Danno
Doppel-As
Themenstarter
Hallo Leute,
über den Vectra C 1.9 CDTI wurde ja hier bereits lang und breit philosophiert. Es ging um Verbräuche, Charakteristika usw.
Im alten Katalog konnte man zwischen drei verschiedenen Motorleistungen bei gleichem Hubraum wählen - 74, 88 oder 110 kW. Weiß jemand, welche der drei Varianten am Ende überwiegend verkauft wurde? Meistens setzt sich ja nur ein Modell dann im Massenmarkt durch.
Mich würde mal interessieren wie dessen Fahrverhalten bzgl. des Turboladers aussieht. Gibt es ein ausgeprägtes "Turbo-Loch"? Hält das Fahrverhalten, was das Drehmoment (320 Nm bei 110 kW) verspricht?
Mein 2.2 direkt wird mit 220 Nm angegeben. Bereits damit lasse ich an jeder Ampel die anderen weit hinter mir. Auch mache ich mir immer einen Spaß daraus, die Autos aus Ingolstadt oder München zu quälen. Das ist mit 2.2 Litern kein Kunststück. Wie muss es dann erst mit 320 Nm sein?
Es sind doch mindestens 50 Prozent aller Mitglieder hier im Forum Diesel-Fahrer! Das heißt, es gibt einen umfangreichen Erfahrungsschatz dazu.
Wenn ich mir angucke, welches enorme Drehmoment der Diesel bei nur 1.9 Litern Hubraum auf den Asphalt wirft und wenn ich dazu jetzt die Pläne der Bundesregierung zur Senkung der Kfz-Steuer für Diesel auf Benziner-Niveau höre, dann frage ich mich, warum ich vor einem Jahr keinen Diesel gewählt habe, zumal die Preise für Opels Diesel und Benziner schon Anfang des letzten Jahres quasi gleich waren.
Ich hoffe, es gibt jetzt keine Rüge wegen Themenwiederholung oder weil das Thema nicht als technisches Problem gilt. Aber diese Kaufberatungen, die man hier öfter liest, sind ja im Prinzip nichts anderes, nur bißchen allgemeiner.
Würde mich freuen, eure Erfahrungen bzgl. des CDTI lesen zu dürfen
Schöne Grüße!
über den Vectra C 1.9 CDTI wurde ja hier bereits lang und breit philosophiert. Es ging um Verbräuche, Charakteristika usw.
Im alten Katalog konnte man zwischen drei verschiedenen Motorleistungen bei gleichem Hubraum wählen - 74, 88 oder 110 kW. Weiß jemand, welche der drei Varianten am Ende überwiegend verkauft wurde? Meistens setzt sich ja nur ein Modell dann im Massenmarkt durch.
Mich würde mal interessieren wie dessen Fahrverhalten bzgl. des Turboladers aussieht. Gibt es ein ausgeprägtes "Turbo-Loch"? Hält das Fahrverhalten, was das Drehmoment (320 Nm bei 110 kW) verspricht?
Mein 2.2 direkt wird mit 220 Nm angegeben. Bereits damit lasse ich an jeder Ampel die anderen weit hinter mir. Auch mache ich mir immer einen Spaß daraus, die Autos aus Ingolstadt oder München zu quälen. Das ist mit 2.2 Litern kein Kunststück. Wie muss es dann erst mit 320 Nm sein?
Es sind doch mindestens 50 Prozent aller Mitglieder hier im Forum Diesel-Fahrer! Das heißt, es gibt einen umfangreichen Erfahrungsschatz dazu.
Wenn ich mir angucke, welches enorme Drehmoment der Diesel bei nur 1.9 Litern Hubraum auf den Asphalt wirft und wenn ich dazu jetzt die Pläne der Bundesregierung zur Senkung der Kfz-Steuer für Diesel auf Benziner-Niveau höre, dann frage ich mich, warum ich vor einem Jahr keinen Diesel gewählt habe, zumal die Preise für Opels Diesel und Benziner schon Anfang des letzten Jahres quasi gleich waren.
Ich hoffe, es gibt jetzt keine Rüge wegen Themenwiederholung oder weil das Thema nicht als technisches Problem gilt. Aber diese Kaufberatungen, die man hier öfter liest, sind ja im Prinzip nichts anderes, nur bißchen allgemeiner.
Würde mich freuen, eure Erfahrungen bzgl. des CDTI lesen zu dürfen
Schöne Grüße!