Drängler

Diskutiere Drängler im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; also was ich vorhin meinte, das bezog sich auch auf ganz normale, einspurige Straßen Innerorts, wo 50 oder auch mal kurzzeitig 70 erlaubt ist...
F

FireSnake

Mopedschrauber
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
25
Ort
Herten
also was ich vorhin meinte, das bezog sich auch auf ganz normale, einspurige Straßen Innerorts, wo 50 oder auch mal kurzzeitig 70 erlaubt ist, zumindest fahre ich regelmäßig diese strecke, und dort, sind vielleicht 18 km die ich regelmäßig fahre, passiert sowas, also drängeln, bestimmt 2 - 5 mal die Woche, und da hab ich auch schon welche erlebt, die meinten da wo eine kleine Insel mittig ist, zu überholen, wo kurz darauf dann ne nette, schlecht einsehbare kurve kommt, und da isses ja net so prikelnd find ich...

ach ja, und an der oben besagten Insel, war ende vorletztes Jahr nen netter Unfall gewesen, da hat einer das nette schild mitgenommen, ist nen paar meter geflogen (denk ich mal) und ist dann einiges weiter ""stehn"" geblieben, und genau DEM ""Idioten"" (wenn ich das mal so sagen darf) haben jetzt alle zu verdanken, das an genau dieser stelle des öfteren mal die grün-weißen oder auch mal blau-weißen stehn, mit so ner netten Radar-Falle, und die Geschwindigkeit messen, und das in beide Richtungen, ich selbst wurde da nur 1 mal angehalten, hatte aber auch nicht erwartet das die Abends um 20:30 h noch da stehn... naja, was solls, hat mich 30€ gekostet das Ticket *grml*

ach ja, und auf Autobahnen fahre ich meistens Spritsparend, also meine 90 - 130, ab und zu trete ich ihn auch mal so auf 160 oder was eben geht, aber nur kurzzeitig, den Auspuff frei blasen, aber ich hab auch immer nen Auge im Rückspiegel, ob ich überholen will oder nicht, einfach zu meiner eigenen Sicherheit, ob von hinten was kommt oder nicht, und bevor ich raus zieh nach links, wäge ich auch immer ab, ob der von hinten kommt schneller bei mir ist, als ich den überholvorgang beendet habe, oder derjenige nicht allzu doll abbremsen muß, in der hinsicht bin ich eher derjenige der hinter dem langsameren Auto bleibt und wartet bis einigermaßen frei ist, was meiner meinung nach auch vernünftig ist *find*
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
So ist halt das Leben, macht einer schei.. müssen alle darunter leiden!

Und immer dran denken, Polizisten trauen sich auch Abends nach dem Sandmann noch nach draußen;(
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Macht das einer bei mir, bekommt der an der nächsten Ampel Besuch von mir und meine Meinung gegeigt.
Das sollteste mal bei mir versuchen fenster runter un Pfefferspray, weil lass mich nicht nochmal zu das jemand versucht mich aus dem Auto zu ziehen. Und dann versuch mal mich zu ermitteln8)

Das mit dem Drängeln ist so ne sache hasse es auch wenn es jemand bei mir macht könnte aber kotzen wenn ich auf der bahn unbegrenzt voll Gas links fahre schon früh genug Lichthupe aufblende die ja eig außerorts dazu da ist um anzuzeigen das ich vorbei will. Dann die leute mich nicht vorbei lassen wenn se links blinken kein thema nur dann aufregen wenn ich rechts Vorbei ziehe.

Schlimmer find ich aber noch die alten Opis mit ihren 5er BMWs wenn se sehen oh nen Opel ist schneller Juger Bursche mit Freundin drinne und dann auf selber höhe gas geben solche wix...

Und leute die nur links fahren sollten von den blauen auch zur kasse gebeten werden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
...

ach ja, und auf Autobahnen fahre ich meistens Spritsparend, also meine 90 - 130, ab und zu trete ich ihn auch mal so auf 160 oder was eben geht, aber nur kurzzeitig, ...
Zum Blitzer:
Ob der deswegen Schuld ist, sei dahingestellt.
Immerhin bist du ja in einen Blitzer gefahren und wirst somit zu schnell gewesen sein.
Keine Belehrung meinerseits, wurde schon selber geblitzt, allerdings sollte man dann dafür auch gerade stehen und sich den Fehler eingestehen.

Was mich jedoch anderseits wundert ist das oben zitierte.
Ich weiß, dass 130km/h die Richtgeschwindigkeit ist.
Sobald ich jedoch ein Kraftfahrzeug besitze, welches diese locker erreicht, dann sollte ich diese auch annähernd meiner Meinug nach fahren.

Alle PKWs unter 100km/h seh ich fast als Verkehrsbehinderung im Autobahnverkehr. Da fangen einige Brummies dann wieder das links überholen an.

Vllt. etwas ungewöhnliche Denkweise,. Fahre jedoch oft AB und lange Strecken mit bedacht spritsparend.
Da bin ich bei 130km/h im Berufsverkehr mit der langsamte PKW. ?(
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Da fangen einige Brummies dann wieder das links überholen an.
Das kenn ich selbst, wenn mich derartige Autofahrer behindern, meist reicht es schon sich auflaufen zu lassen und wenn die im Rückspiegel nur nen großen Kühlergrill sehen geben die meist gas;(
Mir ist aufgefallen, es sind meist kleinwagen oder minivan Fahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Messemonster

Messemonster

Eroberer
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
81
Alter
42
Ort
FO:
Ja wer kennt die Typen nicht.Komischerweise sinds bei mir in der Gegend immer die selben.Klingt wahrscheinlich blöd,sind aber a paar 75 PS Golf 2 Fahrer.Aber immer die selben.Is meist ne ganz einfache Sache,Gang runter,druff uffs Gas,weg issa.Nur breit und tief is halt ned immer alles....

Auf der der AB würd ich mich von Dränglern auch ned aus der Ruhe bringen lassen.Irgendwann kommt er mal in ne Abstandsmessung und dann er hat viel Zeit sei Auto zu Putzen.Und er SPART ne Menge Sprit!!!!
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Ja, aber die meisten fangen das drängeln an, weil der Vordermann auf der AB vorher dazu regelrecht nötigt.

Wenn ich zwar 160km/h fahre und jemand um etliches schneller ist, dann kann ich denjenigen doch fix durchlassen.
Mal vorher kurz vor der zu überholenden Kolonne gebremst und solange rechts gehaten oder bei einem größeren freien Stück eingereiht und gut.

Dann sind beide Parteien zufrieden.
 
F

FireSnake

Mopedschrauber
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
25
Ort
Herten
Na gut, ich fahre ja net nonstop meine 90, wäre ich ja auch schön blöd, aber wenn ich so in dem dreh unterwegs bin, hänge ich mich meistens an nen LKW hinten ran, halte aber doch mein abstand, in der hinsicht bin ich doch nen ganz gelassenen Fahrer, und wenn mal kein LKW da ist, an dem ich mich hängen kann, dann fahre ich immer noch so schnell das mich kein LKW überholen muß, demnach bin ich auch keine behinderung in dem sinne, zumal ich auch net sooo oft auf AB's unterwegs bin ;-)
 
A

APOC

GoCart-Fahrer
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
da geb ich mittlerweile nix mehr drum - nur wenn er zu penetrant nervt und der mir in den kofferraum springen will, tipp ich mal kurz auf die bremse ( nur so, das die bremsleuchten angehen ) - und siehe da, er hält wieder abstand.
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
wenn ich mit meinem winterauto unterwegs bin bin ich immer ganz freuntlich zu träglern geh dann einfach mal voll in die eisen danach lassen die meinst absand!


und beim vectra hab ich ja die heckscheiben reinigungs düse noch sprüt einen schön weiten boben wenn mam die ganz hoch stellt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
@ GR-green damit bist du denn auch net besser als die, zu einen ein gefährlicher Eingriff in den Starßenverkehr und zum anderen Belästigung:151:

Wenn das bei den richtigen machst, ist der Führerschein weg!
 
F

FlexiBoy

Mitglied
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
34
Alter
36
Ort
Bayrischer Wald
Letztes Jahr noch bin ich auch gerne mal dicht aufgefahren. Aber ich merke selber, dass ich seit diesem Jahr vorsichtiger und gemütlicher fahre. (Man wird hald älter und da kommt auch der verstand 8) ).
Aber wenn einer meint er müsste mir am kofferraum kleben und drängel, dann sag ich: IMMER SCHÖN GELASSEN BLEIBEN! Wenn er lichthupe macht, signalisier ihm durch daumen hoch, dass sie funktioniert, beim blinker das gleiche.... Dafür guckt er ja nach ob du noch TÜV hast! :biggrin:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja das mit dem drängeln ist so eine Sache. Ich könnte mich da auch ewig drüber aufregen, gerade abend. Aber was solls,in der Stadt lasse ich mich einfach auf 30 km/h ausrolen, da seh ich im Spiegel wie jemand hinter mir kocht vor Wut. Meistens versuch ich es übersehen und mach mein Ding.

Was ich aber auch nur so reihenweise erzählen kann sind leute die auf der Landstraße Gas geben wenn Sie überholt werden. Sowas geht gar nicht. Klar jeder gibt wenn er im Rückspiegel sieht unbewusst etwas gas (hab ich auch bei mir festgestellt) aber das sind nicht mal 5km/h.

Manche kämpfen auf der Landstraße als ob es um den Zieleinlauf vom 24h Rennen geht

Wenn man dann ein Ps scwaches Auto hat kann das richtig dumm ausgehen

Auf der Autobahn sehe ich immer mehr die ignorante Fahrweise der Leute, da wird auf der linken Spur rumgefahren, ein schnlleres Auto nicht mal in einer lücke durchgelassen usw.

Die Leute denken sich doch alle "der ist mir egal" und kümmern sich nur um sich

Wie ist es denn wenn man jemanden durch lässt, auf die rechte Spur fährt und es kommt eine Kolone von Hinten?

Lässt dich da jemand rein wenn du links blinkst, Nein und deshaöb fahren viele auch nicht rüber.

Wenn man auf deutschen Autobahnen fahren will muss man wie ein Arschloch!! Ist leider so
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Warum fahren die Langsamen auf der Autobahn nicht einfach rechts?
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Wo hier grade das rechts überholen genannt wurde , ich hatte mal n Elefantenrennen auf absolut leerer autobahn lediglich die 2 LKW´s waren da, nur die sache war die, mal war der eine Schneller mal der andere, dass ging über einen Distanz von etwa 10 Km so, ohne aussicht auf besserung. Vielleicht haben die sich unterhalten keine ahnung .
Ich denke ihr wisst wie ich an denen vorbei gekommen bin, und ob das jetzt rechtens war oder nicht, war mir eigentlich ziemlich wurscht weil irgendwann reichts dann auch mal. :nein:

MFG
Mark-juergen
 
Thema:

Drängler

Oben