Opel Vectra B F28 beim Vectra B einbauen???Wer hat Erfahrung?

Diskutiere F28 beim Vectra B einbauen???Wer hat Erfahrung? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich hab einen Vectra B Caravan mit c20let fahre im moment mit einem F23 und möchte aber ein F28 fahren bzw. hab ihr ja noch einen besseren...
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Moin,
ich hab einen Vectra B Caravan mit c20let fahre im moment mit einem F23 und möchte aber ein F28 fahren bzw. hab ihr ja noch einen besseren vorschlag!
Beim F28 hab ich gehört brauch man teile vom F25 für den einbau in einem B?
Wer von euch hat das schon verbaut bzw. umgbaut und kann mir ein paar Tipp´s geben!ich danke im voraus.....
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wieso fragst du nicht den Chris, der kann dir das genau sagen und sitzt 1 Ort weiter.

Auf jeden fall auf 2 WD umbauen und hydraulische Kupplung verbauen, Schaltung auf Gestänge zurückbauen
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Der verrät doch immer nichts wirklich erst wenn er einen was einbaut!Er sagt auch immerdas mein F23 gar nicht so schlecht ist!Aber ich würde eben gerne 6gang fahren!Wenn mir Chris was baut besorg ich immer lieber schon alle Teile!
 
Astrachris

Astrachris

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
59
Alter
48
Ort
67578 Gimbsheim
Also .. was hat dein c let an leistung ??

An den Let passt auch auf jeden fall ein M32 aus dem H OPC, wie das wieder mit einbau in einem B ausschaut das weiß ich nicht im Astra G geht es aber auf jeden Fall.....

Ich hab für mein umbau im G auch mit einem F 23 geplant und find das auch ein Top Getriebe nebenbei, was sich dank seile supper sauber schalten lässt wirst ja das lange F23 haben aus dem OPC 2 :151:
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
320 PS hab ich in meinem let!400PS sollen es in Winter werden!An das M32 hab ich auch gedacht verbaut auch FTT oft bei ihren umbauten hab ich gesehen!
 
Astrachris

Astrachris

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
59
Alter
48
Ort
67578 Gimbsheim
OKeeee

Was aber noch wichtiger wäre ist was der an NM bringt jetzt, und was er nach dem Umbau bringen soll :]

Wird ja dann deutlich über die 450Nm gehen mit 400PS ! Denke das ist dann doch auch bissel viel für ein F23 ........Also muß da ein 6ter schon sein !
Wenn ich Umbauen würde würde ich auf ein M32 setzen weils einfach sich besser fahren lässt denke ich !

Aber ein f 28 kann halt schon sehr viel ab, was aber bei den 400Ps noch keine Rolle spielen sollte ........
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
nen kumpel fährt das getriebe auch mit 400ps und es hält bis jetzt!
 
Astrachris

Astrachris

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
59
Alter
48
Ort
67578 Gimbsheim
Jo wie gesagt bis 400 sind beide gleich auf, und sollten ohne probleme laufen ...

Denke aber das wenn es über die 460Ps geht sollte das F28 besser sein, was aber echt unwichtig sein sollte denn in dem bereich bewegen sich nur sehr sehr wenige :bowdown:
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ja mehr als 400ps sind nicht fahrbar denke ich....zwecks öfftlichen straßen!!!der rest ist dann nur virtel meile!Weil bei der leistung geht auch laufend was kaputt
 
Thema:

F28 beim Vectra B einbauen???Wer hat Erfahrung?

F28 beim Vectra B einbauen???Wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • F28 Getriebe

    F28 Getriebe: Hallo Verkaufe hier zwei F28 Getriebe eins als Ersatzteilträger und eins müste ok sein habs mir auch gekauft zum umbauen aber geb das Hobby jetzt...
  • div. Teile C20let, 2-flut. Downpipe, f28, Lader

    div. Teile C20let, 2-flut. Downpipe, f28, Lader: Biete hier ein paar Teile aus meinem Sammelsorium an: 2-flutige Downpipe, das vordere Teil ist neu, das hintere hat kurz gelaufen. Mit...
  • C20let Motor,F28, Lader

    C20let Motor,F28, Lader: C20let C20LET Motor + sämtliche Anbauteile! Motorblock C20LET, Wössner Schmiedekolben, SPM Stahlpleuel, Kolbenbodenkühlung: Zylinderkopf...
  • Opel Vectra A Schlatung einstellen beim F28

    Schlatung einstellen beim F28: Ich hatte mein Getreibe beim überholen, und jetzt würde ich gerne wissen wie ich die SChaltung richtig einstellen kann..... Hab irgendwas mit...
  • Probleme beim Umbau auf Front beim LET

    Probleme beim Umbau auf Front beim LET: Hi Leute musste meinen LET leider auf Front umbauen weil ich gerade etwas knapp bei kasse bin und mir leider kein VG von Hürlimann kaufen kann zur...
  • Probleme beim Umbau auf Front beim LET - Ähnliche Themen

  • F28 Getriebe

    F28 Getriebe: Hallo Verkaufe hier zwei F28 Getriebe eins als Ersatzteilträger und eins müste ok sein habs mir auch gekauft zum umbauen aber geb das Hobby jetzt...
  • div. Teile C20let, 2-flut. Downpipe, f28, Lader

    div. Teile C20let, 2-flut. Downpipe, f28, Lader: Biete hier ein paar Teile aus meinem Sammelsorium an: 2-flutige Downpipe, das vordere Teil ist neu, das hintere hat kurz gelaufen. Mit...
  • C20let Motor,F28, Lader

    C20let Motor,F28, Lader: C20let C20LET Motor + sämtliche Anbauteile! Motorblock C20LET, Wössner Schmiedekolben, SPM Stahlpleuel, Kolbenbodenkühlung: Zylinderkopf...
  • Opel Vectra A Schlatung einstellen beim F28

    Schlatung einstellen beim F28: Ich hatte mein Getreibe beim überholen, und jetzt würde ich gerne wissen wie ich die SChaltung richtig einstellen kann..... Hab irgendwas mit...
  • Probleme beim Umbau auf Front beim LET

    Probleme beim Umbau auf Front beim LET: Hi Leute musste meinen LET leider auf Front umbauen weil ich gerade etwas knapp bei kasse bin und mir leider kein VG von Hürlimann kaufen kann zur...
  • Oben