Es hat begonnen

Diskutiere Es hat begonnen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so ich hab jetzt auch endlich mal die zeit gefunden mit meinem kofferraum anzufangen. ist zwar noch nicht viel passiert aber ich halt euch auf dem...
DS237

DS237

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
so ich hab jetzt auch endlich mal die zeit gefunden mit meinem kofferraum anzufangen. ist zwar noch nicht viel passiert aber ich halt euch auf dem laufenden.
 

Anhänge

D

derEmde

Gast
AW: es hat begonnen

Dann können wir doch schonmal gespannt sein! Ich freu mich auf die weiteren Bilder! Viel Spaß beim basteln!

LG Dennis
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: es hat begonnen

ich muss mich auch nochmal an meinen ransetzen... aber sieht schonmal ziemlich gut aus was du da so treibst^^!
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
AW: es hat begonnen

genau so mag ich das bei meinem auch mal anfangen ...... frage mich allerdings nur .... wie befestigt ihr immer die bodenplatte ? oder lasst ihr die einfach so drauf liegen ???
 
D

derEmde

Gast
Im alten Astra hats bei mir mal so ausgesehen, aber auch nicht lange da in der Karre wirklich nur gewütet habe und alles ausprobiert habe was so geht!

Zum 2ten Bild, war ne Bodenplatte von D&W glaub ich, da hat sich gar nichts mehr bewegt wenn die einmal drinnen war!

LG Dennis
 

Anhänge

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
sprich .. du hast sie einfach nur reingelegt ?
hmm naja ... mir wär das lieber wenn sie fest verbunden wird .... ihr kennt meinen fahrstil nich ;(
wäre das dann sinnvoll jeweils ein gewinde in je eine ecke auf den kofferraum-boden zu schweissen und in die bodenplatte dann löcher reinzu bohren und dann mit muttern zu befestigen ? oder gibts da ne bessere lösung ?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also meine liegt auch einfach nur drinne und bewegt6 sich keinen mm^^! kommt halt nur darauf an wieviel mühe du dir machst beim aussägen^^! wenn sie wirklich gut ausgesägt ist kann sie ja garned weg.... ! also ordentlich mühe gegeben und du brauchst sie ned befestigen^^!
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
nagut ok dann vertrau ich euch mal ...... wehe das teil springt da durch die gegend 8)
 
D

derEmde

Gast
Wie gesagt bewegen war gar nicht drin und wenn du dann noch ne knapp 30 Kilo Kiste da drauf hast, was soll sich denn noch bewegen?! Obwohl die Idee mit den Bolzen ist gar nicht mal so schlecht, ausser du musst mal ganz schnell ans Bordwerkzeug bzw. ans Reserverad...

LG Dennis
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
ja diese idee kam mir um circa noch 3cm platz zum eigentlichen boden zu haben um dort schön die ganzen kabel zu verlegen ... das die nich gequetscht etc. werden ..... naja um an die reserveradmulde noch zu kommen kannste doch drüber genau aussägen und dann mit innenschlag-schanieren eine art falltür machen .... kleinen magneten dran und schon vibriert da auch nix mehr ..... oder auch dort ne schicke endstufe reinsetzen und dir eine art behältnis rechts oder links dann in die wand reinsetzen wo das ganze werkzeug oder was auch immer rein tust ..... und anstatt des reserverads nen pannenset ... die kleine pulle mit dem minikompressor ^^
so habe ich mir das alles auch so gedacht ..... aber die bilder wie sie ganz oben sind ist echt schon nich schlecht .... gut gemacht und nich zu weit an den bügeln ausgeschnitten ..... jetz frag ich mich nur noch was mit der kopfseite passiert ^^
 
D

derEmde

Gast
Ich würd ein Lochblech von Seite zu Seite ziehen und dann laminieren. Anschließend vielleicht den gesamten Ausbau mit Leder verkleiden. An Den Ecken vielleicht ne Art Klettband anbringen damit man die Rücksitzbank noch umklappen kann um was zu transportieren und um die Stirnseite noch herausnehmen zu können--- Kann man, muss man aber nicht!

LG Dennis
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
kleine verbesserung ...... anstatt klettband ... kleine schaniere mit splinten .... sicher ist sicher *g* ^^
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also die bodenplatte hält 100% ohne das die festgemacht wird. sie geht durch die seitenteile jetzt schon straff rein und wenn alles bezogen ist sitzt die durch den stoff bombenfest. das mit dem ersatzrad wird beim vectra nur was wenn man die kiste rausnimmt ansonsten wird die durch die kiste halb verdeckt. ich mach trotzdem ne "lucke" rein in der die endstufe eingelassen wird und in den seiten wird es auch so.
 

Anhänge

Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Ich frag mich immer wie ihr das so passgenau reinbekommt. Würde ja sowas bei mir auch anfangen aber einfach null plan von son kack.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das ist auch mein erster ausbau! passgenau ist er schon aber feinheiten müßen noch ohne ende nachgearbeitet werden.aber wenn das alles verschliefen ist und bezogen ist sieht es ja keiner mehr8)
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
also im kadet hab ich meine platte mit scheibenkleber festgeklebt, das hält auch8)
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
stimmt das hält auch aber ich will ja auch den ausbau mal wieder rausmachen bzw will ich meine stoßstange ja noch abbekommen. in dem wagen war ja schonmal nen ausbau vor sehr vielen jahren drin, den haben die typen am bodenblech verschraubt gehabt. klar das das wasser anzieht. naja beim neuaufbau hab ich den mist mal beseitigt und nu isser wieder dicht8) vorallem ist ja bei mdf das problem das es beim erstenmal verschrauben hält und beim zweiten mal schaut es da schon anders aus.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
so hier mal der neuste stand bei mir. bin gestern fertig geworden mit dem ganzen. also es ist alles eigenbau bis auf die hifi komponenten 8)
in die kiste hab ich mir mal gedacht muß ne plexiglasplatte aber bekomm im baumarkt mal ne 20mm starke platte, die haben mich vileicht angeschaut.X(
bezoden ist das ganze mit schwarzen bezugsstoff vom freundlichen acr händler in der nähe und stauraum hab ich auch noch in der ersatzradmulde und hinter den seitenteilen. und was ja für die meisten wichtig ist ne kiste bier passt alle mal noch rein:ja: das ganze wird mit blauen neonröhren beleuchtet. eine in der kiste und die andere ist vorn bei der sitzbank. so das wars auch schon.....
 

Anhänge

Thema:

Es hat begonnen

Es hat begonnen - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe ist undicht

    Lenkgetriebe ist undicht: Servus zusammen. Mein 2000er 4x4 leckt aus dem lenkgetriebe direkt an der Dichtung. Hatte dasselbe Problem bei meinem Winterauto 2.0i 4x4. Kann...
  • Lenkgetriebe ist undicht - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe ist undicht

    Lenkgetriebe ist undicht: Servus zusammen. Mein 2000er 4x4 leckt aus dem lenkgetriebe direkt an der Dichtung. Hatte dasselbe Problem bei meinem Winterauto 2.0i 4x4. Kann...
  • Oben