einfachster weg zu 5 loch am 2000er

Diskutiere einfachster weg zu 5 loch am 2000er im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; welcher ist der einfachster weg beim normalen 2wd 2000er die hinterachse auf 5loch umzubaue`n? meiner meinung nach die achsschenkeln vom cali...
paco57

paco57

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
15
Ort
ruhrpott
welcher ist der einfachster weg beim normalen 2wd 2000er die hinterachse auf 5loch umzubaue`n?
meiner meinung nach die achsschenkeln vom cali v6,was ich aber schon ewig suche,
was kann man da noch nehmen ohne grossartig zum zu basteln?
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Kenne auch keine einfachere Methode außer die HA-Teile aus einem Cali V6, Turbo oder Vectra Turbo zu nehmen. Gibt doch eigentlich genug Leute die einen Cali turbo schlachten nur für Motor/Getriebe und den Rest dann so verkaufen. Vieleicht läßt sich da was abgreifen.
 
paco57

paco57

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
15
Ort
ruhrpott
hab selber ein cali turbo geschlachtet,hab auch noch die ganze hinterachse davon,da sitzt aber die verzahnung für das abs nicht an der nabe,sondern am differenzial.
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Das ja schonmal gut zu wissen, dann bleib ich bei meinem 4-Loch.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
hab noch die achsstümpfe vom v6 vectra liegen... passen die da an den 2000er?
wenn ja würde ich abgeben da ich nicht vorhabe auf 5 loch umzubauen...
:wink1:
 
paco57

paco57

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
15
Ort
ruhrpott
denke nicht das die so einfach dadrauf passen,der v6 hat ja ne ganz andere achse als der 2000er.
was würdes du den dafür haben wollen?weil die sind optimal um ein astra umzubauen,was ein bekannter vor hat und der sucht die auch
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ankerplatten inkl. Radlager und naben sollten eigentlich reichen beim normalen 2000er
 
paco57

paco57

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
15
Ort
ruhrpott
meinst du ich kann die vom v6 nehmen??
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
beim verbundlenker achse ohne probs, weiß grad ned ausm kopf wie die Radnaben beim 2000er ohne allrad festgemacht sind da ich nen 4x4 hab. dort müßtest du die sachen vom turbo nehmen. ich schau heut abend mal nach.
 
paco57

paco57

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
15
Ort
ruhrpott
vom turbo habe ich noch ne komplette achse hier,was mach ich dann aber mit dem abs?abs sitzt ja beim turbo am differienzal,und an der turbo achse habe ich keine schraubbaren ankerplatten endeckt,die sind nur gepresst oder?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
die ankerplatten werden auch angeschraubt wenn ich das von denen bei mir richtig in erinnerung habe, weil die mußt ja auch ab bekommen
 
paco57

paco57

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
15
Ort
ruhrpott
mmhh..werd ich mir gleich mal an der achse in der garage angucken.
würd den auch am liebsten auf 4 loch lassen,aber weil ich vom schlachtfahrzeug eine skt bremsanlage habe,und die passenden scheiben dafür in 4x100 eine schweine kohle kosten überlege ich jetzt auf 5 loch umzubauen.
oder ich besorg mir noch vorne die bremsanlage vom turbo und hole mir die passenden 4loch bremsscheiben
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
hast du noch mehr turbo teile liegen? suche noch nen bkv und nen hbz fürn turbo....ajo wenn du die achsstümpfe und federbeine haben willst mal bitte mal ne pn an mich.....
:wink1:
 
Thema:

einfachster weg zu 5 loch am 2000er

einfachster weg zu 5 loch am 2000er - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Loch stopfen?

    Loch stopfen?: Heute ist mir aufgefallen, dass ich im linken vorderen Radkasten da wo der Träger auf dem Radkasten trifft das Blech weggefault war. Der Spalt...
  • [Anleitung] Nachrüstscheinwerfer MIT LWR

    Nachrüstscheinwerfer MIT LWR: Also erstmal vorweg: Bitte geht beim Ausbau sowie Einbau der Scheinwerfer dieser sehr guten Anleitung nach. Ich würde empfehlen, auch gleich wie...
  • fließheck hutablage o. löcher / Schwellerbleche!

    fließheck hutablage o. löcher / Schwellerbleche!: schau einfach mal rein
  • Rückfahrwarner ohne Löcher Bohren

    Rückfahrwarner ohne Löcher Bohren: Wir haben diesen Rückfahrwarner neu im Programm, nachdem wir diesen ausgiebig getestet haben und auch schon häufiger bei Kunden verbaut haben...
  • Komplette Achsstümpf Vectra B 4 - Loch 100er Lochkreis VA 1,6 - 1,8er vor 11/97 und weitere teile !!!!!

    Komplette Achsstümpf Vectra B 4 - Loch 100er Lochkreis VA 1,6 - 1,8er vor 11/97 und weitere teile !!!!!: Komplette Achsstümpf Vectra B 4 - Loch 100er Lochkreis VA 1,6 - 1,8er vor 11/97 und weitere teile !!!!! Hallo hab hier noch zwei komplette...
  • Komplette Achsstümpf Vectra B 4 - Loch 100er Lochkreis VA 1,6 - 1,8er vor 11/97 und weitere teile !!!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Loch stopfen?

    Loch stopfen?: Heute ist mir aufgefallen, dass ich im linken vorderen Radkasten da wo der Träger auf dem Radkasten trifft das Blech weggefault war. Der Spalt...
  • [Anleitung] Nachrüstscheinwerfer MIT LWR

    Nachrüstscheinwerfer MIT LWR: Also erstmal vorweg: Bitte geht beim Ausbau sowie Einbau der Scheinwerfer dieser sehr guten Anleitung nach. Ich würde empfehlen, auch gleich wie...
  • fließheck hutablage o. löcher / Schwellerbleche!

    fließheck hutablage o. löcher / Schwellerbleche!: schau einfach mal rein
  • Rückfahrwarner ohne Löcher Bohren

    Rückfahrwarner ohne Löcher Bohren: Wir haben diesen Rückfahrwarner neu im Programm, nachdem wir diesen ausgiebig getestet haben und auch schon häufiger bei Kunden verbaut haben...
  • Komplette Achsstümpf Vectra B 4 - Loch 100er Lochkreis VA 1,6 - 1,8er vor 11/97 und weitere teile !!!!!

    Komplette Achsstümpf Vectra B 4 - Loch 100er Lochkreis VA 1,6 - 1,8er vor 11/97 und weitere teile !!!!!: Komplette Achsstümpf Vectra B 4 - Loch 100er Lochkreis VA 1,6 - 1,8er vor 11/97 und weitere teile !!!!! Hallo hab hier noch zwei komplette...
  • Oben