W
Wolfsmond
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.01.2006
- Beiträge
- 6
- Alter
- 59
Moin,
ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Vectra A sein Kühlwasser verliert. Bisher hielt sich das noch in Grenzen, aber gestern war der Hammer.
Ich hatte vor der Fahrt 1,5 Liter Wasser nachgefüllt, nach ca. 15km war das Wasser weg. Am Kühlkreislauf sind keine Leckstellen zu sehen, auch die Pumpe scheint ok zu sein. Heute habe ich dann erneut 1,5 Liter nachgefüllt und den Motor im Stand laufen lassen. Schockiert müsste ich feststellen, das nach nur 10 Minuten der Ausgleichsbehälter wieder leer war ! Es sind absolut keine Leckstellen zu sehen. Das die Kopfdichtung kaputt ist (Ölschlamm im Öldeckel) ist mir ja bekannt. Aber ist es möglich das der Motor im Leerlauf innerhalb von zehn Minuten soviel Wasser verbrennen sollte ?? Ich denke doch mal, dass der Motor in diesem Drehzahlbereich kaum rund laufen würde wenn er so viel Wasser verbrennt !!? Das würde ja bedeuten das er mehr Wasser als Kraftstoff verbrennen würde...
Leider kann ich aufgrund der hier zur Zeit herrschenden Außentemperaturen von Null Grad nur schwer erkennen ob die Abgase vom Wasser weiß sind, oder ob es die normalen Abgase sind...
Hat jemand eine Idee wo das Wasser bleiben könnte? Sollte der Motor tatsächlich so viel Wasser verbrennen ??
Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar, da ich den Wagen eigentlich über den TÜV bringen wollte und dafür nur 300 Euro investieren bräuchte...
Gruß
Nils
ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Vectra A sein Kühlwasser verliert. Bisher hielt sich das noch in Grenzen, aber gestern war der Hammer.
Ich hatte vor der Fahrt 1,5 Liter Wasser nachgefüllt, nach ca. 15km war das Wasser weg. Am Kühlkreislauf sind keine Leckstellen zu sehen, auch die Pumpe scheint ok zu sein. Heute habe ich dann erneut 1,5 Liter nachgefüllt und den Motor im Stand laufen lassen. Schockiert müsste ich feststellen, das nach nur 10 Minuten der Ausgleichsbehälter wieder leer war ! Es sind absolut keine Leckstellen zu sehen. Das die Kopfdichtung kaputt ist (Ölschlamm im Öldeckel) ist mir ja bekannt. Aber ist es möglich das der Motor im Leerlauf innerhalb von zehn Minuten soviel Wasser verbrennen sollte ?? Ich denke doch mal, dass der Motor in diesem Drehzahlbereich kaum rund laufen würde wenn er so viel Wasser verbrennt !!? Das würde ja bedeuten das er mehr Wasser als Kraftstoff verbrennen würde...
Leider kann ich aufgrund der hier zur Zeit herrschenden Außentemperaturen von Null Grad nur schwer erkennen ob die Abgase vom Wasser weiß sind, oder ob es die normalen Abgase sind...
Hat jemand eine Idee wo das Wasser bleiben könnte? Sollte der Motor tatsächlich so viel Wasser verbrennen ??
Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar, da ich den Wagen eigentlich über den TÜV bringen wollte und dafür nur 300 Euro investieren bräuchte...
Gruß
Nils