Erfahrung mit Fächerkrümmer von Ebay

Diskutiere Erfahrung mit Fächerkrümmer von Ebay im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also rein vom Ansehen der Bilder und der Aufmachung der Seite würde ich von den ersten Beiden abraten. Der 3. sieht vernünftiger aus. Ich habe...
A

Andi RC36

Mopedschrauber
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
28
Ort
Augsburger Umland
Also rein vom Ansehen der Bilder und der Aufmachung der Seite würde ich von den ersten Beiden abraten. Der 3. sieht vernünftiger aus.
Ich habe selbst an meinem X20XEV einen von Friedrich-Motorsport dran (sind übrigens Lexmaul-Krümmer nur mit anderem Label) und bin top zufrieden, kann ich nur empfehlen.
Gruß Andi
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
Wodrauf sollt ich achten?
auf nen Krümmer mit Gutachten, die ersten beiden machen keinen guten Eindruck und der letzte sieht aus wie nen Friedrich Krümmer jedoch ohne Gutachten, bringt dir also auch nichts....


(sind übrigens Lexmaul-Krümmer nur mit anderem Label)
Quellenangabe?!
die Friedrich unterscheiden sich schon allein von den Schweißnähten von den Lexmaul Krümmern....
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
seh ich auch so... wer nen friedrich und nen lexmaul krümmer mal vergleicht wird festellen das die völlig unterschiedlich von den nähten her sind... also ich glaube kaum das jeder fms krümmer von lexmaul kommt....

wenn ich mir die krümmer anschaue würde ich persönlich zum 4:1 krümmer greifen.... also zu dem ersten^^!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
seh ich auch so... wer nen friedrich und nen lexmaul krümmer mal vergleicht wird festellen das die völlig unterschiedlich von den nähten her sind... also ich glaube kaum das jeder fms krümmer von lexmaul kommt....

wenn ich mir die krümmer anschaue würde ich persönlich zum 4:1 krümmer greifen.... also zu dem ersten^^!
Ich würde dir den Dritten empfehlen, zudem finde ich 4in1 Krümmer nicht von Vorteil, da die einen großen Hitzepunkt haben und die 4:2:1 Krümmer haben 3 Hitzepunkte!
Zumal hat der Dritte nen 2ten Flansch und das ist bei Reparaturen besser, z.b wenn die Ölwanne gewechselt werden muss oder.. so brauch der oben net ab!

Und mein Fächer am 1.6 is von FMS mit Lexmaul Aufschrift auf den Typenschild!
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
fällt denn beim fächerkrümmer das flexible rohr weg?

weil auf dem bilder hat der unten noch das abgasrohr angebaut, wo normal das hosenrohr sitzt :O
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
also ich hab meinen bei friedrich bestellt und nen lexmaul bekommen?(
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
fällt denn beim fächerkrümmer das flexible rohr weg?

weil auf dem bilder hat der unten noch das abgasrohr angebaut, wo normal das hosenrohr sitzt :O
nee das brauchste auch noch, weil ne starre Auspuffanlage hält net lange,
also bei mein Fächer wird das original Flexrohr weiter verwendet, da dies bei mir kurz vorm kat ist und vor dem Flexrohr eine garade von 40cm ist, wo der Fächer angeflanscht wird!

Fächer wird mit nen Flansch zum original Abgasrohr verbunden, erst dann kommt ja das Flexrohr mit Kat, zumindest beim 1.6 16v.

Und wie ich auf Bildern im Netz gesehen habe ist es beim 1.8 auch net groß anders, also das original Hosenrohr wird am ende wo es zu ein Rohr wird abgeschnitten und der Fächer angeflanscht oder angeschweißt, wichtig ist halt immer nur das die längen stimmen zum original
 
Zuletzt bearbeitet:
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
ahh ok, konnte mir das ohne das flexible rohr auch nich vorstellen 8)
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
ahh ok, konnte mir das ohne das flexible rohr auch nich vorstellen 8)
hier nen Bild vom 1.8:


http://www.vectra-forum.de/attachme...ctra-b-auspuff-gewebeteil-vor-kat-bild205.jpg

da siehst, vorm Flexrohr wird die Rohr zersägt und der Fächer angeflanscht, wie der dritte zum beispiel auf seite 2 ganz unten, da siehst sogar die Biegung im Rohr welche zum Flexrohr führt!

Zudem erkennst ja auch auf den Bildern vom Fächer immer den Anschluß der Lamdasonde, so kannst dir auch vorstellen wo der schnitt denn is also vorm Flexrohr
 
DeXter2k3

DeXter2k3

Mitglied
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
47
Alter
40
Ort
Wittmund
okay... also kommt wieder n originaler drunter ^^
Lexmaul oder Friedrich is mir schon wieder zuviel Geld... besonders da meiner im dezember die 300.000 durchbrochen hat

jetzt is auch noch meine kopfdichtung im arsch... wird zeit, das n neuer ran kommt ^^
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
okay... also kommt wieder n originaler drunter ^^
Lexmaul oder Friedrich is mir schon wieder zuviel Geld... besonders da meiner im dezember die 300.000 durchbrochen hat

jetzt is auch noch meine kopfdichtung im arsch... wird zeit, das n neuer ran kommt ^^
also ich würd kein originalen mehr nehmen, außer du kriegst günstig ein gebrauchten, aber nen neuen wurd ich mir net mehr holen, wenn denn den günstigen Fächer der aus 2 teilen is, also mit extra Hosenrohr!
 
N

Normeak

Frischling
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
10
also ich hab im märz nen fächer bei ebay gekauft. der ist von ta technix, hat mich inkl versand knappe 160€ gekostet, passt wirklich 1 a und objektiv kann ich sagen, dass das ansprechverhalten ein bisschen besser geworden ist.

meiner meinung nach sehr empfehlenswert und ein besseres preis- /leistungsverhältnis gibts wohl kaum.
 
Thema:

Erfahrung mit Fächerkrümmer von Ebay

Erfahrung mit Fächerkrümmer von Ebay - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra C Fächerkrümmer Z18XER Erfahrungen

    Fächerkrümmer Z18XER Erfahrungen: Hi ich bin letztens auf diesen Fächerkrümmer gestoßen, hat wer von euch schon Erfahrung damit gemacht? Gruß Sascha
  • Opel Vectra B brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport

    brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport: hallo Leute, da mein Krümmer schon das zweite mal gerissen ist. Habe ich mich entschlossen einen Edelstahl Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport...
  • Opel Vectra B Wer hat Erfahrung mit der Eintragung eines Fächerkrümmers ?

    Wer hat Erfahrung mit der Eintragung eines Fächerkrümmers ?: Servus, hab mir für meinen Vectra B Kombi nen Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport gekauft. Nur hab ich jetzt das Problem das der TÜV sagt das...
  • [Suche] ABE Grill, Fächerkrümmer

    ABE Grill, Fächerkrümmer: Hallo Gibt es für einen Grill mit Steinmetz Schild eine ABE? Ich habe einen Supersprint Fächerkrümmer. Gibt es dazu irgendwelche Dokumente oder...
  • ABE Grill, Fächerkrümmer - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra C Fächerkrümmer Z18XER Erfahrungen

    Fächerkrümmer Z18XER Erfahrungen: Hi ich bin letztens auf diesen Fächerkrümmer gestoßen, hat wer von euch schon Erfahrung damit gemacht? Gruß Sascha
  • Opel Vectra B brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport

    brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport: hallo Leute, da mein Krümmer schon das zweite mal gerissen ist. Habe ich mich entschlossen einen Edelstahl Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport...
  • Opel Vectra B Wer hat Erfahrung mit der Eintragung eines Fächerkrümmers ?

    Wer hat Erfahrung mit der Eintragung eines Fächerkrümmers ?: Servus, hab mir für meinen Vectra B Kombi nen Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport gekauft. Nur hab ich jetzt das Problem das der TÜV sagt das...
  • [Suche] ABE Grill, Fächerkrümmer

    ABE Grill, Fächerkrümmer: Hallo Gibt es für einen Grill mit Steinmetz Schild eine ABE? Ich habe einen Supersprint Fächerkrümmer. Gibt es dazu irgendwelche Dokumente oder...
  • Oben