Endstufe für Sub

Diskutiere Endstufe für Sub im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bin dabei meinen Kofferaum komplett zu verkleiden usw bin dabei auch gleich von einem Emphaser xt3 auf zwei umgestiegen Laufen beide in einer...
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
Bin dabei meinen Kofferaum komplett zu verkleiden usw

bin dabei auch gleich von einem Emphaser xt3 auf zwei umgestiegen
Laufen beide in einer kiste aus 16mm mdf gedämmt, aber getrennt je 64 l und jeweils 2 10ner bassreflexrohre

jetzt brauch ich ne endstufe 2 ohm stabiel

Jetzt seit ihr drann:super:
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
was richtiges vernünftiges ebenfalls vom emphaser ..... die EA1350D Mono mit Pegelfernbedienung .... 850 watt sinus bei 2 Ohm ...... kosten ca. 370€

Müsstest aber auch mal sagen wasde ausgeben magst ^^
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
preis ist erstmal nebensache ich versuch sowieso die endstufe erstmal gebraucht zu bekommen

850w ist bischen wenig, das kitzelt die beiden nur.

bei meinem letzen treffen hat eine beide mit 1,9kw belastet

ein sub hat 700w rms
also denke ich mal das ich mindestens 1,4 kw haben sollte
wenn der preis stimmt würde ich auch noch bis 1kw runtergehen

verkablung besteht aus 50 quadradt strom und 50 quadraht masse durch stehbolzen dierekt an der karosserie verschweißt
 
S

STH

Foren As
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
131
Also da nach oben eh alles offen ist schreib ich mal was mit relativ wenig Geld relativ vernünftige Lösungen ergeben sollte:

Digital: DARK BLUE 1000.2

Analog: Eton PA 2802

Die Helix macht knapp 2Kw an 2Ohm, die Eton 1,2Kw und hat dafür wie bei analogen üblich deutlich mehr Kontrolle, was das Leistungsminus wieder ausgleicht.

Billigvariante an "noch" tauglichen Endstufen wäre ne AS F2-500 mit 1,2Kw an 2Ohm. so 250Euro bei Ebay.
Aber wenns der Geldbeutel zulässt...darfst ja vielleicht bissel was besseres sein, auch wenn die Stufe schon ganz ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essidge

Mopedschrauber
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
26
Alter
40
Mein Vorschlag wäre ne Audiobank F2000.

Son Maximalpreis als Richtlinie wär aber schon nicht schlecht.

Außerdem kommst du bei der Leistung um ne Zusatzbatterie nicht herum. Und das Gehäuse bzw. die Wände sind IMHO auch zu dünn. Bei 16er MDF musst du schon viele Verstrebungen reinbringen damit das nich mitschwingt. Hätte minimum 19er MDF mit doppelter Schallwand genommen.

Gruß, Stephan
 
Thema:

Endstufe für Sub

Endstufe für Sub - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Endstufen-Einstellung für Dummies

    Endstufen-Einstellung für Dummies: Hallo Gemeinde, ich habe nun seid einiger Zeit Anlagen im Auto, tue mich trotzdem schwer mit der perfekten Einstellung. Gedämmt ist die Karre...
  • Bassbox für STH

    Bassbox für STH: Hallo, wollte mir mal einen neue bassbox holen, weil meine alte bringt es nich wirklich. hatte die damals noch in meinem astra FLH, da hat das...
  • [Suche] Wechsler für CCRT 700

    Wechsler für CCRT 700: Suche nen passenden und funktionstüchtigen Wechsler mit Anschlusskabel für das Radio CCRT700! Habe seit kurzem nen Vectra B Bj.02, habe schon...
  • Sub + Endstufe für Vectra A

    Sub + Endstufe für Vectra A: Hallo, da ich zu meinem 18ten Geburtstag nen Vecci A bekomme habe ich schon mal nen bisschen nach einem Subwoofer und einer Endstufe geschaut...
  • Sound für Vectra b I500

    Sound für Vectra b I500: [B]Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Vectra i500.Hab zwar schon viel gelesen aber vielleicht kann ja jemand mal für mich zusammenfassend...
  • Sound für Vectra b I500 - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Endstufen-Einstellung für Dummies

    Endstufen-Einstellung für Dummies: Hallo Gemeinde, ich habe nun seid einiger Zeit Anlagen im Auto, tue mich trotzdem schwer mit der perfekten Einstellung. Gedämmt ist die Karre...
  • Bassbox für STH

    Bassbox für STH: Hallo, wollte mir mal einen neue bassbox holen, weil meine alte bringt es nich wirklich. hatte die damals noch in meinem astra FLH, da hat das...
  • [Suche] Wechsler für CCRT 700

    Wechsler für CCRT 700: Suche nen passenden und funktionstüchtigen Wechsler mit Anschlusskabel für das Radio CCRT700! Habe seit kurzem nen Vectra B Bj.02, habe schon...
  • Sub + Endstufe für Vectra A

    Sub + Endstufe für Vectra A: Hallo, da ich zu meinem 18ten Geburtstag nen Vecci A bekomme habe ich schon mal nen bisschen nach einem Subwoofer und einer Endstufe geschaut...
  • Sound für Vectra b I500

    Sound für Vectra b I500: [B]Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Vectra i500.Hab zwar schon viel gelesen aber vielleicht kann ja jemand mal für mich zusammenfassend...
  • Oben