Echtcarbonmotorhaube

Diskutiere Echtcarbonmotorhaube im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wollt euch nur mal meine endlich fertiggestellte Motorhaube zeigen die ich mit Echtcarbon laminiert haben :super: Sieht in natura noch...
Fummy80

Fummy80

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Wollt euch nur mal meine endlich fertiggestellte Motorhaube zeigen die ich mit Echtcarbon laminiert haben :super:








Sieht in natura noch wesentlich besser aus 8)

Gruß Fummy
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Super geworden. Respekt :super:
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Arbeitsaufwand eigentlich viel zu hoch 8)

Die Schleifarbeiten sind mies...aber was tut man nicht alles ;(
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Kommt gut ^^

Ich nehm auch eine 8)
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Also die Auftragslage wäre grandios...aber....es is einfach eine absolute scheis arbeit das ganze glatt zu schleifen! Da fällt einem die Pfote ab!! :D

Kleine Teile gehen ja noch, aber so eine riesen Fläche is einfach nix für einen ungeduldigen und ungeübten Schleifer wie mich 8)

Der Nachteil is halt das der Arbeitsaufwand ich übel is, allein das schleifen von Hand waren 6 Std arbeit, dann noch das Harzen und Carbon auflegen...hätte ich es gewußt hätte ich es mir nicht angetan!
Aber nachdem das Carbon drauf war konnte ich ja nichtmehr zurück :super:
 
B

blueXtreme

Doppel-As
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
182
Hi Fummy,
das sieht wirklich sehr fein aus :) Ich hoffe es irgendwann einmal in echt sehen zu können :)

Für die Schleifarbeit kann ich dir nur eins empfehlen! Und aber auch wirklich nur diesen Schleifer! Festool ROTEX RO 125 :bowdown::bowdown::bowdown:

Gruß Benny
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Wie bereitet man die ursprungteile vor, anschleifen und denn?

Carbon auflegen und harzen oder vorher schon nee Grundschicht Harz drauf?

Wie kriegt man die Glätte rein, nur durch schleißen der Harzschicht?
 
C

CrashOversteel

Gast
Abend Fummy,
ist wirklich genial geworden, da hat sich doch die viele Arbeit gelohnt. :151:
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
sach mal is die motorhaube jetz aus carbon oder is das ein carbon-überzug über die originale??
 
Subword

Subword

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
278
Ort
Rheinland-Pfalz
So wie ich's verstanden hab ist das ein überzug.

@ Fummy: Wo bekommt man denn die Carbon matten und dah harz her?
Was hast du ca. fürs Material gelöhnt?


Gruss Subword


Sieht aber echt klasse aus :151: weiter so
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
@matthias85

Das Grundteil muß schwarz sein und rauh angeschliffen!
Dann Harz drauf und darauf dann das Gewebe legen, dann gleich nochmal das Gewebe mit Harz tränken!
Dann ca 1std warten bis das Harz leicht angetrocknet ist und gleich nochmal ne dicke Schicht Harz drüber!
Dann schleifen und evtl noch 1-2x harzen!
Dann glatt schleifen und ab zum lackieren!

@Subword

Ich hol mein Material immer hier HP-Textiles - Index
Ich weiß gar nimmer genau, ich denk mit allen Hilfsmitteln und Arbeitsgeräten und dem ganzen Müll waren es ca 180-200€
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
@matthias85

Das Grundteil muß schwarz sein und rauh angeschliffen!
Dann Harz drauf und darauf dann das Gewebe legen, dann gleich nochmal das Gewebe mit Harz tränken!
Dann ca 1std warten bis das Harz leicht angetrocknet ist und gleich nochmal ne dicke Schicht Harz drüber!
Dann schleifen und evtl noch 1-2x harzen!
Dann glatt schleifen und ab zum lackieren!
aso, dann muss noch klarlack rüber.

Aber eine frage noch, in wie viel würde die Haube etwa dicker, also frage wegen den überstand der Haube!?

Aber erstmal respekt, klasse arbeit und hast zwar nee menge mehrarbeit gehabt, aber dafür ordentlich gesparrt:151:
 
Thema:

Echtcarbonmotorhaube

Oben