Elektrischer "Turbo"

Diskutiere Elektrischer "Turbo" im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute schaut mal was ich hier gefunden habe bei ebay usa. einen "tubro nach dem luftfilter. was sagt ihr dazu. würde das was bringen...
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Sorry das Thema hatten wir leider schon öfters....
Nein das ist nur geldmacherrei.......
Zumal schaut dich jeder Tüv Beamte oder Polizist in der Kontrolle sau doof an und du bist 4 Punke reicher und die Allgemeine Betriebs Erlaubnis ABE deines Autos erlischt........
Investier lieber in was gescheites und hol dir nen Sport Krümmer und Sportnockenwellen ....... Hast mehr davon als von dem Fön ......
Versuchs lieber bei einem der Namenhaften Opeltuner aus Deutschland.....
 
Zuletzt bearbeitet:
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
Sicher geht das mit nem elektrischen turbo nur nicht mit so nem ding :-)

alles was so ab 400m³/h schafft sollte leistung bringen. Sowas hier


HB-729 5,5 kW HB 829 7,5 kW

3phasiges 230/400V 50-60Hz. Unterhalb der Werte an 50Hz.
Max.airflow: 550 m3/h max. Druck: 26 KPa (5,5kW) 29 KPa (7,5kW)

wobei bei 12 v netz du dann überlegen must wie du da ca 625 A rauskriegst hehe.

Fazit leider nicht wirtschaftlich mit nem elektrolüfter zurzeit.
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
da kommst du aber mit 1,5 bis 2,5 mm² nicht hin, da must man schon andere Dimensionen im Auto verlegen um 625A drüber laufen zu lassen ;(
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
was 4 punkte!! wahnsinn.. ja beim tüv hätte ich das nicht drin. aber wenn die polizei das checkt... gleich 4 punkte.. okay...
also das zeug taugt nix und bringt nur ärger... vielen dank
 
Thema:

Elektrischer "Turbo"

Elektrischer "Turbo" - Ähnliche Themen

  • KAMEI Heckspoiler/Radlager Hinten/Türgriffe/elektr. Dach

    KAMEI Heckspoiler/Radlager Hinten/Türgriffe/elektr. Dach: wer wissen will wo er alles passt, kurze PN.... KAMEI Heckspoiler/Heckflügel universell Turbo/LET/VTECH bei eBay.de: Spoiler (endet 06.03.11...
  • Opel Vectra C Kaufberatung VECTRA c gts 2.0 turbo

    Kaufberatung VECTRA c gts 2.0 turbo: Hallo ich habe einen vectra c gts 2,0 turo gesehen. Hier mal die Daten: VECTRA C GTS 2,0 Turbo Sport Bj 2007 KM: 25.800 Bordcomputer...
  • Power Booster/elektrischer Turbo

    Power Booster/elektrischer Turbo: Power-Booster elektrischer Turbo wer kann was sagen ob das Gerät was bringt ??
  • Jede Menge Teile (Calibra/Vectra/Astra GSI)

    Jede Menge Teile (Calibra/Vectra/Astra GSI): Hallo, will hier jetzt mal Platz machen und biete daher einige SAchen aus meiner Garage an. unter anderem -kompl. Lederausstattung, nicht...
  • 280er tacho mechanisch?

    280er tacho mechanisch?: frage: passt ein vectra turbo tacho beim 1.6 vectra ? habe bei ebay einen gesehen, das tacho hat einen mechanischen anschluss, mit tachowelle und...
  • 280er tacho mechanisch? - Ähnliche Themen

  • KAMEI Heckspoiler/Radlager Hinten/Türgriffe/elektr. Dach

    KAMEI Heckspoiler/Radlager Hinten/Türgriffe/elektr. Dach: wer wissen will wo er alles passt, kurze PN.... KAMEI Heckspoiler/Heckflügel universell Turbo/LET/VTECH bei eBay.de: Spoiler (endet 06.03.11...
  • Opel Vectra C Kaufberatung VECTRA c gts 2.0 turbo

    Kaufberatung VECTRA c gts 2.0 turbo: Hallo ich habe einen vectra c gts 2,0 turo gesehen. Hier mal die Daten: VECTRA C GTS 2,0 Turbo Sport Bj 2007 KM: 25.800 Bordcomputer...
  • Power Booster/elektrischer Turbo

    Power Booster/elektrischer Turbo: Power-Booster elektrischer Turbo wer kann was sagen ob das Gerät was bringt ??
  • Jede Menge Teile (Calibra/Vectra/Astra GSI)

    Jede Menge Teile (Calibra/Vectra/Astra GSI): Hallo, will hier jetzt mal Platz machen und biete daher einige SAchen aus meiner Garage an. unter anderem -kompl. Lederausstattung, nicht...
  • 280er tacho mechanisch?

    280er tacho mechanisch?: frage: passt ein vectra turbo tacho beim 1.6 vectra ? habe bei ebay einen gesehen, das tacho hat einen mechanischen anschluss, mit tachowelle und...
  • Oben