Zusammen :) Es geht hier im meinem Vectra A Bj. 1991... Mein Kollege und Ich wollten an meinem Wagen das Fahrwerkwechseln er hat...
D

d3rcLown

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
1
Guten Abend Zusammen :)

Es geht hier im meinem Vectra A Bj. 1991...

Mein Kollege und Ich wollten an meinem Wagen das Fahrwerkwechseln er hat schon etliche Fahrwerke an seinen Vw (nich mein ding) gewechselt nu wollten wa bei meinem Vectra das Fahrwerk Tauschen standen davor und ja musste er zu geben er hat ka was und wie er wo lösen muss xD nun zu meiner Frage : Was muss ich Vorne alles abschrauben damit wir den Stößdämpfer und die Federn raus bekommen und genau das selbe hinten hab schon irgendwie alles durchsucht hier aber irgendwie keine antwort auf meine frage gefunden bitte um antwort weil ich jetzt im märz zum tüv muss und vorher noch das fahrwerk drin haben wollte damit ich alles auf einmal gleich eintragen kann :) Wäre echt dankbar für antworten
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Vorne musst du Traggelenk, Spurstangenkopf, Antriebswelle llösen sowie die Zentralmutter am Domlager vom Motorraum oben

Hinten musst du den Dämpfer om Kofferaum oben lösen und unten an der Achse den Dämpfer abschrauben. Die Federn fallen raus wenn du beide Dämfer Hinten abgeschraubt hast
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Bocke ihn vorn auf beiden Seiten gleichzeitig auf, dann bekommst die Querlenker besser runter gedrückt.
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
und ned vergessen, Koppelstangen vom Stabi locker machen bevor du die Querlenker runterdrückst (aber auf beiden Seiten!!!) Sonst kannst dich zu tode schinden wenn du die Querlenker aushängen willst :151:

Gruß Basti
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also wenn dein kollege das nicht alleine rausfinden konnte dann empfehle ich dir dringend das in einer fachwerkstatt machen zu lassen...
 
Thema:

Fahrwerk Umbau Nur wie ? -.-

Fahrwerk Umbau Nur wie ? -.- - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra A Fahrwerk umbauen

    Fahrwerk umbauen: Ich hab vor mir viel Kosten zu ersparen, da ich Lehrling bin und gerne das Fahrwerk selber drunter bauen würde. Ich brauch sowieso neue...
  • Fahrwerk vom Vectra B in A einbauen

    Fahrwerk vom Vectra B in A einbauen: Hey Leute. Hat schon mal einer probiert des Fahrwerk vom Vectra B in Vectra A einzubauen? Mich Interessiert des da ich gerade meinen Vectra...
  • Vectra i30 im Umbau

    Vectra i30 im Umbau: Hey, ich möchte euch dann hier mal meinen Vectra vorstellen und über den (wenn auch nicht arg so aufwendigen) Umbau berichten. Und zwar ist es...
  • C20XE oder C25XE und Anbauteile

    C20XE oder C25XE und Anbauteile: hiho, da ich nun endlich mal mit dem motorumbau anfangen möchte suche ich nun noch teile für meinen kleinen... eigentlich brauche ich alles für...
  • C20XE oder C25XE und Anbauteile - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra A Fahrwerk umbauen

    Fahrwerk umbauen: Ich hab vor mir viel Kosten zu ersparen, da ich Lehrling bin und gerne das Fahrwerk selber drunter bauen würde. Ich brauch sowieso neue...
  • Fahrwerk vom Vectra B in A einbauen

    Fahrwerk vom Vectra B in A einbauen: Hey Leute. Hat schon mal einer probiert des Fahrwerk vom Vectra B in Vectra A einzubauen? Mich Interessiert des da ich gerade meinen Vectra...
  • Vectra i30 im Umbau

    Vectra i30 im Umbau: Hey, ich möchte euch dann hier mal meinen Vectra vorstellen und über den (wenn auch nicht arg so aufwendigen) Umbau berichten. Und zwar ist es...
  • C20XE oder C25XE und Anbauteile

    C20XE oder C25XE und Anbauteile: hiho, da ich nun endlich mal mit dem motorumbau anfangen möchte suche ich nun noch teile für meinen kleinen... eigentlich brauche ich alles für...
  • Oben