Bassbox für STH

Diskutiere Bassbox für STH im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wollte mir mal einen neue bassbox holen, weil meine alte bringt es nich wirklich. hatte die damals noch in meinem astra FLH, da hat das...
nightflyer

nightflyer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
43
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo,

wollte mir mal einen neue bassbox holen, weil meine alte bringt es nich wirklich.
hatte die damals noch in meinem astra FLH, da hat das natürlich mehr gerumst.

naja nun wollte ich mal ne neue und weiß nich so recht welche ich nehmen brauch, weil bei dem "scheiß" STH kommt ja nich so viel durch(zumindest bei der jetzigen)

hatte auch schon ein bisschen rum geguckt und hab dann diese hier gefunden:

Link: JBL GT5-1204BR Basskiste Bassbox Bass Reflex Subwoofer bei eBay.de: Subwoofer (endet 23.07.09 10:44:23 MESZ)

Artikelnummer: 350217042915

JBL soll ja nu nich schlecht sein oder?
Also es soll schon ordentlich rums´n ^^ :-D

naja endstufe ist eine McHammer Mystic 2-Kanal Car Verstärker
Endstufe 1350W.
Hab ich geschenkt bekommen weil meine kauputt war. ist vlt auch nich die beste aber ich denke doch mal das die ausreicht oder?
Hab zumindest keine lust mir auch noch ne neue Endstufe zu kaufen :-(

Bin über jeden Ratschlag sehr erfreut :151: thx
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

Die Endstufe ist leider Ebay Schrott und du kannst froh sien, wenn sie 10% der Leistung ausspuckt, womit sie angegeben wird.

Zur Basskiste, bei einem Stufenheck ist die einzig wirklich brauchbare Lösung ein selbst gebauter Bandpass (mit Port durch die Skisacköffnung). Nutzbar ist dafür fast jedes gute Chassis. Schau dich da mal nach Marken wie Audio System, ESX, Rockford, JL usw um.

MfG
 
christian1982

christian1982

Eroberer
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
96
Alter
41
Ort
NRW
hy ich kann pwnzer nur zustimmen. ich habe mir auch nen free air hinter den ski sack gesetzt. das ist meiner Meinung nach beim STH die beste alternative. Und was dazu kommt ist das du viel mehr platz im kofferraum hast. MfG christian
 
M

Mikeacid

Mitglied
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
37
Ort
Insel Usedom
Hallo. Wie viel sollte man denn für nen einigermaßen guten bass und verstärker einplanen?
 
nightflyer

nightflyer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
43
Ort
Sachsen-Anhalt
hm....naja ich wollte das ja nich gerade mit viel aufwand verbinden ?(
also es muss ja nicht bass ohne ende sein aber halt so das man ihn auch wirklich merkt. gibt das da nich ne andere lösung :-(

Oder was würde das denn kosten wenn man das wirklch selber bauen würde?
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

So ein Bandpass bauen kostet:
~40€ MDF
~10€ Leim
~5€ Schrauben

Und man braucht ein bisschen Know How und Werkzeug. Ist locker in einem halben Tag zu schaffen.

Einen guten Monoblock gibt es in der Bucht gebraucht schon ab 30-40€, mit rund 300 Watt RMS an 4 Ohm bzw aufwärts.

MfG
 
A

Afrimaster

Foren As
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
108
Ort
Neuwied
Dumm gefragt: aber kannst du nicht die Boxen in der Hutablage als Port benutzen?
Das will ich nämlich in meine A Vecci machen, da es mir nicht als sinnig erscheint den Kofferraum zu beschallen
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Jo, durch die Löcher kann man wunderbar den Port des Bandpasses führen. Muss dann aber halt auf Rearfill verzichten. Hat den Vorteil, dass man durch den außenliegenden Port Volumen im Gehäuse spart.

MfG
 
Thema:

Bassbox für STH

Bassbox für STH - Ähnliche Themen

  • Vectra A Stoßstangen, Kotflügel, Schiebedach, Türen, El Fensterheber, F16, Bassbox...

    Vectra A Stoßstangen, Kotflügel, Schiebedach, Türen, El Fensterheber, F16, Bassbox...: Hallo. Zum Verkauf steht: - Vectra A Heckstoßstange - VB 25 € - Vectra A Heckklappe - VB 25 € - Vectra A Kotflügel - VB 25 € - Vectra A...
  • Doppelbass mit Endstufe und Zubehör *PREISUPDATE*

    Doppelbass mit Endstufe und Zubehör *PREISUPDATE*: Hallo Leute! Da ich den Platz in meinem Kombi doch für andere Sachen brauche, verkaufe ich wieder meine Anlage, welche ich gerade mal 2 Tage...
  • Opel Vectra C Cd70

    Cd70: Hallo zusammen ;( Habe einen Vectra C Caravan Baujahr 2007 mit nem CD 70 Navi. Nun die Frage: Hat jemand schon versucht eine Endstufe für nen...
  • Bassbox für Reserveradmulde MDF 19 schwarz lackiert

    Bassbox für Reserveradmulde MDF 19 schwarz lackiert: Hi! Da ich noch mehr will steht hier nun meine Bassbox für die Reserveradmulde zum Verkauf. Es ist ein 12eck das mittels der Originalschraube des...
  • was für boxen sind im vectra b bellair

    was für boxen sind im vectra b bellair: Hi Vectra community, Sind die normalen Vectra Boxen wirklich so gut, dass man mit unter schon keine Bassbox mehr braucht???? Ich hab nämlich bis...
  • was für boxen sind im vectra b bellair - Ähnliche Themen

  • Vectra A Stoßstangen, Kotflügel, Schiebedach, Türen, El Fensterheber, F16, Bassbox...

    Vectra A Stoßstangen, Kotflügel, Schiebedach, Türen, El Fensterheber, F16, Bassbox...: Hallo. Zum Verkauf steht: - Vectra A Heckstoßstange - VB 25 € - Vectra A Heckklappe - VB 25 € - Vectra A Kotflügel - VB 25 € - Vectra A...
  • Doppelbass mit Endstufe und Zubehör *PREISUPDATE*

    Doppelbass mit Endstufe und Zubehör *PREISUPDATE*: Hallo Leute! Da ich den Platz in meinem Kombi doch für andere Sachen brauche, verkaufe ich wieder meine Anlage, welche ich gerade mal 2 Tage...
  • Opel Vectra C Cd70

    Cd70: Hallo zusammen ;( Habe einen Vectra C Caravan Baujahr 2007 mit nem CD 70 Navi. Nun die Frage: Hat jemand schon versucht eine Endstufe für nen...
  • Bassbox für Reserveradmulde MDF 19 schwarz lackiert

    Bassbox für Reserveradmulde MDF 19 schwarz lackiert: Hi! Da ich noch mehr will steht hier nun meine Bassbox für die Reserveradmulde zum Verkauf. Es ist ein 12eck das mittels der Originalschraube des...
  • was für boxen sind im vectra b bellair

    was für boxen sind im vectra b bellair: Hi Vectra community, Sind die normalen Vectra Boxen wirklich so gut, dass man mit unter schon keine Bassbox mehr braucht???? Ich hab nämlich bis...
  • Oben