Opel Vectra C ESD Welcher Hersteller?

Diskutiere ESD Welcher Hersteller? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen Leute! Ich würde mir gern nen neuen ESD für meinen Vectra C 2.2 zulegen! Jetzt ist die Frage, von welchem Hersteller!? Der ESD sollte...
Operator

Operator

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
16
Alter
44
Ort
Burscheid
Moinsen Leute!
Ich würde mir gern nen neuen ESD für meinen Vectra C 2.2 zulegen!
Jetzt ist die Frage, von welchem Hersteller!?
Der ESD sollte schon nen schönen knackigen Sound haben!
Sonst wärs ja auch langweilig, oder!?
Habt ihr ne Idee oder Vorschläge durch eigene Erfahrungen!?
Freue mich auf Antworten.

So Long
Michl
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
Hey,
hatte bei mir vorher ne 3 Zoll ab Kat von Friedrich Motorsport drauf (Master of Sound). Hab die aber wieder raus weil die mir fast zu laut war.
Also die brummt untenrum schon ordentlich.

gruß
 
Operator

Operator

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
16
Alter
44
Ort
Burscheid
Ooookaaaaayyyy!
Hatte auch schon an Friedrich gedacht, aber in nem anderen Forum hat man mir von abgeraten, weil da wohl auch die Edelstahlanlagen zum rosten neigen!
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
8)
Nja also vom Rost hab ich so gut wie nix bemerkt außer des bischen Flugrost.
Mich hat aber auch die Optik gestört weil die Töpfe hinten so tief waren...
Aber wenns dir um den Sound geht,dann fällst mit dem Ding auf alle Fälle auf :151:
 
apopesc

apopesc

Mitglied
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
31
Alter
37
Ort
Kassel
2 Freunde von mir haben sich auch ESD geholt. Beide wollten einen Doppel-Rohr. Also kauften sie: 1x Remus und 1x Master of Sound und kamen zu mir zum montieren.

Remus:

- Super passgenau
- sehr gute verarbeitung
- schöner Sound
- Lebensdauer : wird sich zeigen

Master of Sound:

- absolut schlecht im vergleich
- passte vorne und hinten nicht
- schlechte schweißnähte
- sah eher aus wie Universal-Endtop mit angschweißten haltern und Endrohren

Haben den MoS wieder zurückgesendet und er hat sich auch einen Remus geholt und letzte Woche auch angebaut. Also haben jetzt beide Remus.
Da wir viel über MoS gelesen hatten, waren wir echt enttäuscht über die Qualität. Dafür war er aber günstiger als der Remus.
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
Ja ok,wenn des so is...
Ich hab die Anlage komplett ab Kat für nen Appl und´n Ei bekommen,also fast geschenkt und des mit nicht mal ganz 6000km drauf..
Prob war,dass diese vom Caravan war und wir die auf meine Limo umgebaut haben und da hat sich dann der Rost auch etwas an den Schweissnähten gefangen.
Kann also deswegen von Passgenauigkeit und so nix sagen..
Áber drüber gelesen hab ich auch schon vieles.Meist negativ...

Naja,hab jetz wieder die normalen Rohre drauf und ne Duplex-Anlage von Irmscher. Schaut gut aus und hört sich gut an :151:
 
Operator

Operator

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
16
Alter
44
Ort
Burscheid
Dann werd ich mal sehen, was REMUS so im Angebot hat!
Ich danke euch für die Antworten.
 
der lustige bums

der lustige bums

Frischling
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
8
Ort
Oberlausitz
Was haltet ihr denn von Bastuck? Hab jetzt schon von vielen Bekannten gehört, dass Bastuck von der Qualität und Sound auch sehr gut sein soll... Wollte nur eine Anlage mit einem Topf, quasi keine Duplex, das sieht mir zu prollig aus ;) :D

Hab auch einen 2.2er (Z22SE) und will einen etwas sportlicherern Sound ... ab welchem Stück sollte ich denn anfangen die Anlage einzubauen, damits was bringt?

Kann man durch ne gescheite Abgasanlage auch etwas mehr Motorleistung rauskitzeln oder eher nicht?
 
M

Midnightfate

Gast
Bastuck ist immer gut, bin mehr als zufrieden damit. Hab die allerdings am B! Mehr Leistung kriegt man durch ne Gr. A ab Kat.
 
sloti

sloti

Mopedschrauber
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
18
Alter
43
Ort
NRW
freidrich motorsport ( master of sound ) läst woanders die endtöpfe herstellen mit denen du dann in kontakt treten musst wenn der topf nicht passt so wie bei mir ;(.
endrohr verbogen im durchmesser , endtopf passte garnicht und brannte mir die hecklippe ein wenig wech ;(
typenschild verdeckt durch edelstahlhalteband

also ich kaufe da nie wieder ....vorallen bei den preisen .

sound gleich null beim 1,8 16v. jetzt habe ich ihn halb leer gemacht und siehe da man hört mich jetzt auch ;)
 
Operator

Operator

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
16
Alter
44
Ort
Burscheid
Ich werd Friedrich komplett aus meiner Eventualitäten-Liste streichen! ;-)
Soviele Leute haben mir davon jetzt abgeraten, da lass ich mal besser die Finger von.
 
H

hannspree08

Mopedschrauber
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
25
was haltet ihr von den FOX Anlagen???

Grüße
 
Mef

Mef

Mitglied
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
34
Ort
Quenstedt
Also ich würde Bastuck empfehlen mein kumpel hat auch ein an sein c vectra!!!
ich hab auch einen an meinen B vectra super passgenau und kein rost (edelstahl) Und natülich super sound!!!:super:
 
S

schnuff

Mopedschrauber
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
25
hi

wo bekommt man nen duplex esd von opc für nen vectra c caravan 1,9 cdti her?

hab hier schon welche damit gesehen, nur beim foh stellen sie sich etwas praslig an
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
So gesehn gibts keine OPC-Duplex Anlage zum nachrüsten an Fahrzeugen mit anderer Motorisierung.
Einige Anbieter hab die trapezförmigen Endrohre im Angebot,so dass es zumindest so ähnlich ausschaut wie beim OPC.
Allerdings kannst bei denen wiederum die Hälfte vergessen weilst von der Qualität nicht viel hast.

Am besten mal bei FOX nachfragen. Die haben so OPC-ähnliche im Angebot und auch wirklich gute Anlagen. Preislich musst halt dann aber schon was springen lassen.
Oder einfach die OPC-Endrohre bei ebay steigern und dranschweissen :)
 
S

schnuff

Mopedschrauber
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
25
naja die trapezförmigen endrohre vom opc sind nich meine favoriten, ich hab mir vor 2 wochen ne edelstahl duplexanlage von supersport bestellt und wieder reklamiert, weil nix so richtig passte,:)) das hauptproblem war das ich nen opc difusor drunter hab und die endrohre nich an den ausschnitten raus gekommen wären, ich hätte die endrohre so was schräg an den esd schweißen müssen das sie wirklich richtig schräg weg gezeigt hätten, das hätte so beknackt ausgesehenX(

hat da jemand erfahrung mit diesel fahrzeugen mit serienmäßigen rußpartikelfilter?:confused13:

giebts da gute anlagen für? außer fox oder remus, die haben nich so das endrohr im program das ich gern hätte, paar bilder von drunter mit so ner anlage wären schon hilfreich :schildersmilie22:
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
supersport? da sols ja grausam miter pass genauigkeit sein und sound wird man da auch woll nie bekommen

morgen kommt bei mir ne bastuck gruppe a ab kat dran und bald noch nen fächerkrümmer von lexmaul
werde dann mal meine erfahrungen posten
 
T

Tordie

Foren As
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
102
also ich kann master of sound nur empfehlen super passgenau und geiler sound
ist aber ne gruppe a ab kat
 
2.2i

2.2i

Mitglied
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
32
Ort
Sachsen
Hallo und fast frohe Weihnachten ;-) also zum Thema,ich hab mir eine Friedrich Gruppe a ab Kat bestellt für meinen Vectra c GTS 2.2, zwei Wochen Lieferzeit und 479€...gestern kam sie dann an und wurde heut verbaut...und siehe da ein echt geiler tiefer dumpfer klang(und das schon am ersten Tag) und passgenauigkeit auch Einwandfrei kann ich da nur sagen;-) hab mich vorher wochenlang durch Foren usw gekämpft und belesen und das über mehrere Marken und es ist überall so das es 50/50 ist mit den Meinungen der ganzen Leute...also nicht nachgedacht beim Kauf und nach bauchgefühl gehandelt,und siehe da ein Top Produkt für einen Top Preis gekauft :-) FMS gerne wieder...MfG 2.2i
 
Thema:

ESD Welcher Hersteller?

ESD Welcher Hersteller? - Ähnliche Themen

  • ESD Irmscher / Remus

    ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Caravan Unterschied ESD mit und ohne AHK?

    Caravan Unterschied ESD mit und ohne AHK?: Hy, was ist eigentlich der tatsächliche Unterschied zwischen einem Carvan-Sport-Schaldämpfer für Fahrzeuge mit AHK zu dem ohne? Will mir ne...
  • Edelstahl Duplex Supersport zum Hammerpreis

    Edelstahl Duplex Supersport zum Hammerpreis: Hi, ich möchte mich nun doch von meiner Supersport Auspuff Anlage trennen. Trennungsgrund: Naja, der Rieger Heckansatz den ich möchte hat nur...
  • Esd für Vectra b V6 mit Ahk!?!

    Esd für Vectra b V6 mit Ahk!?!: Hallo, bin auf der suche nach einem Sport-Esd für einen Vectra b V6 mit Ahk. Leider wurde ich bisher im Inet nicht fündig. Kann mir irgendjemand...
  • Esd für Vectra b V6 mit Ahk!?! - Ähnliche Themen

  • ESD Irmscher / Remus

    ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Caravan Unterschied ESD mit und ohne AHK?

    Caravan Unterschied ESD mit und ohne AHK?: Hy, was ist eigentlich der tatsächliche Unterschied zwischen einem Carvan-Sport-Schaldämpfer für Fahrzeuge mit AHK zu dem ohne? Will mir ne...
  • Edelstahl Duplex Supersport zum Hammerpreis

    Edelstahl Duplex Supersport zum Hammerpreis: Hi, ich möchte mich nun doch von meiner Supersport Auspuff Anlage trennen. Trennungsgrund: Naja, der Rieger Heckansatz den ich möchte hat nur...
  • Esd für Vectra b V6 mit Ahk!?!

    Esd für Vectra b V6 mit Ahk!?!: Hallo, bin auf der suche nach einem Sport-Esd für einen Vectra b V6 mit Ahk. Leider wurde ich bisher im Inet nicht fündig. Kann mir irgendjemand...
  • Oben