Opel Vectra B Drehzahl hoch Leerlaufregler Neu

Diskutiere Drehzahl hoch Leerlaufregler Neu im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Liest du dir die Texte überhaupt durch, du fragst ob es die Drosselklappe sein könnte und oben schreib ich schon, kontrollier die Drosselklappe...
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
ja an der ansaugbrücke habe ich noch nicht gearbeitet. kann es auch sein das die Drosselklappe defekt ist, wenn ja wie kann man das testen?

Liest du dir die Texte überhaupt durch, du fragst ob es die Drosselklappe sein könnte und oben schreib ich schon, kontrollier die Drosselklappe!

Dazu mußt du rechts unter die Ansaugbrücke greifen, den dicken Plasteansaugschlauch ab machen und gucken ob die Drosselklappe zu ist, kontrollier auch den Gaszug bzw die Federn an der Drosselklappe, das die heile sind!
 
Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
107
Alter
40
Ort
Erlensee
Das mit dem Hohen Leerlauf beim Starten geht sofort weg wenn ich für ein Bruchteil einer Sekunde dreiviertel gas gebe geht die Drehzahl runter.
Seit 1 Woche macht er im Leerlauf nur noch 500 RPM, und sehr laut geworden, Zahnrieme mit spanrolle ist jetzt 5 Monate alt gestern habe ich Lichtmaschine und Keilrippenriemen spannarm mit roller erneuert. das Geräusch ist immer noch. die Einspritzdüsen sind auch relativ laut geworden.

Einspritzdüsen
Hulkshare.com einspritzdüssen.mp3

Zahnriemen
Hulkshare.com zahnriemen.mp3

Unbekanntes Geräusch (was könnte das Sein)
Hulkshare.com unbekanntes geräusch.mp3
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
Hast du denn mal den Motor laufen lassen ohne Flachriemen , ob es dann weg ist .Weil dann ist das schon mal erledigt .
Weil so nach den Aufnahmen ?
Wie und wo genau ist es besonders laut ?Mache doch mal eine Foto .
Krümmer ;Ventildeckel ; Lichtmaschine ,

Einspritzdüsen bei X16XEL verwirrt .
Der hat doch nur eine . ???
Gasanlage ?
 
Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
107
Alter
40
Ort
Erlensee
Flachriemen hatte ich unten, und das Geräusch war weg also hatte ich die Vermutung auf die spannrolle, spannrolle erneuert, Geräusch noch da, also neue Lichtmaschine eingebaut nach Autobahnfahrt wieder da, es kann eigentlich nur ein Lager sein nur welches, die Werkstatt hatte das Geräusch nicht gefunden, ich habe das Gefühl das es die spannrolle vom Zahnriemen ist obwohl die neu ist.

Über der ansaugbrücke sollten doch die Einspritzdüsen sein 4 Stück oder?

Habe noch vergessen zu erwähnen die Geräusche kommen nur wenn der Motor warm ist.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Einspritzdüsen bei X16XEL verwirrt .
Der hat doch nur eine .
Der x16xel hat keine Zentraleinspritzung, ist ein Multi Point:151:

Also wenn Riemen runter ist das Geräusch weg, denn frage ich mal, hast du ne Klima?

Achso noch ne frage, warum zum Teufel hast du die Stoßstangen schwarz lackiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
107
Alter
40
Ort
Erlensee
die vordere hatte diverse Steinschläge und der Klarlack blätterte ab, die hintere hatte lauter Rempler, da ich von meinem Rover noch schwarze Farbe hatte habe ich die schwarz lackiert.

Der hat keine Klima.
 
Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
107
Alter
40
Ort
Erlensee
ich hab eben als ich nach Hause gekommen bin einen Langen Schraubendreher mit holzgriff genommen und abgehört, Lichtmaschine hört sich nicht so an nur ein summen, Servopumpe ein surren aber gleichmäßig, spannrolle hat auch ein gleichmäßiges Geräusch.

Am Samstag werde ich den Zahnriemen deckel öffnen wenn das Geräusch wieder ist und mal abhören.
 
Thema:

Drehzahl hoch Leerlaufregler Neu

Drehzahl hoch Leerlaufregler Neu - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch

    Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch: Huhu hoffe mir kann jemand helfen, verzweifle schon und zwar an meinem Opel Vectra B Bj. 96 Benziner wenn ich meinen Wagen anmache bockt der und...
  • Opel Vectra A Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz

    Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz: Ich fahr ein 1,8er 8V mit F18 Getriebe. Oh mein Gott sind das viele 8ten :auslach: Ich finde ja das F18 ist so mächtig kurz man kann ja nicht mal...
  • Opel Vectra A Drehzahl bei Katstart hoch

    Drehzahl bei Katstart hoch: Moin Moin also folgendes ich hab nen c18nz und was mich verwundert ist das wenn ich den früh anschmeiße läuft er für ca 2min bei 2000u/min das...
  • Opel Vectra A Motordrehzahl zu hoch 3000RPM

    Motordrehzahl zu hoch 3000RPM: Hey Leute, ich hab das schon wieder das meine Vecci mich etwas ärgern will. Ich hatte das schonmal das ich ins Parkhaus gefahren bin, mein Vecci...
  • Opel Vectra A c18nz drosselklappenpotentiometer - leerlauf hoch

    c18nz drosselklappenpotentiometer - leerlauf hoch: Servus, kurz und Bündig mal mein Problem: ich habe heute ein paar dichtungen und sonen quatsch gewechselt und dabei das dreipolige kabel vom...
  • c18nz drosselklappenpotentiometer - leerlauf hoch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch

    Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch: Huhu hoffe mir kann jemand helfen, verzweifle schon und zwar an meinem Opel Vectra B Bj. 96 Benziner wenn ich meinen Wagen anmache bockt der und...
  • Opel Vectra A Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz

    Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz: Ich fahr ein 1,8er 8V mit F18 Getriebe. Oh mein Gott sind das viele 8ten :auslach: Ich finde ja das F18 ist so mächtig kurz man kann ja nicht mal...
  • Opel Vectra A Drehzahl bei Katstart hoch

    Drehzahl bei Katstart hoch: Moin Moin also folgendes ich hab nen c18nz und was mich verwundert ist das wenn ich den früh anschmeiße läuft er für ca 2min bei 2000u/min das...
  • Opel Vectra A Motordrehzahl zu hoch 3000RPM

    Motordrehzahl zu hoch 3000RPM: Hey Leute, ich hab das schon wieder das meine Vecci mich etwas ärgern will. Ich hatte das schonmal das ich ins Parkhaus gefahren bin, mein Vecci...
  • Opel Vectra A c18nz drosselklappenpotentiometer - leerlauf hoch

    c18nz drosselklappenpotentiometer - leerlauf hoch: Servus, kurz und Bündig mal mein Problem: ich habe heute ein paar dichtungen und sonen quatsch gewechselt und dabei das dreipolige kabel vom...
  • Oben