Opel Vectra B Wer hat Erfahrung mit der Eintragung eines Fächerkrümmers ?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit der Eintragung eines Fächerkrümmers ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, hab mir für meinen Vectra B Kombi nen Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport gekauft. Nur hab ich jetzt das Problem das der TÜV sagt das...
W

Wallertown

Gast
Servus,
hab mir für meinen Vectra B Kombi nen Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport gekauft. Nur hab ich jetzt das Problem das der TÜV sagt das er mir den nur mit serienmäßiger Auspuffanlage einträgt -.-"

Mein Motor is en X20XEV mit der Gruppe A von Remus.

Hat jemand vll dieselbe Kombination ??
Oder hat jemand eine idee wie ich das eingetragen bekomme??
danke schonmal

Gruß
Waller
 
G

GMB

Gast
Komisch,
also ich ich hab auch seit diesem Jahr nen Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport drinne. Zusammen mit einer Bastuk Gruppe A Komplettanlage. (Die Auspuffanlage ist schon seit ca 8 Jahren verbaut)
Und der Tüv hat beides zusammen ohne Probleme eingetragen!!!
Ist der den sehr laut???
 
W

Wallertown

Gast
Die Lautstärke hat der garnicht überprüft ...
der hat nur gefragt was im Gutachten vom Fächer drinne steht . Und gemeint das er das nicht eintragen kann -.-
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
palim palim...... also ich habe ne bastuck gr a ab kat nd nen lexmaul fächerkrümmer verbaut..... erst war der auspuff und dann kam der krümmer....alles ohne probleme abgelaufen beim normalen tüv, nix bekanntentüv oder spezialtüv.

probiere es mit nem anderen tüver!

grüßle manni
 
W

Wallertown

Gast
Sprich ich fahr einfach hin ohne dem Kerl ausdrücklich zusagen das da noch en Remus Gruppe A drunter ist.

Ich schau mal das der Fächer nächste Woche dran kommt und dann fahr ich mal alle TÜV stellen ab =)
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
habe grade diesen fr. einen lexmaul fächerkrümmer eingetragen bekommen.
war garkein problem hat den prüfer auch garnicht interesiert was ich für ne auspuffanlage drunter habe, habe ne bastuck gruppe a.

der meinte nur das were egal und im gutachten wurde sowieso nichts stehen nur mit bestimmten auspuff anlagen zu verwenden.
 
W

Wallertown

Gast
Bei Friedrich Motorsport steht halt explizit drinne , das das nur mit serienmäßiger Auspuffanlage eingetragen werden darf -.-
 
Max-OK 32

Max-OK 32

Mitglied
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
39
Ort
Thüringen
da kann ich -killer- nur zustimmen...
hab meinen lexmaul-krümmer auch ohne probs trotz vorhandensein einer nicht serienmäßigen auspuffanlage eingetragen bekommen...
is natürlich doof, wenn dies so explizit in dem gutachten steht...
 
Thema:

Wer hat Erfahrung mit der Eintragung eines Fächerkrümmers ?

Wer hat Erfahrung mit der Eintragung eines Fächerkrümmers ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Wer hat Erfahrungen Vectra B und LPG

    Wer hat Erfahrungen Vectra B und LPG: Hallo wer hat Erfahrungen mit dem Vectra B und LPG. Gibts dabei was zu beachten? Gruss Oliver
  • Opel Vectra B F28 beim Vectra B einbauen???Wer hat Erfahrung?

    F28 beim Vectra B einbauen???Wer hat Erfahrung?: Moin, ich hab einen Vectra B Caravan mit c20let fahre im moment mit einem F23 und möchte aber ein F28 fahren bzw. hab ihr ja noch einen besseren...
  • Opel Vectra B Z22SE Zündkerzen von NGK oder Bosch wer hat Erfahrungen ?

    Z22SE Zündkerzen von NGK oder Bosch wer hat Erfahrungen ?: Hallo an alle, ich wollte meinem Vectra B und seinem Z22SE was gutes tun und nach ca. 60.000 km mal die Zündkerzen wechseln. Welche könnt ihr mir...
  • Opel Vectra B Instrumentenringe wer hat erfahreung?

    Instrumentenringe wer hat erfahreung?: Hi zusammen, ich bin gerade beim stöbern auf folgenden Artikel bei ebay gestoßen Hier die Artikel Nr.: 110599895937 hat das schon jemand...
  • Instrumentenringe wer hat erfahreung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Wer hat Erfahrungen Vectra B und LPG

    Wer hat Erfahrungen Vectra B und LPG: Hallo wer hat Erfahrungen mit dem Vectra B und LPG. Gibts dabei was zu beachten? Gruss Oliver
  • Opel Vectra B F28 beim Vectra B einbauen???Wer hat Erfahrung?

    F28 beim Vectra B einbauen???Wer hat Erfahrung?: Moin, ich hab einen Vectra B Caravan mit c20let fahre im moment mit einem F23 und möchte aber ein F28 fahren bzw. hab ihr ja noch einen besseren...
  • Opel Vectra B Z22SE Zündkerzen von NGK oder Bosch wer hat Erfahrungen ?

    Z22SE Zündkerzen von NGK oder Bosch wer hat Erfahrungen ?: Hallo an alle, ich wollte meinem Vectra B und seinem Z22SE was gutes tun und nach ca. 60.000 km mal die Zündkerzen wechseln. Welche könnt ihr mir...
  • Opel Vectra B Instrumentenringe wer hat erfahreung?

    Instrumentenringe wer hat erfahreung?: Hi zusammen, ich bin gerade beim stöbern auf folgenden Artikel bei ebay gestoßen Hier die Artikel Nr.: 110599895937 hat das schon jemand...
  • Oben