Drängler

Diskutiere Drängler im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo alle Miteinander, wollte mal fragen was Ihr so von Dränglern haltet, oder ob Ihr selber manchmal einem den Kofferraum küsst oder der...
onkelzorro

onkelzorro

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
43
Ort
Dresden/ Görlitz
Hallo alle Miteinander,

wollte mal fragen was Ihr so von Dränglern haltet, oder ob Ihr selber manchmal einem den Kofferraum küsst oder der gleichen...

Ich finde es echt gesagt zum kotzen wenn mir einer hinten so am "Arsch" klebt, wie schnell geht es das man mal kurz bremsen muss und schon haste nen Haufen Ärger an der Backe.:wand:

Letztens erst ist mir auf der Autobahn einer so dicht aufgefahren das meine Freundin ihn nicht mal mehr im Seitenspiegel gesehen hat...und als er dann endlich vorbei konnte (ich: 160 Km/h)...sah ich, Familienvater mit Frau und 2 Kindern im dicken Benz...da könnte ich ausrasten. Ich hab selber einen Sohn wo ich gerade noch vorsichter fahre wenn ich ihn im Auto habe...

Kann nicht verstehen warum manche Leute so mit Ihrem und auch anderen Leben spielen....
Schönen Abend noch...

MFG Andreas
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Da kann ich dri nur zustimmen !!!
Wenn ich meinen kleinen im Auto habe wird sachte gefahren,so gehört sich das.

Man muss isch immer vor augen halten, KInder leben das aus was wir Ihnen zeigen,Wir die Eltern ;)

Jetzt kommts, was hat des mim schnellen Autofahren zu tun,fragen sich einige, denkt drüber nach wenn Ihr selber Kinder habt...
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ich war selbst ein "Drängler" der so manchen Mitbürger in den Kofferraum kroch, doch durch meine Lektion mit den 6 Monatigen Führerscheinentzug+MPU, habe ich meine Einstellung zum Autofahren stark geändert und begriffen, das solche Sachen nix bringen und nur belästigung der anderen ist.

Leider werden es manche zu spät merken, nämlich erst dann wenn was passiert ist, aber irgendwann wird jeder merken, das es unsinn ist!

Zudem geht ja der Staat schon intensiver gegen solche Leute vor, was ich
für mehr als sinnvoll halte!
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
In der Regel halte ich vernünftigen Abstand. Manchmal fahre ich dicht auf, wenn jemand auf der linken Spur schleicht, die Mittelspur blockiert oder einfach ausschert oder so. Das hält sich aber in Grenzen.

Man muss einfach cool bleiben, wenn einer drängelt. Eines meiner liebsten Hobbies ist den Blinker rechts zu setzen, nach einer halben Minute laaaaangsaaaaaam den Spurwechselvorgang einleiten und dann mit aller Ruhe rüberwechseln. Könnte mich darüber totlachen, wie sich die Idioten darüber aufregen.... :kaputt:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wenn einer bei mir drängelt,dann tu ich so als wäre meine Karre defekt.
Also Warnblinkanlage an,links-rechts schlängeln usw.
Wenn das nicht reicht,dann rechts rüber,und sobald der Drängler vorbei will,druff uff das Paddel ;-)

Vorher noch das 300PS Setup rein und der Spaß geht los 8)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Da kann ich euch nut zustimmen. SO nen trottel mit seinem e39 touriung (min 150PS) hätte mir beinahe meinen Polo zerschossen. (60PS) ich hatte nicht die Möglichkeit rechts rüber zu wechsel (Geschwindigkeit ca 140km/h) rechts LKW also ich mitten im Überholvorgang. Er blinker rechts, mich voll geschnitten und dann ca 5cm vor mir reingezogen *KOTZ* bei solchen Aktionen.

Hätt der Polo mehr Leistung hätt ich ihn platt gemacht!

Ich hoffe nur das dieser Fahrer auch im Mai zu E39-Treffen kommt :D
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Wenn mir einer dicht auffährt fahre ich so weiter wie bisher und mache mir nix draus.Ich weiß ja das die ein Problem haben, und will mir ja auch nicht mein Tag versauen wegen solchen Spinnern.Und sollte einer es übertreiben gibt es eine Anzeige wegen Nötigung. Kann dich aber gut verstehen Onkelzorro vor allen wenn die Kid`s mitfahren.
 
Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
95
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Hmm, kommt eher selten vor, dass mir wer dicht auffährt, bin ja meist zackig unterwegs. Falls doch, juckt mich das net die Bohne.
Sobald möglich mach ja auch Platz, wenn einer schneller ist und vorbei will.
Andersrum bin ich eher kein Drängler...dafür aber recht ungeduldig.^^
Wenns mir zu lange dauert und n Dauerlinksfahrer es net rafft, dass in Deutschland Rechtsfahrgebot herrscht oder mit Absicht keinen Platz macht und vor mir her tuckert überhol ich halt rechts...
 
onkelzorro

onkelzorro

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
43
Ort
Dresden/ Görlitz
Ich war selbst ein "Drängler" der so manchen Mitbürger in den Kofferraum kroch, doch durch meine Lektion mit den 6 Monatigen Führerscheinentzug+MPU, habe ich meine Einstellung zum Autofahren stark geändert und begriffen, das solche Sachen nix bringen und nur belästigung der anderen ist.
Find ich klasse das du das so offen sagst. Und wenn du was draus gelernt hast auch gut!:151:

Ungedudlig bin ich auch, vor allem bei Rentnern etc. die in der Stadt gerade so die 35 schaffen...aber naja, dann lieber kurz warten und ordentlich überholen wenn Platz ist als dem am Ende noch in die Karre zu fahren weil er bremst wenn sein Gebiss rausfällt...:D

Ich fühle mich einfach unter Druck gesetzt wenn einer so drängelt...könnt ich wahnsinnig werden...
 
M

Midnightfate

Gast
Drängeln tu ich nie, ich lass immer nen großen Abstand, was nicht heißt das ich rumschleiche *g*. Ich hätte viel zuviel Angst das der Vordermann auf einmal bremsen muß und ich drauffahre. Dabei hab ich auch eher keine Angst was mir passieren könnte, sondern was dann alles an meiner Karre kaputtgeht :(. Allerdings kotzt es mich tierisch an, wenn einer hinten einsteigen will (so auch heute wieder), aus der Ruhe bringt mich das aber nimmer (ich werd alt). Sollte mir so ein Depp dann doch drauffahren, werde ich allerdings recht ungehalten.

Schlimmer noch finde ich die Vollidioten (ich muß das mal so sagen, sorry), die noch nicht begriffen haben das ihr fahrbarer Untersatz rechts und links Spiegel hat, die nicht nur zur Deko dran sind. So auch vorletzten Sonntag auf der AB. Da ziehste mit 200 auf der linken Spur lang und gefühlte 10m vor einem, fällt dem betagten Fiat-Fahrer ein den LKW vor ihm zu überholen und schert aus. Hätte bald den Hebel von der Lichthupe abgerissen :(. Aber an dem Tag waren eh nur Friseure unterwegs, obwohl recht wenig Verkehr war :nein:.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Find ich klasse das du das so offen sagst. Und wenn du was draus gelernt hast auch gut!
Warum sollte man das nicht zugeben, wenn man Fehler gemacht hat, sollte man auch drüber reden könn und das zugeben, nur so kann man draus lernen und es verarbeiten um dies in Zukunft zu vermeiden, denn unausgesprochene Fehler sind die nicht zugegebene Fehler und man macht es immer wieder, da man es verdrängt und das Thema nicht abharkt oder es Objektiv beachtet!

Denn wie lautet Paragraph 1 der STVO :

Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

und

Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
onkelzorro

onkelzorro

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
43
Ort
Dresden/ Görlitz
Denn wie lautet Paragraph 1 der STVO :

Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

und

Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Wird leider zu wenig berücksichtigt...
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hatte heute gerade wieder das Thema bei nen bekannten Fahrlehrer von mir, wir kamen auf den Schluß, das man zwar in der Fahrschule das Fahren beigebracht bekommt und alle möglichen Verkehrszeichen lernt, aber man wird viel zu wenig über Strafen und verkehrsrechtliche Folgen von Fehlverhalten im Verkehr aufgeklärt!

Würde man das mehr eingetrichtert bekommen, denke ich würde sich so manch einer anders im Bereich der STVO verhalten!

Da man schnell vergift, das Autofahren ein Privileg ist mit Rechten, aber auch Pflichten!

Und §1 ist wohl die Hauptpflicht, die man ja schnell vergift, ging mir ja auch so!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Matthias

Aber manche Fahrlehrer sind auch stroh dumm *SRY*
Einige User kennen doch bestimmt die Ausfahrt A3 Richtung Köln zur A52 Richtung Essen. Manchmal frage ich mich wieso nen Fahrschüler noch immer links fährt (grade wenn rechts alles frei ist) Und da das Schild steht, einspurig in 100m. Reisverschlußverkehr gut und schön aber wieso linksfahren wenn rechts alles frei ist und das dann in der Fahrschule. Da denk ich mir immer:
" Die bringen denen das dirket richtig bei" Mein Fahrlehrer hat mir noch beigebracht, das in D nen Rechtsfahrgebot herrscht.
 
L

loft1x

Foren As
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
109
Ort
Rotenburg
Besonders schlimmt ist das mit den Dränglern bei den besonders coolen
0815 Rollerfahrern. Ich fahr hier durch die Stadt und kenne einige von den
Rollerfahrern noch aus früheren Zeiten... meist ihrgendwelche Assis die
sich keinen Führerschein leisten können und das ist wohl auch besser so.
DIe kleben dir so dicht am Arsch das du sie in keinem Außenspiegel
siehst und musst permanent in den Rückspiegel schaun um zu sehen
ob der da mit seinem Roller net gleich im Kofferraum landet.
Auf einmal isser weg, du denkst dir nix dabei und beim Anhalten
siehste dann das der da hinten drinne klebt.

Einmal hab ich in der Stadt angehalten und hab den auf der Straße
zusammengeschissen das er doch bitte Abstand halten möchte.
Sowas regt mich auf.

Manchmal hab ich ernsthaft das Verlangen voll in die Bremsen zu gehen.
Anders lernen dies ja nicht nur hat man dann wieder den ganzen Ärger am
Hals. Ich meine, eig. könnt ich schon ne neue Heckschürze gebrauchen.
Die Alte is schon gut mitgenommen.

Ich hasse es das die mit ihren 45km/h Popeldingern zeigen müssen was die drauf haben
sobald man mal unter 50 fährt. Da könnt ich platzen.

Demnächst gibts ma nen 1,5T vs. 100kg Battle. Mal sehen wer hier den Kürzeren zieht.
Da entstehen plötzlich mal G-Kräfte das denen die Pickel platzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
@ loft1x

da hab ich auch ne lustige Geschichte zu, bei uns in der Stadt sind viele Jugendliche die 125er fahren, die das selbe meinen zu müssen, nen Kumpel hatte nen 1er Caddy als Arbeitstier!

Jedenfalls hatte es schon fast genervt, das die immer so dicht auffuhren, wie auch bei ihm an diesen Tag, darauf legte er an ner Ampel beim Phasenwechsel auf Rot ne Vollbremsung hin( soweit halt, wie es bei den alten Wagen möglich war) und der Bengel rauschte gegen die Querstange der Anhängerkupplung und würde dadurch unsampft gestoppt:kaputt::kaputt:

Man muss dazu sagen, alle waren schon beim normalen bremsen, doch er bremste so doll ab, das er gute 2 m vor der Linie stand, daher war jetzt die Geschwindigkeit beim Aufprall net so doll!

Die einzigsten Worte vom Kumpel zu ihm waren nur, ich hoffe das war dir nee Lehre!
 
L

loft1x

Foren As
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
109
Ort
Rotenburg
Ich hab da keine Erfahrungen sammeln können, leider.
Aber das kann sicher auch schnell nach Hinten losgehen, oder?
Andernfalls ... hab noch nen alten Jetta als WIndertauto. Der hat TÜV
und is angemeldet.

Aber Selbstjustiz?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Noch was:

wenn meiner kalt ist,und ich etwas mehr Gas gebe,dann qualmt es so stark aus'm Auspuff das man hinten nix mehr sieht!
Macht auch mächtig Spaß wenn einer drängelt.
Geht leider nur wenner kalt ist :-(

Ich hatte mal einen Sierra (andere Marke),da konnte man den Deckel der hinteren Waschdüse auf klappen,dann kam ein Strahl direkt auf den anderen 8)

Oh was hat das Spaß gemacht....
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Noch was:

wenn meiner kalt ist,und ich etwas mehr Gas gebe,dann qualmt es so stark aus'm Auspuff das man hinten nix mehr sieht!
Macht auch mächtig Spaß wenn einer drängelt.
Geht leider nur wenner kalt ist :-(

Ich hatte mal einen Sierra (andere Marke),da konnte man den Deckel der hinteren Waschdüse auf klappen,dann kam ein Strahl direkt auf den anderen 8)

Oh was hat das Spaß gemacht....
Grins, ja das ist sicher ein Spaß:151:
 
Thema:

Drängler

Oben