Opel Vectra A Loch stopfen?

Diskutiere Loch stopfen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Heute ist mir aufgefallen, dass ich im linken vorderen Radkasten da wo der Träger auf dem Radkasten trifft das Blech weggefault war. Der Spalt...
Redline78

Redline78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Heute ist mir aufgefallen, dass ich im linken vorderen Radkasten da wo der Träger auf dem Radkasten trifft das Blech weggefault war. Der Spalt hatte ca.die Maße 5cm x 1cm. Der Trägerselbst war nicht angegriffen.

Ich stellte mir dann die Frage, wie ich das Loch am besten zu bekommen. Normalerweise tue ich bei Löchern von hinten ein Netz anbringen und pinsel das ein mit irgend einen Härter um einen Halt zu bekommen für dasFüllmatterial.

An dieser Stelle ist das aber nicht möglich, da man von hinten nicht rankommt, weil da der Träger da auf dem Blech aufsetzt.

Ich habe einfach Glasfaserspachtel genommen, dann die halbe kleine Dose angerühert mit Härter und einfach in dasLoch gestopft, voher natürlich alles gesäubert und mit Rostschutzfarbe drüber gepinselt.

Da dann aber noch alles etwas unebend war, ich aber keinen Härter mehr hatte, habe ich an einigen Stellen noch ein wenig 2 Komponentenknette reingeschmiert und als alles hart war, Unterboden schutz drüber für die Optik.

Machen tue ich da jetzt nicht mehr, da alles knochenhart ist, trotzdem möchte ich euch mal fragen, wie ihr Löcher stopfen würdet, wo ihr von hinten nicht rankommt?
 
Redline78

Redline78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Ja so sah meine Büchse auch aus mit so einer kleinen Tube im Deckel.

DasProblem dabei ist ja wie gesagt, dass man bei meinem Loch z.B keinen Halt hat und man die Masse einfach nur reindrücken kann bis das Loch entlich mal zu ist.

Was meinst du man man kann es auch für nicht tragende Teile benutzen? Ich wwürde sowas ohnehin nur für nicht tragende Teile nehmen. Bei tragenen Teilen würde ich schweißen lassen.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Er meinte auch damit, das es für nichttragenden Teile eine ausreichende Reparatur ist.

Mit den Glasfasermatten sollst du auch nicht das Loch zustopfen, die musst du eher wie ein Flicken verwenden, also alles schön sauber machen rund um dem Loch und dann die Matte drüber kleben, als wenn du ein Loch im Fahrradschleuch flicken willst.
 
Redline78

Redline78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Der Link den er mir da aber gegeben hat, sit doch eine Paste und keine Matte.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
In dem ersten Link ist oben im Deckel das Gewebe und der Härter, in der Dose selber ist Harz.

Man rührt das Harz mit dem Härter an, trägt etwas rund ums Loch auf, klebt dann ein Stück zurechtgeschnittene Matte auf und tränkt diese dann mit dem angemischten Harz, lässt es trocknen und wiederholt es solange, bis es stabil ist.
 
Thema:

Loch stopfen?

Loch stopfen? - Ähnliche Themen

  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • bye

    bye: sorry das ich hier schreibe ich finde mein vorstell fred nicht mehr... wintermöhre ist weg und ein opel wird es nicht mehr. bitte ein admin...
  • Abwasserschlauch Schiebedach

    Abwasserschlauch Schiebedach: Moin, ich weiß nicht wo genau ichs reinposten soll, also mal hier: Also mir ist beim basteln im Kofferraum der Abwasserschlauch vom Schiebedach...
  • Abwasserschlauch Schiebedach - Ähnliche Themen

  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • bye

    bye: sorry das ich hier schreibe ich finde mein vorstell fred nicht mehr... wintermöhre ist weg und ein opel wird es nicht mehr. bitte ein admin...
  • Abwasserschlauch Schiebedach

    Abwasserschlauch Schiebedach: Moin, ich weiß nicht wo genau ichs reinposten soll, also mal hier: Also mir ist beim basteln im Kofferraum der Abwasserschlauch vom Schiebedach...
  • Oben