[Anleitung] Elektrische Fensterheber nachrüsten Vectra B

Diskutiere Elektrische Fensterheber nachrüsten Vectra B im Anleitungen - Vectra B Forum im Bereich Vectra - Anleitungen & Do it yourself; Wie 4 ? ??? Also der "U" stecker ist für die Einstiegsbeleuchtung in den Ablagefächer... Wäre schön wenn du mal ein Foto von deinen hinteren...
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Wie 4 ?

???

Also der "U" stecker ist für die Einstiegsbeleuchtung in den Ablagefächer...

Wäre schön wenn du mal ein Foto von deinen hinteren türen machst und die hier hochlädst damit ich die in die Anleitung mit einbauen kann =)...
 
Der graue Wolf

Der graue Wolf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
68
Ort
Günzburg
Na 4 FH

Da die Nachrüstung schon bei mir abgeschloßen ist, hab ich nur diese Fotos.

1. Bild: die beiden Kurbeln 1x mit dem Splint und 1x ohne Splint
2. Bild: zeigt den Stecker zwischen Beifahrertür und hinteren Beifahrertür
3. Bild: die vier Tasten am Schaltknüppel
4. Bild: die rechte hintere Tür (ich hab einen Blindstopfen auf das Loch "gepflanzt"
5. Bild: zeigt die beiden Schrauben unter dem Ablagefach

Du darfst über die Bilder frei verfügen.


Gruß

Der graue Wolf
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Cool danke schön =)....

Übrigens sehr schönes Auto =).... Die Farbe gefällt mir =)

Aber sag mal woher hast du die Blindstopfen?... ich bin schon ewig auf der suche aber find keine richtigen....
 
Der graue Wolf

Der graue Wolf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
68
Ort
Günzburg
Cool danke schön =)....

Übrigens sehr schönes Auto =).... Die Farbe gefällt mir =)

Aber sag mal woher hast du die Blindstopfen?... ich bin schon ewig auf der suche aber find keine richtigen....
Danke, aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, der Vectra (wie auch die anderen beiden in meiner Vectra Garagen) gehört bzw. gehörten meiner Frau.

Da du nördlich vom Weißwurschtäquators (die Donau) wohnst, wirst du den V-Baumarkt warscheinlich nicht kennen. Dort habe ich Sie her. Schreibe mir, ich besorge sie dann dir, als Dankeschön für deine Hilfe.

Gruß

Der graue Wolf
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
... Ja schade um den Blauen =(....

Hast ne PN =)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So hab die Anleitung nochmals überarbeitet =)... wie heißen die Stopfen genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der graue Wolf

Der graue Wolf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
68
Ort
Günzburg
Hallo an alle,

wen es interessiert und einen V-Baumarkt in der Nähe hat:

combitech Nr. 29812 2x 29.5mm

@RiseFM

auf der Tüte steht sonst nichts drauf....

Gruß

Der graue Wolf
 
Der graue Wolf

Der graue Wolf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
68
Ort
Günzburg
Aha, und wieder um eine Erfahrung reicher...

Hat dir wohl keine Ruhe gegeben???

Jep, das sind sie...

Gruß

Der graue Wolf
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ne hatte nurmal geschaut wie die fest gemacht werden.... hatte mal welche gefunden die richtig geil gepasst hätten, aber die firma wollte nur ab 500stk liefern:151:

gn8t =)
 
M

Meister_Eder22

Mitglied
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
45
Alter
36
Ort
Recklinghausen
Morgen alle zusammen!

Erstens Repsekt zu dieser geilen Anleitung scheint leicht zu gehen :] .

Mein frage ist möchte auch gerne hinten welche drin haben nur mein Vecci ist von 1/97. Hab gerade mal nachgeschaut ob die kabel verlegt sind, scheint so bin mir, aber nicht sicher ob das auch wirklich stimmt.

Hier mal das was ich gesehen habe.

Blauer stecker :
Vier zur Mittelkonsole / sieben gehen nach hinten

Grüner stecker
Vorne und hinten sind beide gleich! 1 braun, 1 schwarz, 1 blau

So wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Ach noch was, was ist das eigentlich daneben für ein schwarzer länglicher Stecker?

Gruß m_e
 

Anhänge

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Der Schwarze länglicher Stecker ist der Anschluss fürs Diagnosegerät....

Also deinen Fotos zu folge und der Beschreibung sollte der Kabelbaum verlegt sein...

Wenn du aber ganz sicher sein willst schau mal an den hinteren Türen den Anschluss unten in der B Säule an...

Wenn dort mehr Kabel ankommen als in die Tür gehen ist e mit sicherheit schon drin...

Hast du vorne schon den für 4Fach verbaut?.... Ich meine der für 2Fach hat weniger kabel am stecker aber ich kann mich auch irren...
 
H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
der für 2fach hat weniger als der vierfach, grade erst gemacht, wenn mehr raus als reingehen bruchst nur türkabelbäume schalter für vorne und hinten und die heber.
Oh ja und ne Nietzange:151:
 
M

Meister_Eder22

Mitglied
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
45
Alter
36
Ort
Recklinghausen
Danke für eure Antworten dann werde ich mir mal morgen die B-Säule anschauen! Woher bekomme ich den die ganzen teile her? Kann ich mir das auch bei e..y besorgen?

Gruß m_e
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ja, das meiste davon bekommste in der Bucht =)
 
M

Meister_Eder22

Mitglied
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
45
Alter
36
Ort
Recklinghausen
Jo danke dir, dann werde ich mal die Teile so langsam bestellen damit ich zwischen Weihnachten/Neujahr das einbauen kann!

Gruß m_e
 
H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
ab und an hast mal glück und bekommst es im komplett paket
 
blackdelsol

blackdelsol

Eroberer
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
75
Ort
44628
Hallo alle zusammen
Ist mein erster Beitrag hier und möchte nur ergänzen das es nicht mit
VFL und VL zu tun hat ob die Kabel im Wagen liegen.
Ich habe einen Caravan von Mitte 97 und er hat schon alle Kabel Vorverlegt.
Und nicht nur für Fensterheber sondern auch zB. Sitzheizung, Alarmanlage,
Anhängerkupplung, Telefon, Tempomat, E-Schiebedach.
Und nun Hoffe ich das es mal eine komplette Umbauanleitung zur Umrüstung
auf Xenon geben wird.
Alles was ich bis jetzt gefunden habe ist leider nicht wirklich Komplett.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Hallo.

Mittlerweile kippt die ganze sache mit dem VFL und FL.... mein Schrauberkolege hat auch einen bj. 97 wo alles schon drin ist. Des Weiteren kenn ich einen VFL Besitzer der komischerweise bei nem bj. 99 noch nix zu liegen hat....

Aber ich hab das schon rausgenommen aus der Anleitu7ng das man sich an den FVL und VL orientieren kann...
 
H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
Facelift etc hat nichts zu sagen , es kommt auch noch aufs werk und modell an8)
 
Der graue Wolf

Der graue Wolf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
68
Ort
Günzburg
Ich habe einen FL 10/00 und bei mir waren die Kabel bis zur B-Säule verlegt, danach musste ich einen kompletten Kabelbaum (VFL, die Kombination geht auch) neu verlegen. Bis dato, no problems....

Soweit ich schon mitbekommen habe und gehört habe, ist es ein Lotteriespiel, welche Kabel verlegt sind und welche nicht. Wenn das eine verlegt ist heißt das noch lange nicht, dass das andere auch verlegt ist. Eine pauschale Antwort gibt es dazu nicht.

Gruß

Der graue Wolf
 
Thema:

Elektrische Fensterheber nachrüsten Vectra B

Elektrische Fensterheber nachrüsten Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

    Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten

    Elektrische Fensterheber nachrüsten: Liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu erhalten. Also bitte seid nett ;) Ich weiß, dass es bereits Threads mit diesem Thema...
  • Opel Vectra C Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten

    Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten: Hallo, hat hier jemand schonmal elektrische Fensterheber nachgerüstet? Bei mir ist nur auf der Fahrerseite ein Türmodul verbaut und die...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten nachrüsten

    Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit einen Opel Vectra C 2.2 Caravan zugelegt. Dieser ist Bj. 2006 und hatte recht wenig Ausstattung gehabt...
  • [Anleitung] Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

    Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten: Sers, vorab sei gesagt, dass ich keinerlei Haftung für Beschädigungen oder ähnliches übernehme. Umbau auf eigene Gefahr! 1. Zu erst schaut man...
  • Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

    Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten

    Elektrische Fensterheber nachrüsten: Liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu erhalten. Also bitte seid nett ;) Ich weiß, dass es bereits Threads mit diesem Thema...
  • Opel Vectra C Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten

    Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten: Hallo, hat hier jemand schonmal elektrische Fensterheber nachgerüstet? Bei mir ist nur auf der Fahrerseite ein Türmodul verbaut und die...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten nachrüsten

    Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit einen Opel Vectra C 2.2 Caravan zugelegt. Dieser ist Bj. 2006 und hatte recht wenig Ausstattung gehabt...
  • [Anleitung] Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

    Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten: Sers, vorab sei gesagt, dass ich keinerlei Haftung für Beschädigungen oder ähnliches übernehme. Umbau auf eigene Gefahr! 1. Zu erst schaut man...
  • Oben