Erfahrungen: F25 6 Gang Getriebe

Diskutiere Erfahrungen: F25 6 Gang Getriebe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute also ich fahre einen opel vectra b i500 facelift jg. 2001. Seilzugschaltung wen ich mich richtig errinnere.. was ich weis ist, dass man...
al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
Hi leute
also ich fahre einen opel vectra b i500 facelift jg. 2001. Seilzugschaltung wen ich mich richtig errinnere..
was ich weis ist, dass man das F25 Getriebe:
bei gemma-motorsport auf ein 6-Gang Renn-Getriebe gerade verzahnt mit Klauenschaltung umbauen lassen kann. sozusagen einen kit fürs f25.

Kennt sich jemand damit aus?

ist doch besser als kompliziert auf f28 umbauen lassen!!

Link: gema-motorsport.de - Getriebetechnik

ist das ein komplett neues Getriebe oder wird das F25 umgebaut?
 

Anhänge

M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Du hast ein F23 verbaut, kein F25.
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
Du hast ein F23 verbaut, kein F25.
uups ja stimmt
facelift hat f23 seilzug schaltung /F25 Schaltstangen schaltung.

dooof sry.

geht dann nicht was ich wollte..!! hrmppf:rolleyes:

Da ich aber schon Seilzugschaltung habe und sowiso mal auf 3.2liter umbauen möchte währe es doch sinnvoll gleich dann eim M32 Getriebe zu verbauen.. ???

Denke zwar das da z.B beim vectra c eine andere Seilzug schaltung verbaut wurde, was dann auch geändert werden muss!

das F23 Getriebe hält ja nicht Lange..!! F23 mit 3.2l veträgt sich nicht gut..!?

Da 230Nm F23 + 20% Toleranzen.. gibt= 276 NM

Motor Y oder Z 32se hat ja um die 300NM..!!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
mal blöd gefragt, hast du eigentlich irgendwas von dem was du immer angeblich umbauen willst überhaupt angefangen? nur mal so interessenhalber...


zum anderen, das F23 verträgt nen 3.2l locker würde ich mal sagen. es gibt leute die fahren am 3l v6 ein f20 getriebe. n renngetriebe is absolut überzogen für n strassenfahrzeug, mal abgesehn davon das man dafür nich ohne weiteres ne zulassung bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
mal blöd gefragt, hast du eigentlich irgendwas von dem was du immer angeblich umbauen willst überhaupt angefangen? nur mal so interessenhalber...


zum anderen, das F23 verträgt nen 3.2l locker würde ich mal sagen. es gibt leute die fahren am 3l v6 ein f20 getriebe. n renngetriebe is absolut überzogen für n strassenfahrzeug, mal abgesehn davon das man dafür nich ohne weiteres ne zulassung bekommt.
yoo das mit dem renngetriebe hat sich sowiso erledigt wen du obe liest..!

f20 Getriebe auf 3.0 liter ?? ach komm frag mal Hürlimann motorsport.ch was er dazu sagt, was dann mit den Kupplungen passiert.. hatte heute ein 30min. gespräch..! er hat mich genau vor solchen umbauten gewarrnt von euch!! also F20=200NM F23=230Nm F25=250Nm F28=280NM dann kannst du noch 20% Tolerations wert dazurechnen und mehr geht nicht!! aber du weisst es besser.. komm dann in 2 jahren wieder mit getriebe schaden... Garantiert.. mir wollte erst kürzluch jemand ein F28Getriebe andrehen, wo sogar n Teil Alu Ausgebrochen ist... man kanns ja neu zu löten..! aber neeee DANKE lieber Proffessionel von jemanden machen lassen der Ahnung hat.

Das alu teil ist wahrscheindlich nur ausgebrochen, da das Fahrzeug Tiefergelegt wurde, was sehr schlecht fürs Getriebe ist.. Hat Hürlimann mir so gesagt. und er ist der einzigste der F28 Teile hat / repariert.. etc.. Weltweit!

PS: Hab jetz mein auto wieder bekommen.. KW Variante 2 Inox / Reifen Dunlop sp sport maxx 235/30 r19 / Felgen: BBS Air II CK 8.5x19 et 35 / Gebördelt / Interieur alles irmscher..Led tagfahrlicht liegt zuhause.. ALS Und bremslichtassistent wird verbaut (Zuhause liegend ). Reifendruck/Temp überwachung verbaut. EVO Style Motorhaube kommt wieder wie beim alten baby siehe pix in meinem Album. und Friedrich 4Topf anlage duplex..

und bin jetz eben am sparen für den Umbau auf 3.2l wen möglich mit M32 Getriebe, Schaltwegverkürzung, Sport kat.,

Deshalb Poste ich hier..
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

yoo das mit dem renngetriebe hat sich sowiso erledigt wen du obe liest..!

f20 Getriebe auf 3.0 liter ?? ach komm frag mal Hürlimann motorsport.ch was er dazu sagt, was dann mit den Kupplungen passiert.. hatte heute ein 30min. gespräch..! er hat mich genau vor solchen umbauten gewarrnt von euch!! also F20=200NM F23=230Nm F25=250Nm F28=280NM dann kannst du noch 20% Tolerations wert dazurechnen und mehr geht nicht!! aber du weisst es besser.. komm dann in 2 jahren wieder mit getriebe schaden... Garantiert.. mir wollte erst kürzluch jemand ein F28Getriebe andrehen, wo sogar n Teil Alu Ausgebrochen ist... man kanns ja neu zu löten..! aber neeee DANKE lieber Proffessionel von jemanden machen lassen der Ahnung hat.

Das alu teil ist wahrscheindlich nur ausgebrochen, da das Fahrzeug Tiefergelegt wurde, was sehr schlecht fürs Getriebe ist.. Hat Hürlimann mir so gesagt. und er ist der einzigste der F28 Teile hat / repariert.. etc.. Weltweit!

PS: Hab jetz mein auto wieder bekommen.. KW Variante 2 Inox / Reifen Dunlop sp sport maxx 235/30 r19 / Felgen: BBS Air II CK 8.5x19 et 35 / Gebördelt / Interieur alles irmscher..Led tagfahrlicht liegt zuhause.. ALS Und bremslichtassistent wird verbaut (Zuhause liegend ). Reifendruck/Temp überwachung verbaut. EVO Style Motorhaube kommt wieder wie beim alten baby siehe pix in meinem Album. und Friedrich 4Topf anlage duplex..

und bin jetz eben am sparen für den Umbau auf 3.2l wen möglich mit M32 Getriebe, Schaltwegverkürzung, Sport kat.,

Deshalb Poste ich hier..
Klaar wird das sau teuer, und für manche nicht zahlbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
na wenn du so klar durchblickst, wieso musst du dann hier fragen?

laborat magister docens tardos.

PS: Ach apropos, weils mir grade so einfällt, der I30 Irmscher Vectra mit X30XEI Motor (dürfte dir als schrauberchef ja nicht unbekannt sein) hat übrigens auch ein F25 drin und das bei 300NM....aber Irmscher baut bestimmt auch nur Scheiss. Die hätten mal dich fragen sollen... :kaputt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
PS: Ach apropos, weils mir grade so einfällt, der I30 Irmscher Vectra mit X30XEI Motor (dürfte dir als schrauberchef ja nicht unbekannt sein) hat übrigens auch ein F25 drin und das bei 300NM....aber Irmscher baut bestimmt auch nur Scheiss. Die hätten mal dich fragen sollen... :kaputt:
F25: 250Nm + 20% = 300Nm. ;( :151: :bowdown:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
+serienstreuung? bei 301NM zerspringt das getriebe dann oder was?
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Sorry, wenn ich mich hier mal einbringe...aber finds immer wieder lustig, wie selbstüberzeugt manche Leute sind...erst fragen und dann alle anderen für blöd hinstellen!?!?

Echt genial, sorry, will ja nicht Ärger hier rein bringen, aber....nee lasss mas einfach.

Das alu teil ist wahrscheindlich nur ausgebrochen, da das Fahrzeug Tiefergelegt wurde, was sehr schlecht fürs Getriebe ist.. Hat Hürlimann mir so gesagt. und er ist der einzigste der F28 Teile hat / repariert.. etc.. Weltweit!
Ja, klar, du glaubst dem auch alles, oder?!

Eine Frage muss ich echt an dich persönlich los werden al_capone...

Warum frägst du hier im Forum überhaupt??????
Wenn du sowieso keinem was glaubst!?!?
Dein komischer Hürlimann kann viel sagen, wenn der Tag lang is!
Erfahrungen von anderen Usern hier, zählen ja anscheinend für dich eh nicht...dann lass es gleich sein.

LG Alex
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
na wenn du so klar durchblickst, wieso musst du dann hier fragen?

laborat magister docens tardos.

PS: Ach apropos, weils mir grade so einfällt, der I30 Irmscher Vectra mit X30XEI Motor (dürfte dir als schrauberchef ja nicht unbekannt sein) hat übrigens auch ein F25 drin und das bei 300NM....aber Irmscher baut bestimmt auch nur Scheiss. Die hätten mal dich fragen sollen... :kaputt:
Ich mach mal ned auf den doofen style weiter..!

Irmscher baut nur geiles.. du hast vergessen das beim i30 Die kupplung verstärkt wurde..:151:

das ist das Normale: F25/5 WR
Gabs nur mit langen Gangradsatz aber unterschiedlichen Achsübersetzungen. Letztere Ausführungen auch ohne Tachowellen-/Impulsgeberabgang.
Mit mechanischer und auch hydraulischer Kupplungsbetätigung.
Passt von der Glocke an 4 Zylinder-Motoren aber ist 2,5cm breiter als 4-Zylinder Getriebe.
Verbaut bei Motoren: V6 Motoren
Verbaut im Vectra A, Calibra, Vectra B, Sintra

F25/5 WR Irmscher
Verstärktes Ausgleichsgetriebe Irmscher. 3. Gang Übersetzung geändert Irmscher (wegen Abgasnorm).
Sonst wie F25/5 WR
Verbaut im Vectra B i30



Waaaaas denkst du ich hab mich null informiert.. immer auf ich bin der beste machen!!! und selber gar nicht alles wissen ok?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

:151:
F25: 250Nm + 20% = 300Nm. ;( :151: :bowdown:
jawojhl doch einer kapiert :151:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Sorry, wenn ich mich hier mal einbringe...aber finds immer wieder lustig, wie selbstüberzeugt manche Leute sind...erst fragen und dann alle anderen für blöd hinstellen!?!?

Echt genial, sorry, will ja nicht Ärger hier rein bringen, aber....nee lasss mas einfach.



Ja, klar, du glaubst dem auch alles, oder?!

Eine Frage muss ich echt an dich persönlich los werden al_capone...

Warum frägst du hier im Forum überhaupt??????
Wenn du sowieso keinem was glaubst!?!?
Dein komischer Hürlimann kann viel sagen, wenn der Tag lang is!
Erfahrungen von anderen Usern hier, zählen ja anscheinend für dich eh nicht...dann lass es gleich sein.

LG Alex
Frag doch bei den calibra oder vectra 4x4 ala c20let fahrern.. Hürlimann hat jedes wochenende leute von deutschland die ihr getriebe bei ihm überholen lassen ersetzen etc.. Hürlimann hat alle eratzteile die es gab aufgekauft. deshalb weltweit!!! Remshalden hat selbst bei Hürlimann.ch schon bestellungen für Kupplingen aufgegeben. Da kann Gemma oder co. nicht mithalten!

Ich frage hier für Tipps, Anregungen, aber nicht für runtermachen.. ich häbe noch nichts von meinen themen verwirklicht etc.. ich lalle nur.. DANKE
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

?(
Ich mach mal ned auf den doofen style weiter..!

Irmscher baut nur geiles.. du hast vergessen das beim i30 Die kupplung verstärkt wurde..:151:

das ist das Normale: F25/5 WR
Gabs nur mit langen Gangradsatz aber unterschiedlichen Achsübersetzungen. Letztere Ausführungen auch ohne Tachowellen-/Impulsgeberabgang.
Mit mechanischer und auch hydraulischer Kupplungsbetätigung.
Passt von der Glocke an 4 Zylinder-Motoren aber ist 2,5cm breiter als 4-Zylinder Getriebe.
Verbaut bei Motoren: V6 Motoren
Verbaut im Vectra A, Calibra, Vectra B, Sintra

F25/5 WR Irmscher
Verstärktes Ausgleichsgetriebe Irmscher. 3. Gang Übersetzung geändert Irmscher (wegen Abgasnorm).
Sonst wie F25/5 WR
Verbaut im Vectra B i30



Waaaaas denkst du ich hab mich null informiert.. immer auf ich bin der beste machen!!! und selber gar nicht alles wissen ok?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

:151:

jawojhl doch einer kapiert :151:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.



Frag doch bei den calibra oder vectra 4x4 ala c20let fahrern.. Hürlimann hat jedes wochenende leute von deutschland die ihr getriebe bei ihm überholen lassen ersetzen etc.. Hürlimann hat alle eratzteile die es gab aufgekauft. deshalb weltweit!!! Remshalden hat selbst bei Hürlimann.ch schon bestellungen für Kupplingen aufgegeben. Da kann Gemma oder co. nicht mithalten!

Ich frage hier für Tipps, Anregungen, aber nicht für runtermachen.. ich häbe noch nichts von meinen themen verwirklicht etc.. ich lalle nur.. DANKE
Bin echt bisschen runtergemacht!!! immer ich habe nur träume etc..
Dann kann ich wohl die sammelbestellung für den Eibach anti roll Kit auch auf den nagel hängen! Da ich ja der Kontak man bin. wird sicher viele vectra fahrer traurig machen! aber ich verwirkliche ja gar nichts neeein?(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

+serienstreuung? bei 301NM zerspringt das getriebe dann oder was?
Nee aber dein Getriebe hält dann 1 jahr.. später dan Schalten möglich ohne kupplen.. :kaputt: gang einfach einlegen.. nee aber wirst dan schäden davon ziehen und bald ne komplett überholung brauchen.. oder dein Getriebe schaltet sich dan nur noch sch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also mal an alle,seh ich das nur so oder antwortet al capone auf seine eigenen beiträge?


@al capone,also geht jetzt dein getriebe auch flöten weil hast ja deinen nun auch tiefer.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
der kerl is sowas von unternull ^^ sorry aber jetz muss ich lauthals lachen.


erstens reden wir vom getriebe und nicht von der kupplung, es gibt für jedes getriebe sport & sintermetall kupplungen stell dir vor, was hat das ganze also mit der kupplung zu tun? kein mensch hat gesagt du sollst die serienkupplung einbauen, es ging doch um die haltbarkeit des getriebes?


zweitens CDX's beitrag war ironisch gemeint, aber mir war klar das du da sofort drauf anspringst.


drittens dein pseudo-*so-tu*-als-hät-ich-ahnung-wenn-ich-paar-abgetippte-daten-poste kannst dir sparen, da du dein "wissen" sowieso ständig nur abtippst von irgendwelchen internetseiten und anderen foren. teilweise ja sogar mit dem gleichen wortlaut der herstellerseiten (ich sag da nur mal die waes geschichte).


junge...du kriegst nidma den schalthebel ab (einige erinnern sich vielleicht :kaputt: ) und dann willste plötzlich ganz sicher wissen das dies und das nicht geht? so macht man sich freunde.
und dann auch noch damit drohen irgendeine sammelbestellung platzen zu lassen, das ist ja ma mega peinlich.


ich sag dazu nixmehr und damit meine ich alle deine beiträge weils einfach nur verschwendete lebenszeit ist (aber lachen tu ich natürlich gerne weiterhin)


sorry aber das musste sein. liebe mods bitte nicht verändern ja, ich nehm auch gerne ne verwarnung in kauf aber die wahrheit musste raus.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Capone, nimms mir nicht übel sondern als konstruktive Kritik.

Dein Problem ist, dass dir eine Menge technisches Wissen fehlt. Dein Wissen scheint auf Hören-sagen, aus dem Zusammenhang gerissenen Forums- und Internetbeiträgen, etc. zu basieren. Dagegen ist nichts einzuwenden. Kann und muss nicht jeder Maschinenbau-Ing. oder was auch immer sein. Aber man sollte dann selbstkritisch genug sein und ein wenig demütiger an solche Themen rangehen. Wenn man offensiv und vor Selbstüberschätzung strotzend an die Öffentlichkeit geht, eckt man, wie schon häufiger hier bei dir geschehen, an.

Um mal vom OT wieder abzurücken und um auch mal zu untermauern, dass ich nicht nur meckern tue, sondern auch was zur Frage beitrage: Das M32 hat soweit ich weiß noch niemand in einem Vectra B verbaut. Zumindest in Dtld ist sowas nicht bekannt. Der Wunsch danach bestand schon häufiger. Das Hauptproblem sind die Getriebe-Aufhängungspunkte, die bei der Delta-Plattform des Astra anders sind wie beim Vectra. So passt bspw. ein F23 aus dem Astra nicht in den Vectra und umgekehrt.
Des weiteren braucht man passende Anriebswellen, evtl. müsste wegen der Bauhöhe des Getriebes der Batteriehalter versetzt werden (rein speukulativ von mir), etc. Viele Sachen wirken auf dem ersten Blick weniger komplex wie auf den zweiten...

Also machbar ist das alles, nur der Aufwand und die Kosten sind enorm. Man muss dann Halter selbst konstruieren und bauen, etc. Die Abnahme beim Tüv, etc. kostet dann ein Vermögen. Bei euch in der Schweiz sollen sie ja noch strenger sein wie hier. Kannst ja mal bei Hürlimann anfragen was die für dafür verlangen würden. Würde mich auch rein Interesse halber interessieren.
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Ja...war das gleiche mit siener Protzerei mit seinen dollen 19" BBS.....und wenn man ihm dann vor die Nase hält das es noch bessere/dollere/teurere Felgen gibt...dann kommt nix mehr.....
Also schon seeehr suspekt....naja...die einen legen Wert auf Leistung und die dem entsprechenden Umbauten....andere bauen sich Reifen Druck/Temp Kontrolle, ASR Bremslichtassistent, Tagfahrlicht Leds, Tagfahrlicht Sensoren bei Dunkelheit...etc. ein...:kaputt:

@al....
Unter dem Link in meinem obigen Post kannste auch alles das nochmal nachlesen was misterY hier gerade nochmal bestätigt hat.....
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
also mal an alle,seh ich das nur so oder antwortet al capone auf seine eigenen beiträge?


@al capone,also geht jetzt dein getriebe auch flöten weil hast ja deinen nun auch tiefer.
nöö meiner ist nicht tiefer!! wer sagt das???? hab das kw nur drinnen das es besser ist als das irmscher und ich es besser einbauen lasste wegen der reifen/Felgen dimmension.
nein ich antworte nicht auf meine eigenen beiträge.. wie soll ich in einem beutrag 4 antworten immer 24 h warten.. nein dann kommt halt auto. neitragszusammenführung da antwort innerhalb von 24h. ok?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Capone, nimms mir nicht übel sondern als konstruktive Kritik.

Dein Problem ist, dass dir eine Menge technisches Wissen fehlt. Dein Wissen scheint auf Hören-sagen, aus dem Zusammenhang gerissenen Forums- und Internetbeiträgen, etc. zu basieren. Dagegen ist nichts einzuwenden. Kann und muss nicht jeder Maschinenbau-Ing. oder was auch immer sein. Aber man sollte dann selbstkritisch genug sein und ein wenig demütiger an solche Themen rangehen. Wenn man offensiv und vor Selbstüberschätzung strotzend an die Öffentlichkeit geht, eckt man, wie schon häufiger hier bei dir geschehen, an.

Um mal vom OT wieder abzurücken und um auch mal zu untermauern, dass ich nicht nur meckern tue, sondern auch was zur Frage beitrage: Das M32 hat soweit ich weiß noch niemand in einem Vectra B verbaut. Zumindest in Dtld ist sowas nicht bekannt. Der Wunsch danach bestand schon häufiger. Das Hauptproblem sind die Getriebe-Aufhängungspunkte, die bei der Delta-Plattform des Astra anders sind wie beim Vectra. So passt bspw. ein F23 aus dem Astra nicht in den Vectra und umgekehrt.
Des weiteren braucht man passende Anriebswellen, evtl. müsste wegen der Bauhöhe des Getriebes der Batteriehalter versetzt werden (rein speukulativ von mir), etc. Viele Sachen wirken auf dem ersten Blick weniger komplex wie auf den zweiten...

Also machbar ist das alles, nur der Aufwand und die Kosten sind enorm. Man muss dann Halter selbst konstruieren und bauen, etc. Die Abnahme beim Tüv, etc. kostet dann ein Vermögen. Bei euch in der Schweiz sollen sie ja noch strenger sein wie hier. Kannst ja mal bei Hürlimann anfragen was die für dafür verlangen würden. Würde mich auch rein Interesse halber interessieren.
das akzeptiere ich auch so wie du schreibst. aber nicht was andere schreiben.. faust in die fresse..!!

Hürlimann hält gar nix von getriebumbau.. das sei ein scheiss.. warum man nur immer solche sachen machen will..! er macht da gar nix!! nur rep. aus einbau ersetzen!! Antriebswelen ja wen ich wosiso den y32se nehme hat der M32 Getriebe? würde danm ja gleich passen vom antriebs strang her.. und ja sry fals ich mal getriebe mit kupplung verwechselt habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
Ja...war das gleiche mit siener Protzerei mit seinen dollen 19" BBS.....und wenn man ihm dann vor die Nase hält das es noch bessere/dollere/teurere Felgen gibt...dann kommt nix mehr.....
Also schon seeehr suspekt....naja...die einen legen Wert auf Leistung und die dem entsprechenden Umbauten....andere bauen sich Reifen Druck/Temp Kontrolle, ASR Bremslichtassistent, Tagfahrlicht Leds, Tagfahrlicht Sensoren bei Dunkelheit...etc. ein...:kaputt:

@al....
Unter dem Link in meinem obigen Post kannste auch alles das nochmal nachlesen was misterY hier gerade nochmal bestätigt hat.....
yo mein fahrwerk ist ja nix und die felgen reifn kombi ist auch nix neee!! haha mein i500 ist sicher schöner als dein vectra :kaputt: mongo!!ASLO IN DEUTSCHLAN TUNED MAN ERSTENS DAS AUTO DAS ES AUSSIEHT WIE 500 PS ABER 1.2 LITER MOTOR..!! DAS IST DEUTSCHLAND UND SO SIEHTS JEDER... SOGar VON DEUTSCHEN SELBER GEHÖRT..:kaputt: LACH. jetz kommt dann noch motorhaube was ja auch nix ist gell.. leider beim alten auto totalschaden!!! weisst du das ich meinen 3 ten i500 aufbaue..!! aber neee hab ja kinderahnung!!
 

Anhänge

al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
Ja...war das gleiche mit siener Protzerei mit seinen dollen 19" BBS.....und wenn man ihm dann vor die Nase hält das es noch bessere/dollere/teurere Felgen gibt...dann kommt nix mehr.....
Also schon seeehr suspekt....naja...die einen legen Wert auf Leistung und die dem entsprechenden Umbauten....andere bauen sich Reifen Druck/Temp Kontrolle, ASR Bremslichtassistent, Tagfahrlicht Leds, Tagfahrlicht Sensoren bei Dunkelheit...etc. ein...:kaputt:

@al....
Unter dem Link in meinem obigen Post kannste auch alles das nochmal nachlesen was misterY hier gerade nochmal bestätigt hat.....
ach ja die magnesium felgen..? die s bei ebay für 1500 euro gab.. die ja sooo teuer sein sollten..! meine kosten neu 4.400CHF sind sicher nicht die besten in sachen gewicht.. aber AIR technologie und das design..:151: Hammer!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

der kerl is sowas von unternull ^^ sorry aber jetz muss ich lauthals lachen.


erstens reden wir vom getriebe und nicht von der kupplung, es gibt für jedes getriebe sport & sintermetall kupplungen stell dir vor, was hat das ganze also mit der kupplung zu tun? kein mensch hat gesagt du sollst die serienkupplung einbauen, es ging doch um die haltbarkeit des getriebes?


zweitens CDX's beitrag war ironisch gemeint, aber mir war klar das du da sofort drauf anspringst.


drittens dein pseudo-*so-tu*-als-hät-ich-ahnung-wenn-ich-paar-abgetippte-daten-poste kannst dir sparen, da du dein "wissen" sowieso ständig nur abtippst von irgendwelchen internetseiten und anderen foren. teilweise ja sogar mit dem gleichen wortlaut der herstellerseiten (ich sag da nur mal die waes geschichte).


junge...du kriegst nidma den schalthebel ab (einige erinnern sich vielleicht :kaputt: ) und dann willste plötzlich ganz sicher wissen das dies und das nicht geht? so macht man sich freunde.
und dann auch noch damit drohen irgendeine sammelbestellung platzen zu lassen, das ist ja ma mega peinlich.


ich sag dazu nixmehr und damit meine ich alle deine beiträge weils einfach nur verschwendete lebenszeit ist (aber lachen tu ich natürlich gerne weiterhin)


sorry aber das musste sein. liebe mods bitte nicht verändern ja, ich nehm auch gerne ne verwarnung in kauf aber die wahrheit musste raus.
Du hattest wohl probleme in der kindheit...:auslach:

yo besserwisser wen so schalu bist.. sag doch einfach, wie man beim F23 Getriebe die Seilzugschaltung Stange (Kugelgelenk) vom schaltknüppel demontiert? es konnte mir keiner sagen, das nicht die einfache Schaltstangen schaltung ist! also sags mir bitte.. in diesem damalgien beitrag was hab ich bitte dort falsch geschrieben? werde ausgelacht weil ich was nicht weis, aber jeder ist zu gut für ne antwort.. also frage mich wirklich langsam.. warum ich hier überhaupt frage..?( kommt ja nix ausser auslach und kann nix abschreiber. etc.. ja klar hab was rauskopiert. da ich nicht alles im kopf weis.. und sos genauer ist;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
...ASLO IN DEUTSCHLAN TUNED MAN ERSTENS DAS AUTO DAS ES AUSSIEHT WIE 500 PS ABER 1.2 LITER MOTOR..!! DAS IST DEUTSCHLAND UND SO SIEHTS JEDER... SOGar VON DEUTSCHEN SELBER GEHÖRT..:kaputt: LACH. ...

Das unterschreibe ich so nicht, es gibt hier auch genug Umbauten, die nicht nur nach Leistung aussehen. Zum Beispiel fährt ihr bei mir nen Lupo mit 1.8 Turbo und nen Corrado VR6 Biturbo durch die Gegend!

Ach und nochwas, nicht jeder will EXTREME LEISTUNG, einigen reicht es einfach das Auto optisch zu verändern...
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
Liebes Team.....

...macht schnell ein Schloß vor und auf den Müll mit diesen Thread!
 
Thema:

Erfahrungen: F25 6 Gang Getriebe

Erfahrungen: F25 6 Gang Getriebe - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra B Schaltwegverkürzung F25

    Schaltwegverkürzung F25: Moin liebe Vectra-Gemeinde, Ich fahre einen Vectra i500 Vorfacelift und habe leider das F25 drin, nun würde ich gerne kürzere Schaltwege haben...
  • Opel Vectra B F28 beim Vectra B einbauen???Wer hat Erfahrung?

    F28 beim Vectra B einbauen???Wer hat Erfahrung?: Moin, ich hab einen Vectra B Caravan mit c20let fahre im moment mit einem F23 und möchte aber ein F28 fahren bzw. hab ihr ja noch einen besseren...
  • F28 beim Vectra B einbauen???Wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra B Schaltwegverkürzung F25

    Schaltwegverkürzung F25: Moin liebe Vectra-Gemeinde, Ich fahre einen Vectra i500 Vorfacelift und habe leider das F25 drin, nun würde ich gerne kürzere Schaltwege haben...
  • Opel Vectra B F28 beim Vectra B einbauen???Wer hat Erfahrung?

    F28 beim Vectra B einbauen???Wer hat Erfahrung?: Moin, ich hab einen Vectra B Caravan mit c20let fahre im moment mit einem F23 und möchte aber ein F28 fahren bzw. hab ihr ja noch einen besseren...
  • Oben