Extremer Benzingeruch im Innenraum

Diskutiere Extremer Benzingeruch im Innenraum im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, ich weiß.. Das Thema mit dem Benzingeruch im Innenraum ist hier schon mehrmals vertreten aber die Beiträge konnten mir irgendwie nicht...
bujavectra

bujavectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
24
Alter
36
Ort
Beckum
Hey Leute, ich weiß.. Das Thema mit dem Benzingeruch im Innenraum ist hier schon mehrmals vertreten aber die Beiträge konnten mir irgendwie nicht so wirklich weiter helfen.. Also, mein B Vectra Bj. 98 1.8 16V stinkt seit Montag im Innenraum nach Benzin. Also jedes Mal wenn er gestanden hat, vor allem die Nacht über, riecht es halt wahnsinnig! Sobald ich dann aber los fahre und einige Minuten unterwegs bin, ist es weg. Habe die Heizung bzw auch die Klima schon voll aufgedreht aber aus der Lüftung kommt nichts. Die Rücksitzbank habe ich auch schon mal hoch gemacht und nach geguckt bzw gerochen, da kommt auch kein Benzingeruch her. Mir kommts halt irgendwie komisch vor dass dieser Geruch einfach so im Innenraum steht und das immer nach ner "Standpause".. Zu voll ist der Tank auch nicht denn er steht bei ca. 15 - 20L. Von außen hatte er meiner Meinung auch Mal nach benzin gerochen ich meine entweder hinten links oder hinten rechts.. Ich Blick da irgendwie nicht durch zumal ich am Montag nen Schock bekam und mir nur dachte, "mein armer Vectra".. Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!! MfG, Kai
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Extremer Benzingeruch im Innenraum!!!

Hast du mal in der Nähe des rechten Seitenteils geschnüffelt? Also dort, wo außen der Tankstutzen sitzt? Riecht es im Kofferraum stärker nach Benzin?

Es gibt nicht viele Möglichkeiten, wie Benzingeruch in den Innenraum gelangen kann. Tankstutzen, Öffnung für Benzinpumpe unter der Rückbank und Lüftung.
 
bujavectra

bujavectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
24
Alter
36
Ort
Beckum
AW: Extremer Benzingeruch im Innenraum!!!

Hmm, das mit dem Seitenteil bzw Kofferraum habe ich noch nicht ausprobiert.. Aber wie gesagt, unter der Rückbank bzw aus der Lüftung kommt kein Benzingeruch, das ist ja grad das komische..
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Extremer Benzingeruch im Innenraum!!!

Ja, der ominöse Benzingeruch X( das Thema habe ich gerade auch hinter mir. Bei mir war die Benzinpumpe undicht und hat während der Fahrt das Benzin rausgedrückt. Gut meine liegt außerhalb und von daher war die Ursache recht schnell erkannt. Fahre am besten mal auf eine Hebebühne und checke deine Benzinleitungen sowie den Tank. Nicht das dein Tank oder deine Üimpe irgendwo undicht ist und dir hier Sprittropfen n den Kofferraum laufen. Hast du unterhalb deines Wagens Benzinflecken ?? Prüfe auch mal die Benzinschläuche die zur Ansaugbrücke vorne gehen. Eventuell ist hier auch der Schlauch defekt oder eine Schelle lose. Viele Möglichkeiten gibt es da an sich nicht.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
AW: Extremer Benzingeruch im Innenraum!!!

Bei meinem altem xe hatte ich im mottorraum die leitung zu den düsen kaputt
schau doch mal da nach
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Extremer Benzingeruch im Innenraum!!!

Also ich habe bei mir seit einigen Tagen nun auch diesen leichten Benzingeruch im Innenraum wenn ich morgens einsteige. Obwohl die Benzinpumpe jetzt getauscht und dicht ist. Während der Fahrt rieche ich so nichts mehr, öffne ich jedoch während der Fahrt das Fahrerfenster kommt auch hier ein leichter Geruch hoch. Motorraum, Kofferraum alles soweit dicht und Geruchsfrei, wenn ich jedoch an der Fahrertüre mal unterhalb des Schwellers schnüffle dann riecht es schon nach Benzin. Gehe also davon aus, das da die Benzinleitung irgendwo nicht mehr ganz dicht ist. Vermute bei dir dann etwas ähnliches.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
jürgen schau dir mal die beiden leitungen hinter der ansaugbrücke bei laufendem motor an (die zur einspritzleiste gehen vor und rücklauf) die könnten auf deinen krümmer bzw auspuff tropfen
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
Schau dir mal den Kraftstofffilte an, der ist hinten links hinter der RRadmulde von unten, das hatte ich auch und bei mir war der Filter kaputt.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
jürgen schau dir mal die beiden leitungen hinter der ansaugbrücke bei laufendem motor an (die zur einspritzleiste gehen vor und rücklauf) die könnten auf deinen krümmer bzw auspuff tropfen
Du da habe ich heute morgen schon nachgeschaut auch beim Motorlauf sehe fühle und rieche ich im Motorraum selber nichts. Ich habe auch erst die zwei Leitungen zur Brücke im Visier gehabt. Gut ich müßte jetzt den Anschluß direkt an der Brücke checken, der ist ja verdeckt. Den Geruch nehme ich nach einer längeren Standzeit war und das unmittelber unterhalb der Fahrertür. Geh ich mehr in Richtung Motorraum rieche ich gar nichts mehr. Nun, am Samstag komme ich hoffentlich auf die Bühne und dann kann ich da mehr einsehen. Aber eigenwillig ist es schon, da ich ursprünglich eine undichte Benzinpumpe hatte. Benzinpumpe und Benzinfilter haben wir dann direkt gewechselt und da scheint jetzt auch alles dicht. Aber seit dem.....riecht es auf einmal woanders. X(
 
bujavectra

bujavectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
24
Alter
36
Ort
Beckum
hey leute, danke nochmal dass einem hier im vectra forum so viele tipps gegeben werden! :151: mein problem hat sich erledigt und ich hoffe eure auch demnächst denn ich mag es nicht wenn ein opel leidet. ich wünsch euch was. mfg, kai
 
bujavectra

bujavectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
24
Alter
36
Ort
Beckum
hi.. ich sag mal so, den unterschied von benzin und öl sollte man am geruch schon erkennen können aber wie gesagt, in meinem innenraum roch's nach "benzin". jetzt die auflösung und bitte nicht lachen (peinlich peinlich) : ich hatte im kofferraum noch nen ölkanister denn ich wollte in den nächsten tagen einen ölwechsel machen, der kanister ist aber umgefallen und es trat minimal öl aus obwohl das noch vollkommen geschlossen war.. das war die ursache.. als ich in meinen kofferraum sah dachte ich mir nur, ja nee is klar.. mfg, kai..
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
hi.. ich sag mal so, den unterschied von benzin und öl sollte man am geruch schon erkennen können aber wie gesagt, in meinem innenraum roch's nach "benzin". jetzt die auflösung und bitte nicht lachen (peinlich peinlich) : ich hatte im kofferraum noch nen ölkanister denn ich wollte in den nächsten tagen einen ölwechsel machen, der kanister ist aber umgefallen und es trat minimal öl aus obwohl das noch vollkommen geschlossen war.. das war die ursache.. als ich in meinen kofferraum sah dachte ich mir nur, ja nee is klar.. mfg, kai..

na, das sind ja immerhin die billigsten und schönsten Pannen 8):ja:
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
:D bist du schon weiter jürgen ?
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Ich weis jetzt nicht wie das bei den A ist. Hat der am Tanküberlauf einen Schlauch worüber sich das ausgetretene Benzin, bzw. die Dämpfe nach aussen verflüchtigen? Bei meinen GSi hatte ich das Problem das eben dieser Überlaufschlauch zugesetzt war und es derbe nach Sprit gerochen hat. Wäre event. auch ne Möglichkeit.
 
B

Blitzer81

Frischling
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
6
Ort
Dortmund
Bei mir stinkt der Aktivkohlefilter, der sitzt vorne rechts hinter dem Kotflügel.
Ich hab den letztes Jahr ausgetauscht, und wieder das selbe!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Oft kommt's auch von undichten Tankdeckeln!

Da zieht dann in den innenraum und zieht dann von hinten nach vorne.

Sehr stark merkt man das im Sommer,bei geöffnetem Fenster!
 
K

Karlchen77

Mitglied
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
37
ja klar, aber das hört sich ja wirklich schlimm an. Ich möchte nicht wirklich in dem Wagen sitzen. Mein erster Weg wäre tatsächlich der zur Werkstatt. Die sollten dann mal schnell schauen welche Teile da defekt sind.
 
Thema:

Extremer Benzingeruch im Innenraum

Extremer Benzingeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ruckeln, extremer Benzinverbrauch usw.

    Ruckeln, extremer Benzinverbrauch usw.: Hallo zusammen, mein Vectra B, 2.0, 16V, BJ 1996, ca 150.000 km macht seit einiger Zeit erhebliche Probleme. Es fing mit einem starken Ruckeln...
  • Opel Vectra C MKL extremer Leistungsverilst

    MKL extremer Leistungsverilst: Hallo. Bitte um Hilfe. Habe einen Vectra c GTS 2,2 direct. Habe einen Extremen Leistungverulst und die MKL leuchte auf. Habe die Hochdruckpumpe...
  • Opel Vectra B extreme eierige und schleifende geräusche

    extreme eierige und schleifende geräusche: hallo hoffe jemand kann mir sagen was mein vectra für ne krankheit hat! und zwar fahre ich nen vectra b vfl 2.0 16v mit dem f18 getriebe seit ca 3...
  • Opel Vectra C Extremer Ölverbrauch

    Extremer Ölverbrauch: Hallo, unser Vectra C Bj 2005 hat in letzter Zeit einen sehr hohen Ölverbrauch. Er verliert es nicht da ich unter dem Auto keine Flecken finde...
  • extremes quitschen

    extremes quitschen: hi, habn problem mit nem extremen quitschen aus dem vorderen teil des autos 8-) der keilriemen ist es glaub ich nicht meiner vermutung...
  • extremes quitschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ruckeln, extremer Benzinverbrauch usw.

    Ruckeln, extremer Benzinverbrauch usw.: Hallo zusammen, mein Vectra B, 2.0, 16V, BJ 1996, ca 150.000 km macht seit einiger Zeit erhebliche Probleme. Es fing mit einem starken Ruckeln...
  • Opel Vectra C MKL extremer Leistungsverilst

    MKL extremer Leistungsverilst: Hallo. Bitte um Hilfe. Habe einen Vectra c GTS 2,2 direct. Habe einen Extremen Leistungverulst und die MKL leuchte auf. Habe die Hochdruckpumpe...
  • Opel Vectra B extreme eierige und schleifende geräusche

    extreme eierige und schleifende geräusche: hallo hoffe jemand kann mir sagen was mein vectra für ne krankheit hat! und zwar fahre ich nen vectra b vfl 2.0 16v mit dem f18 getriebe seit ca 3...
  • Opel Vectra C Extremer Ölverbrauch

    Extremer Ölverbrauch: Hallo, unser Vectra C Bj 2005 hat in letzter Zeit einen sehr hohen Ölverbrauch. Er verliert es nicht da ich unter dem Auto keine Flecken finde...
  • extremes quitschen

    extremes quitschen: hi, habn problem mit nem extremen quitschen aus dem vorderen teil des autos 8-) der keilriemen ist es glaub ich nicht meiner vermutung...
  • Oben