[Anleitung] Elektrische Fensterheber nachrüsten Vectra B

Diskutiere Elektrische Fensterheber nachrüsten Vectra B im Anleitungen - Vectra B Forum im Bereich Vectra - Anleitungen & Do it yourself; Also du hattest nur nen Kabelbaum für die Vorderen FH drinne?
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Also du hattest nur nen Kabelbaum für die Vorderen FH drinne?
 
Der graue Wolf

Der graue Wolf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
68
Ort
Günzburg
So iss es, bzw. war es

Gruß

Der graue Wolf
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Is der denn noch unterrteilt im auto, also einer der zu den beiden vorderen türen geht und einer der zu den hinteren türen geht?
 
M

milkadog

Mitglied
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
37
Tach,

hab mich auch dieser tollen Nachrüstung hingegeben - soweit alles gut verlaufen...

Nur hab ich ein großes Problem:
Spannung am Stecker von den Motoren liegt an, nur die Dinger geben kein Lebenszeichen von sich, beide!
Hab es über beide Schalter versucht, also von vorne und an den hinteren.

Jemand ne Idee? Sind vielleicht beide Motoren hin? Reichen die 11V aus?


Ich rast aus, wollte die Tür noch fertigmachen und nun son Mist :rolleyes:
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Kommt ein Klicken von dem Motor?... Leuchten die Schalter hinten?...

Am besten die Schienen Ausbauen und separat mit 12V testen....
Braun ist immer Masse! auf den anderen Leitungen sollten die sich also bewegen...
Am besten braun mit - belegen und rot mit + .... dann die + Leitung mit einer der anderen Leitung ansteuern... wenn denn nix kommt dierekt an den beiden Polen am Motor testen...

Ich weiß jetzt nich wie doll die Verbaut sind, aber meistens liegts an den Kohlebürsten hinten....könnte man sich auch mal ansehen.

...Sowas testet man auch vor dem Einbau8)
 
M

milkadog

Mitglied
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
37
Die Motoren sind ja auch noch nicht drin, so blöd bin ich auch net 8)
Der Schalter für hinten leuchtet, ebenso wie die Schalter für hinten in der Mittelkonsole.

Es ist kein klicken o.ä. zu hören, der Verkäufer (egay) meint dass die zu 100% gehen müssen.

Ich werd die mal testen, nur hab ich leider nicht so ganz verstanden wie du das geschrieben hast.

Nachdem ich +- angeschlossen habe, was muss ich dann anschliessen damit der Motor Signal zum bewegen bekommt?
Ich hab am Stecker nachgemessen, Masse ist tatsächlich das dicke braune Kabel, aber Dauerplus kommt nur vom dünnen schwarz- braun oder blau (habs vergessen :))
Kann es sein dass da etwas nicht stimmt?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also folgendes:

Hab nochmal die Musik ausgemacht beim Arbeiten 8) und habe beim Betätigen des Schalters leichte Klackgeräusche feststellen können.

Das Klacken kommt von der Elektronik wo der Stecker draufgesteckt wird, aber vom Motor ist immer noch nichts zu hören - habe mal die Abdeckung abgenommen und reingeguckt, hab aber nichts verdächtiges gefunden.
Wenn man manuell an der Spule dreht bewegt sich die Stahlschnur.

Hab keine Idee mehr - vielleicht ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Kommt das klacken wenn du den schalter in beide richtungen betätigst?
 
M

milkadog

Mitglied
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
37
Jap, Fenster nach oben: 1x Klacken
Fenster nach unten: dauerhaftes Klacken
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Komisch.... Auf beiden seiten?

Versuch mal folgendes...

Zündung an, dann den Schalter auf hoch drücken und 10sec halten.

Gibt es denn veränderungen?
 
M

milkadog

Mitglied
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
37
Nein immer noch ohne Funktion.
Das Klacken ist an beide Motoren, ich hab erstmal nur 1 Seite angefangen ;(
Habe es mit beiden Kabelbäumen versucht...
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Hört sich eher danach an als wenn der motor auf beiden seiten schon auf anschlagstellung ist.... kannst du erkennen ob die Spule neu aufgewickelt wurde?
 
M

milkadog

Mitglied
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
37
Meinst du die Spule am Motor?
Nein, sah ziemlich original aus...

Das kann doch nicht sein dass beide Motoren was haben?!
Die Elektronik scheint auch zu funktionieren :O:O:O
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ungewöhnlich....

Mach mal nen Foto von einer schiene... hast du probiert ob die motoren drehen wenn du direkt 12V auf die Pole gibst?
 
M

milkadog

Mitglied
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
37
Nein hatte keine Möglichkeit, werde es morgen mal probieren...
Foto kommt auch morgen
 
M

milkadog

Mitglied
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
37
Nabend,

war bissl beschäftigt mit der Arbeit, konnte mich nicht mehr um die FH kümmern, aber heut bin ich endlich dazu gekommen die Motoren zu testen.
- Funktioniert...

Das gibts nicht dass die Elektrik beim 1 Besitzer funktioniert haben und bei mir nicht...
Kann ich an der Elektrik noch etwas testen? :Fragezeichen:
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Haben die Motoren irgendwie Blockiert beim Testen?....
 
M

milkadog

Mitglied
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
37
Nein so wie es aussieht gibt die Elektronik kein Strom mehr an den Motor weiter, ich nehme an dass je nach Richtung die Pole vertauscht werden - passiert nix, es klackt wie gesagt nur sehr leise...
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
klingt jetzt vieleicht doof, aber hast du beide motoren mal an EINER tür probiert?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Und mit beiden Motoren is es das selbe?... die sehen aber beide unterschiedlich aus ode?
 
Thema:

Elektrische Fensterheber nachrüsten Vectra B

Elektrische Fensterheber nachrüsten Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

    Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten

    Elektrische Fensterheber nachrüsten: Liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu erhalten. Also bitte seid nett ;) Ich weiß, dass es bereits Threads mit diesem Thema...
  • Opel Vectra C Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten

    Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten: Hallo, hat hier jemand schonmal elektrische Fensterheber nachgerüstet? Bei mir ist nur auf der Fahrerseite ein Türmodul verbaut und die...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten nachrüsten

    Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit einen Opel Vectra C 2.2 Caravan zugelegt. Dieser ist Bj. 2006 und hatte recht wenig Ausstattung gehabt...
  • [Anleitung] Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

    Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten: Sers, vorab sei gesagt, dass ich keinerlei Haftung für Beschädigungen oder ähnliches übernehme. Umbau auf eigene Gefahr! 1. Zu erst schaut man...
  • Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

    Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten

    Elektrische Fensterheber nachrüsten: Liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu erhalten. Also bitte seid nett ;) Ich weiß, dass es bereits Threads mit diesem Thema...
  • Opel Vectra C Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten

    Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten: Hallo, hat hier jemand schonmal elektrische Fensterheber nachgerüstet? Bei mir ist nur auf der Fahrerseite ein Türmodul verbaut und die...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten nachrüsten

    Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit einen Opel Vectra C 2.2 Caravan zugelegt. Dieser ist Bj. 2006 und hatte recht wenig Ausstattung gehabt...
  • [Anleitung] Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

    Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten: Sers, vorab sei gesagt, dass ich keinerlei Haftung für Beschädigungen oder ähnliches übernehme. Umbau auf eigene Gefahr! 1. Zu erst schaut man...
  • Oben