Opel Vectra A Ecklige Delle, was tun ?!

Diskutiere Ecklige Delle, was tun ?! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, Habe im Dezember den alten Vectra A 1.8i GL BJ.92 von meinem Opa bekommen, da er kein Auto mehr fahren kann. Auto ist anfassich Top...
Z

ZimbuS

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
35
Hi Leute,

Habe im Dezember den alten Vectra A 1.8i GL BJ.92 von meinem Opa bekommen, da er kein Auto mehr fahren kann.


Auto ist anfassich Top außer zwei dinge, einmal Automatik (kann man leider nix machen, aber Geschenkt nimmt man alles) und zudem eine richtig Ecklige Delle die mein Opa sich paar Monate davor zugezogen hat.

Er ist in der Stadt irgndwo auf der Rechten seite gestriffen und die Beifahrer tür ist unten verdellt sowie der ganze schwelle bis zur hinteren Beifahrer Tür.

Nun fang das Teil an zu rosten und weiß nicht was ich genau machen soll.
Der Wagen ist sonst Top in Schuss, hat 69.000km drauf und läuft.

Sollte ich einfach das ganze mit Hammerite behandeln und so lassen ? Schweißen ?

Oder soll ich es behandeln und mir einen Zubehörschweller kaufen, diesen dann drübermontieren ?!

Sollte halt auch nicht soo teuer sein, da ich nicht mehr viel in den Wagen investieren will, sollte aber noch ca 2,5 Jahre heben ^^

habe mal zwei Bilder, hoffe ihr könnt mir helfen.







Mfg

ZimbuS
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Blöde Stelle für so'ne Delle. 8)

Ausbeulen lässt sich sowas wohl nicht. Schonmal beim Karrosseriebauer nachgefragt? Was empfiehlt der?
 
markus k.

markus k.

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
54
Ort
Aurich/Meppen
punkt schweissen und raus kloppen scheiß arbeit aber geht
 
Z

ZimbuS

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
35
Hi,

also wenn dann muss ich jemand suchen der gut im Schweißen ist, habe da keine Erfahrung.


Karosseriebauer war ich noch nicht.
Und ja, das ist eine wirklich dumme stelle, ich frage mich bis heute wie er das geschafft hat ( das weiß er selber nicht :D )

Was haltet ihr von der Idee mit dem Zübehörschweller ?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ganz schlechte idee, wenn du das machst rosten das blech drunter noch schneller. wenn dann musst du vorher zumindest den rostschutz wieder herstellen. schleiffen (evtl bissl strahlen mit soner kleinen pistole an den stellen wo schon rost ist) lackieren hohlraumversiegelung usw. dann kannsde das machen, sollte schon 2.5 jahre halten.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Klapper mal 2 oder 3 Karosseriebauer ab und lass Dich beraten. Halt uns auf dem Laufenden!

Wenn das Auto sonst gut ist wäre es echt schade drum.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Bekommt ein guter Karosseriebauer wieder hin,
entweder Teilersatz, also Stück raustrennen und neu einschweißen
oder mit Multispot oder Carbon rausziehn, ist aber echt ne scheiß Stelle, beim ausbeulen wird das sicher reisen aber das kann man ja zuschweißen und verzinnen!


Wird aber denk ich nicht billig, Tür und Schweller mit Lackieren...kommt schon einiges an Zeit zusammen!

Billigere Lösung ist das sicher, die Rostvorsorge und dann nen Zubehör oder 2000er oder GT SChweller drüber kleben und die Tür vom Schrott holen, das ist bestimmt günsitger, hast dann aber den Knick im einstieg und der Schweller wird nicht so pralle passen!


Oder dir ist die Optik egal, gehst zum Karosseriebauer sagst du hättest das gerne Konserviert, dann wird das Stück schweller geschliffen und grundiert und dann entweder Silber, Schwarz oder mit Steinschlagschutz gespritzt.


Wichtig ist das der Schweller von INNEN viel Hohlraumversiegelung bekommt,sonst rostet der schnell von innen nach außen!
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Vielleicht eine Mischung aus beidem?
Einen Karosseriebauer gefunden der den alten raustrennt, einen neuen einschweißt. Den nur innen und außen konserviert und dann die GT Schweller drüber, das sollte ein geschenktes Auto das noch die nächsten 20 Jahre hält, bei guter Pflege, schon wert sein.
Die GT Schweller kannst du, um weitere Kosten zu vermeiden, mit der Dose lackieren; mit ein klein wenig Geschick wird das so gut dass es nur die 5% Auto bekloppten bei genauem Hinsehen erkennen. Dazu eine Tür vom Schrotti und fertig ist die Laube. Vorsicht nur mit der Zierleiste, du hast die eher seltene schmale Version verbaut (wenn ich mich nicht verguckt habe). Die Schrotti Tür wird wahrscheinlich die breite verbaut haben, das musst du dann ändern, wenns halbwegs schön aussehen soll.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Wenn ich ne Mischung machen würde, dann würde ich nur den Schweller etwas rausziehn lassen das der Einstieg udn die Türkante wieder sauber ist, das bekommt man mit dem "Wixxer"(Gleithammer) relativ schnell hin, den rest dann mit GT Schweller verdecken=)



Wenn man dann den Schweller von innen gut konserviert ist das auch ne haltbare Sache und dauert nicht so lang wie raustrennen und reinschweißen usw
->Kostet also weniger;(
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Man vertraue dem Fachmann - also eher ihm als mir 8)
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Wenn ich ne Mischung machen würde, dann würde ich nur den Schweller etwas rausziehn lassen das der Einstieg udn die Türkante wieder sauber ist, das bekommt man mit dem "Wixxer"(Gleithammer) relativ schnell hin, den rest dann mit GT Schweller verdecken=)



Wenn man dann den Schweller von innen gut konserviert ist das auch ne haltbare Sache und dauert nicht so lang wie raustrennen und reinschweißen usw
->Kostet also weniger;(
Ich würd es so machen wie Veccitarier hier vorschlägt... ist meiner Meinung nach die einfachste vertretbare Alternative...
 
Thema:

Ecklige Delle, was tun ?!

Ecklige Delle, was tun ?! - Ähnliche Themen

  • Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor

    Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor: Mein Sohnemann würde gerne seinen Rechner verkaufen vielleicht sucht ja hier jemand, nix besonderes und Platzsparendes... Rechner läuft...
  • [Biete] Dell Monitor 30 Zoll

    [Biete] Dell Monitor 30 Zoll: Verkaufe meinen Dell Monitor 30 Zoll. Größere Monitore gibts zurzeit nicht. Er hat einen Aluminiumfarbenen Rahmen und sieht echt gut aus. Echt...
  • Sport/Zender Heckschürze vom Stufenheck

    Sport/Zender Heckschürze vom Stufenheck: Hallo biete hier eine gut gebrauchte Zender Heckschürze von einem Opel Vectra B Stufenheck Sport an! Zustand ist sehr gut keine Dellen oder Halter...
  • [Hardware] Neues Notebook...

    Neues Notebook...: Hallo, da bei meinem 3 jahre alten Notebook die Scharniere gebrochen sind und das Display somit wedelt wie nen Hundeschwanz, werd ich mir...
  • Suche Vectra A 2000 Kotflügel vorne links

    Suche Vectra A 2000 Kotflügel vorne links: Hi, suche für meinen Vectra A 2000 ein Kotflügel. Farbe: egal Zustand: Keine großen Dellen oder Durchrostungen (tiefe Kratzer, kleine Dellen...
  • Suche Vectra A 2000 Kotflügel vorne links - Ähnliche Themen

  • Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor

    Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor: Mein Sohnemann würde gerne seinen Rechner verkaufen vielleicht sucht ja hier jemand, nix besonderes und Platzsparendes... Rechner läuft...
  • [Biete] Dell Monitor 30 Zoll

    [Biete] Dell Monitor 30 Zoll: Verkaufe meinen Dell Monitor 30 Zoll. Größere Monitore gibts zurzeit nicht. Er hat einen Aluminiumfarbenen Rahmen und sieht echt gut aus. Echt...
  • Sport/Zender Heckschürze vom Stufenheck

    Sport/Zender Heckschürze vom Stufenheck: Hallo biete hier eine gut gebrauchte Zender Heckschürze von einem Opel Vectra B Stufenheck Sport an! Zustand ist sehr gut keine Dellen oder Halter...
  • [Hardware] Neues Notebook...

    Neues Notebook...: Hallo, da bei meinem 3 jahre alten Notebook die Scharniere gebrochen sind und das Display somit wedelt wie nen Hundeschwanz, werd ich mir...
  • Suche Vectra A 2000 Kotflügel vorne links

    Suche Vectra A 2000 Kotflügel vorne links: Hi, suche für meinen Vectra A 2000 ein Kotflügel. Farbe: egal Zustand: Keine großen Dellen oder Durchrostungen (tiefe Kratzer, kleine Dellen...
  • Oben