Drängler

Diskutiere Drängler im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Gerade gestern hatte ich auch so eine Situation, Opa mit seinem Benz trödelt vor mir rum, mit ca. 60 auf der Bundesstraße. Auf einem freien Stück...
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Gerade gestern hatte ich auch so eine Situation, Opa mit seinem Benz trödelt vor mir rum, mit ca. 60 auf der Bundesstraße. Auf einem freien Stück überhole ich und bin erstmal weg. Später kommt eine lange 80er Zone, da war er wieder hinter mir und stand fast im Kofferraum mit vollem Lichthupen-/ Blinkerprogramm. Ich bin schon ca. 90 gefahren, da zieht Opi auf einer Abbiegespur an mir vorbei. Die übernächste Abfahrt sehe ich ihn gerade noch abbiegen, da musste ich auch runter. Die Strecke ist erstmal wieder frei, dann kommt wegen ich bin am Ortsschild ziemlich in die Eisen gegangen, war ja keiner hinter mir. Im Ort ist erst 50, dann 30...in der 50er steht eine Blitzsäule, in der 30er ein mobiler Blitzer... Opi hat beide mitgenommen, geschätzte 90 hatte er drauf :151::(
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Wenn einer drängelt gibt es eine kleine effektive Hilfe.

Einfach die Scheiben putzen mit richtig viel Wasser, der ganze Schmutz der dem Drängler auf der Scheibe landet zwingt ihn zu bremsen.

Naja, ein Bekannter macht es schlimmer, er geht in die Eisen.
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Guten Morgen

vorhin hatte ich das erst, hinter mir nen Benz mit nem Mann mittleren alters auser orts hab ich ihn stehen lassen und inner orts hat er mich fast angeschoben . Da hab ich mir nur eins gedacht *Du bist zwar schneller als ich aber ich bin vor dir *8) in dem sinne hab ich ihn erst ma schön ausgebremst in aller ruhe, bis auf der B19 in Bad neustadt die Bundestraße zwei spurig wird, hab ihm beim vorbei fahren noch freundlich zu gewunken und bin abgebogen.
Der war stink sauer. :kaputt:

MFG
Mark-juergen
 
Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
95
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Find ausbremsen fast genauso schlimm wie drängeln...geht ja mal gar nicht.
Find ich voll daneben und kann auch nach hinten losgehen.
Genauso wie Leute die Gas geben, wenn sie überholt werden.
Macht das einer bei mir, bekommt der an der nächsten Ampel Besuch von mir und meine Meinung gegeigt.
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Ich geh ja nicht voll in die eisen sondern fahr einfach mal 20 km/h langsamer, wenn der hinter mir dann wieder einen angemessenen abstand einhält, fahr ich auch wieder schneller.
Ich finde das ist eine absolut angemessene Reaktion die jeder umgehen indem er einfach einen normalen abstand zum Vordermann hält.
So seh ich das.

MFG
Mark-juergen
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
ist und bleibt nen gefährlicher eingriff in den Straßenverkehr.

wenn du an den richtigen kommst biste dafür dran.
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
In welcher weise kann man mich dafür denn belangen?
Bitte um aufklärung
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
In welcher weise kann man mich dafür denn belangen?
Bitte um aufklärung
Ausbremsen, Drängeln und Gasgeben beim Überholen um einen nicht vorbei zu lassen sind alles Tatbestände der Nötigung und Anzeige würdig, geht das vor Gericht, wird dich ein Richter schön zusammenfalten und dir erstmal klar machen, wie dumm das ist was du getan hast!

Wenn es dumm kommt wird dir unterstellt du bist geistig net geeignet ein KFZ zu führen und denn heißt es Lappen weg und MPU!

Ist alles nee auslegungssache, daher ist es wohl besser sowas nicht zu provozieren!
 
F

FireSnake

Mopedschrauber
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
25
Ort
Herten
Hi Leutz,

ich hasse solche drängler auch, ich mein, als ich meinen Lappen noch recht neu hatte, hatte ich auch nen etwas rasanteren aber sicheren fahrstil, aber ich habe eigentlich nie gedrängelt oder so, aber seit dem ich wieder hier in NRW wohne, wurde ich leider schon das ein oder andere male Fotografiert, (nur kleine übertretungen, net mal 20 km/h) daher halte ich mich jetzt zu 90% an die Geschwindigkeitsbegrenzungen (manchmal auch zuuu gut *gg*), und da freuen sich die drängler ja auch immer so schön :kaputt::kaputt:

aber wenn mir dann einer mal ""näher"" auffährt, so das ich ab und zu nur im Seitenspiegel seine Scheinwerfer sehn kann, was hier schon des öfteren mal vorkommt, dann tippe ich nur mal ganz leicht das Bremspedal an, also nur so das die Bremsleuchten aufleuchten, und schwupps, da ist ja dann auf einmal doch mehr platz zwischem seinem Kühlergrill und meiner Stoßstange, ich weiß zwar net ob das so ganz die ""legale"" sache ist sowas zu ""behandeln"" aber bis jetzt hat es immer geholfen 8)

was ich auch schon mal gehört habe, was gut gegen solche drängler helfen soll, mal die Handbremse ziehen so das man langsamer wird und der hinterman es nicht sofort bemerkt weil keine Bremsleuchten aufleuchten, naja, ich habs bis jetzt nicht gemacht, zumal es auch nicht so toll für die beläge und das Bremsseil ist...

LG FireSnake
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Das würde ja auf jeden Rentner der nicht mehr so gut kann, jeden Spritsparer der´s etwas zu gut meint und jeden cruiser der´s einfach nicht eilich hat, zu treffen.
Ich lass mich ja gern eines besseren belehren, aber kann man mich zwingen auf deutschen Straßen ohne Mindestgeschwindigkeit (blaues rundes Schild) die maximal erlaubte höchstgeschwindigkeit zu fahren, immer wenn es möglich ist ?
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Ausbremsen, Drängeln und Gasgeben beim Überholen um einen nicht vorbei zu lassen sind alles Tatbestände der Nötigung und Anzeige würdig, geht das vor Gericht, wird dich ein Richter schön zusammenfalten und dir erstmal klar machen, wie dumm das ist was du getan hast!

Wenn es dumm kommt wird dir unterstellt du bist geistig net geeignet ein KFZ zu führen und denn heißt es Lappen weg und MPU!

Ist alles nee auslegungssache, daher ist es wohl besser sowas nicht zu provozieren!
Das würde ja auf jeden Rentner der nicht mehr so gut kann, jeden Spritsparer der´s etwas zu gut meint und jeden cruiser der´s einfach nicht eilich hat, zu treffen.
Ich lass mich ja gern eines besseren belehren, aber kann man mich zwingen auf deutschen Straßen ohne Mindestgeschwindigkeit (blaues rundes Schild) die maximal erlaubte höchstgeschwindigkeit zu fahren, immer wenn es möglich ist ?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
da wir hier denke ich mal von mehrspurigen Fahrbahnen reden, kommt da auch noch das "Rechtsfahrgebot" zum Tragen.

aber ich möchte mal sehen, was ihr macht, wenn ihr einen ausbremst und euch ca 2 Tonnen Blech hinten irgendwo hinschieben.

Dann ist das Gejammer wieder groß und der andere ist schuld, auch wenn Gutachter genau das Gegenteil rausfinden.

Hier sollte mal nicht das Ego der ausschlaggebende Punkt sein, sondern der lebenserhaltungssinn.

uns hat gestern nacht auch einer bei 250 gemeint auszubremsen, dabei hätte er locker noch nach uns rüber ziehen können, weil hinter mir kam 10 min. kein Auto.
wie Mein Mann dann rechts an ihm vorbei ist weils sonst heftigst gescheppert hätte, hat der doch glatt gemeint die Lichthupe zu nutzen.
wie wir dann aber bei der Polizeiwache rausgefahren sind hat er angehalten und sich 1000 mal entschuldigt wegen er wäre Müde oder sowas.
Mein Mann meinte nur er solle doch dann besser mal ne Stunde schlafen, als Leben zu gefährden.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
was ich auch schon mal gehört habe, was gut gegen solche drängler helfen soll, mal die Handbremse ziehen so das man langsamer wird und der hinterman es nicht sofort bemerkt weil keine Bremsleuchten aufleuchten, naja, ich habs bis jetzt nicht gemacht, zumal es auch nicht so toll für die beläge und das Bremsseil ist...

LG FireSnake
Musst nur die Bremsleuchten abklemmen ;( ?(

Es ist eigentlich egal auf welcher Weise genötigt wird, ob drängeln oder ausbremsen.
Ist beides humbuk .
kann auch beide Seiten nachempfinden.

Auf der AB erlebe ich aber mehr AUsbremsungen als Drängel-Manöver.
Ich will keinem Absicht unterstellen, wenn er nach links zieht zum Überholen, allerdings sollte ein Blick in den Rückspiegel ausreichen, um zu bemerken, dass da jemand schnelles kommt.

In diesem Falle ist zu nahes auffahren oftmals unumgänglich, da die Vollbremsung einen gerade so vor schlimmeren bewahrt.
klar lasse ich mich dann zurückfallen, aber es wird dann oftmals noch absichtlich links gehalten.
Muss man wohl Ruhe bewahren.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Das würde ja auf jeden Rentner der nicht mehr so gut kann, jeden Spritsparer der´s etwas zu gut meint und jeden cruiser der´s einfach nicht eilich hat, zu treffen.
Ich lass mich ja gern eines besseren belehren, aber kann man mich zwingen auf deutschen Straßen ohne Mindestgeschwindigkeit (blaues rundes Schild) die maximal erlaubte höchstgeschwindigkeit zu fahren, immer wenn es möglich ist ?
Unnötige Verkehrsbehinderung(schleichen) wird in der falschen Situation bestraft und wenn es nur ne Verwarnung ist!

Da du den Verkehrsfluss ja unnötig bremst und dadurch gefährliche Überholsituationen zu erwarten sind!
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Nur zum besserem Verständniss ich rede nicht von autobahnen oder Schnell Straßen oder der gleichen. Ich rede von normalen einspurigen Sraßen innerorts und außerorts. Ich würde niemlas auf ner Autobahn absichtlich jemanden ausbremsen.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Bin jetzt der Meinung, das Ausbremsen und Drängeln nur Ausartungen des eigen Egos sind und man nur damit eigene unfähigkeit Zugibt, da man dies net anders bewältigen kann!

Wie gesagt, bin jetzt der Meinung vor ein Jahr dachte ich auch noch anders!
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Mal eine andere Situation, wie sieht es denn deiner Meinung nach aus, wenn zwei autos hintereinander an einer Kreuzung stehn, die Kreuzung wird frei der erste fährt los, der zweite gleich hinter her und setzt sofort zum überholen an muss ich dann auch gleich aufhören zu Beschleunigen, obwohl dieser ja damit rechnen muss das ich beschleunige?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Komisch,seit Tagen hatte ich nichts mehr in der Hinsicht!
Wahrscheinlich haben alle diesen Beitrag gelesen und mal drüber nachgedacht :rolleyes:

Nur heute Vormittag dachte einer er müsste mir die Vorfahrt nehmen und noch schnell an die Tanke rein,allerdings war da kein Platz für ihn und er stand dann auf meiner Spur!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Mal eine andere Situation, wie sieht es denn deiner Meinung nach aus, wenn zwei autos hintereinander an einer Kreuzung stehn, die Kreuzung wird frei der erste fährt los, der zweite gleich hinter her und setzt sofort zum überholen an muss ich dann auch gleich aufhören zu Beschleunigen, obwohl dieser ja damit rechnen muss das ich beschleunige?
Das ist ja was anderes, da der ja einfach überholt, daher muss er damit rechnen das du bis 50km/h beschleunigst oder halt außerorts auf 100km/h!

Trotzdem hast du nach §1 der stvo dich ihn gegenüber rücksichtsvoll zu verhalten und darfst keine Unfälle aufgrund dieser Situation provozieren!

Daher mußt du auch mal zurückstecken und nachgeben sollte es Gegenverkehr geben!
 
Thema:

Drängler

Oben