Drängler

Diskutiere Drängler im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; ja das kenne ich hatte ein bekannter auch der ist dann auch rechts vorbei dann mittig vor die beiden und erstmal bis 20 kmh ausgebremmst!
GR-green

GR-green

Gesperrt
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
Wo hier grade das rechts überholen genannt wurde , ich hatte mal n Elefantenrennen auf absolut leerer autobahn lediglich die 2 LKW´s waren da, nur die sache war die, mal war der eine Schneller mal der andere, dass ging über einen Distanz von etwa 10 Km so, ohne aussicht auf besserung. Vielleicht haben die sich unterhalten keine ahnung .
Ich denke ihr wisst wie ich an denen vorbei gekommen bin, und ob das jetzt rechtens war oder nicht, war mir eigentlich ziemlich wurscht weil irgendwann reichts dann auch mal. :nein:

MFG
Mark-juergen


ja das kenne ich hatte ein bekannter auch der ist dann auch rechts vorbei dann mittig vor die beiden und erstmal bis 20 kmh ausgebremmst!
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Ja das kenn ich auch, pendle jede Woche von Thüringen runter nach Passau in mein Außendienst Gebiet, dort fahr ich unter der Woche auch noch 200 km und mehr am Tag. Komme also locker auf 2000km in der Woche und erlebs jeden Tag auf neue.

Da ich mich um den Sprit net kümmern muss und meinen Soll schaffen muss heist es auch auf den Autobahnen "Gib Ihm". Man lernt über die Zeit aber schon seine Fahrgewohnheiten so anzupassen das man ohne Probleme vorbei gelassen wird. Meist sind es immer die gleichen Pendler die dann früh und abends auf der AB fahren und wissen das ich von hinten komme, dann auch Platz machen. Ich lass auch ab und an einen rausziehen wenn ich sehe der schaffts noch wieder rein zu fahren bevor ich ran bin. Es gibt noch Autofahrer die es einem danken hinterher. 8)

Am schlimmsten sind allerdings die, die 50 Meter vor einem selbst Rausziehen wenn man mit 190 Sachen da angeflogen kommt obwohl der LKW den se überholen wollen noch 300-500 Meter weit weg ist und links bleiben, dabei ne 100-120 fahren, weil sie glauben sie MÜSSEN den schnelleren eins auswischen obwohl hinter mir keiner ist. (Meist Rentner, Holländer u.a.).

Da kommt es schon mal vor das man um eine Kollision zu vermeiden nach rechts ausweicht und man trotz Bremsung noch soviel Schwung drauf hat das man vorbeirollt. Meist merkt man erst hinterher (bis man selbst wieder links rüber muss) wie weiiiit der LKW noch weg war und fragt sich was der davon hatte so zeitig rüberzuziehen?!

Nur gut das es in nähe Passau so viel Zoll und AB-Streifen gibt. Die Polizei hat letztens einen dann noch rausgefischt als einer so eine Aktion abzog als wir die Kontrollstelle passierten. Dachte erst die wollten mich, haben mich aber weitergewunken uns sich hinter mich vor den dann gesetzt und abgeleitet.:kaputt:

Wichtig ist egal wie wenig oder viel man fährt, Rücksichtsvoll fahren, auch mal vom Gas gehen und nachgeben! Nicht provozieren lassen und wenns denoch mal soweit kommt (was ziemlich selten ist) hab ich immer mein Plüschäffchen was dann mal dem anderen winkt!:151:


PS: Das die Rentner so große Autos fahren liegt nur daran das die auf Sicherheit kaufen! Die fahren die meist nie aus!
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Will mich auch mal auskotzen....
an alle die nicht nach rechts fahren, weil dann die Schlange kommt und sie nicht mehr nach links kommen: Überlegt euch mal warum die Schlange entsteht?! Der Sinn einer Autobahn ist dass die schnelleren links vorbei können und die Gurken ihren trott weitereiern können, aber bitte rechts....

zum thema drängeln:
Klar ist es ******* ich habe selbst Kinder, natürlich reg ich mich auf, wenn dann son Depp in ner Rammelkarre meine Heckscheibe ablecken könnte, hab auch kein Bock dass son Honk mir in die Karre kracht und meinen Kids was passiert, derjenige würde den Unfall auf keinen Fall überleben, soviel ist sicher.
Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich mich auch schon erwischt hab, wenn einer den Spurwechselvorgang einleitet (wie hier soschön gesagt wurde), dass ich etwas früh auf dem Gas bin, klar is doof, aber manchmal wirds sonst auch nicht.....

zum Thema vom Anfang: Bleifuss mit Kindern im Auto
Also wenn es der Verkehr zulässt(Extra rot geschrieben, dass ich hinterher kein Rabenvater bin), lass ichs auch mit Kindern mal fliegen da,
1. was ist falsch daran schnell zu fahren? (ohne Gefährdung oder sonstige Gesetzesübertretungen)
2. es macht Spaß, solang man so fährt dass mans mit sich vereibaren kann
3. auch wenns keiner höhren will: ob man mit 130 km/h oder mit 200 km/h irgendwo einschägt, ist auch voll egal....

Trotzdem fahre ich meiner Meinung nach der Situation (Verkehr, Verantwortung) angepasst, wenn auch gerne schnell
und solange es nicht gänzlich verboten wird und ich mir das leisten kann (ist ja auch eine Frage bei 1,50 fürs Super) werde ich es auch weiter tun, amen....
 
M

micnim

0-Poster
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
0
Manchmal gehts nicht anders (sogar mit Kindern an Bord)

Will mich auch mal auskotzen....
an alle die nicht nach rechts fahren, weil dann die Schlange kommt und sie nicht mehr nach links kommen: Überlegt euch mal warum die Schlange entsteht?! Der Sinn einer Autobahn ist dass die schnelleren links vorbei können und die Gurken ihren trott weitereiern können, aber bitte rechts....
Hab heute auch so eine - wie du es nennst - Gurke auf der Autobahn
gesehen. Sogar die LKW haben angefangen den Typen auf der
rechten Seite zu überholen. Was soll man da erst als Pkw-Fahrer
machen? So was ist echt nur noch zu heulen ...


aus http://www.slideshine.de/31720

Dafür gibt es echt keine Entschuldigungen mehr :))
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Guten Morgen

gestern auf der A7 hat ich auch son rollendes Problem, in Form eines älteren Herren mit ner B-Klasse der permanent links fuhr mit etwa 120, obwohl rechts frei war. Was tut man in so einer Situation , und ich glaube das würde jeder hier tun, man zieht natürlich rechts vorbei, was dem Großvater allerdings überhaupt nicht gefiel und sich in hupen und Lichthupe äußerte.

Was würdet ihr in dieser Situation tun???

Ignorieren?
oder,
handeln und den nächsten Überholvorgang etwas in die Länge ziehen


MFG
Mark-juergen
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Ich würde auf gleiche Höhe fahren mein Killerblick an Tag legen und den durch hupen zeigen das er sich bewegen soll.Wenn das nix hilft würde ich die Lage schecken und auch rechts vorbei fahren.
 
S

Seb Cy

Gast
Es gibt einen Unterschied zwischen Drängeln und Schnellfahren: Drängeln geschieht bei mindestens einem Verstoß gegen die bestehenden Gesetze, Schnellfahren nicht (so zumindest meine Definition)! Viele Probleme, die geschildert wurden, kenne ich auch:

- Ich komme mit höherer Geschwindigkeit von hinten und vorne wechselt ein anderer Verkehrsteilnehmer mit deulich geringerer Geschwindigkeit im letzten Moment auf meine Spur (nicht in den Spiegel geguckt oder meine Geschindigkeit/ Entfernung falsch eingeschätzt)
- Auf der linken Spur obwohl die rechte frei ist oder grundsetzlich zu langsam fahrend (auch eine Form der Nötigung)

Ich erwische mich manchmal auch beim Drängeln, leider, obwohl ich mich selber unter Druck fühle, wenn ich bedrängt werde. Komisch :Fragezeichen:. Lichthupe, den linken Blinker, Schlangenliniefahren oder sonstige "Hilfsmittel" benutze ich nicht.

Eine persönliche Anmerkung: Ich wurde mal in der Schweiz mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit geblitzt. Fazit: 1 Jahr Fahrverbot für die Schweiz und Lichtenstein + über 500 Euro Geldstrafe. Das habe ich mir abgewöhnt. Nur noch da schnell, wo ich auch darf.

Bye Seb
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Das größte Problem beim Drängeln sind ja auch die Steinschläge. Wer fast täglich auf der Autobahn unterwegs ist weiß das. Ich weiß echt nicht was das Problem der Leute ist, die einen schnellen Verkehrsteilnehmer auf der linken Spur sehen, dann aber links ausscheren und sich dann beschweren oder gar langsam fahren wenn man dicht dran ist. Das gleiche gilt für Autobahnausfahrten. Erst vorher überholen und dann mit 50km/h die Ausfahrt ab, obwohl locker ne 100 geht...:kaputt:
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Heute hat ich ein tolles Erlebniss. komme von hinten angerauscht, vor mir zieht ein Klein LKW raus und überholt mit 100 nen 40tonner. Ich brems ganz normal ab ca 40 Meter noch zum Klein LKW und als der ab rechts rüberziehen war gab ich Gas (Distanz beim Beschleunigen 15-20 Meter) da bekommt der einen Schlänker wieder nach rechts als er am LKW vorbei war, richtung Standstreifen und wieder auf die rechte Spur. Sein Fenster war offen er lehnt sich förmlich raus aus dem Fenster und beginnt wild in meine Richtung zu gestikulieren und zu schimpfen mit dem Ganzen Oberkörper und dem linken Arm ausm Auto hängend.

Ich habe noch ca. ne Stunde drüber nachgedacht und mich amüsiert warum der so ne Show machte. Bin bis jetzt nicht drauf gekommen. Scheinbar auf Drogen der Gute und dachte mein Kühler issn Monster und hinter seinem Ar*** her :kaputt:
 
Valec

Valec

Foren As
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
Also BMW Drängler sind immer besonders toll. Grad die nach e46.
Weil mit meinem Vecci hat nen e46 eig auch keine Chance weil die schlichtweg zu schwer sind.

Drängler in der Ortschaft sind immer ganz oft der Fall bei uns. Da fahren LEIDER sehr viele getunte VW´s rum und die meinen immer denen gehört die ganze Straße durchs Dorf. Wenn ich dann ausm Dorf raus bin drück ich aufs Pedal. Die meisten davon werden dann auch kleiner im Rückspiegel.

Ausser nen Kumpel meines Bruders. Der fährt ab und zu noch mit seinem 2er Golf. Der hat seinen Motor komplett umgebaut und nen G-Lader drin. 368ps hat des Teil. Geht ab wie die Sau, mich wunderts nur dass dem sei Golf ned zerbröselt und abhebt loool Sein 2.-Wagen is übrigens nen getunter Astra. Er schwenkte als von VW um zu Opel ;) Seitdem wurde er mir sehr viel sympathischer *lach*
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Also BMW Drängler sind immer besonders toll. Grad die nach e46.
Weil mit meinem Vecci hat nen e46 eig auch keine Chance weil die schlichtweg zu schwer sind.

Drängler in der Ortschaft sind immer ganz oft der Fall bei uns. Da fahren LEIDER sehr viele getunte VW´s rum und die meinen immer denen gehört die ganze Straße durchs Dorf. Wenn ich dann ausm Dorf raus bin drück ich aufs Pedal. Die meisten davon werden dann auch kleiner im Rückspiegel.

Ausser nen Kumpel meines Bruders. Der fährt ab und zu noch mit seinem 2er Golf. Der hat seinen Motor komplett umgebaut und nen G-Lader drin. 368ps hat des Teil. Geht ab wie die Sau, mich wunderts nur dass dem sei Golf ned zerbröselt und abhebt loool Sein 2.-Wagen is übrigens nen getunter Astra. Er schwenkte als von VW um zu Opel ;) Seitdem wurde er mir sehr viel sympathischer *lach*
Also wenn man deinen beitrag so ließt ist hier von markenhass ja gar keine Rede.

Aber ich muß sagen was meinste wie vile Opel´s mich mit meinem alten Polo schieben wollten? egal ob innenstadt oder nicht. Meist ist es doch so, egal welcher Marke ein fahrzeug jetzt angehört, das wenn man mit einem getunten PKW an der Ampel steht ein anderes getuntes Auto einem zeigen muß was der kann/können will.

Klasse find ich es immeer wenn ich mit dem 5er an der Ampel steh und egal ob VW Opel Banz oder ne Japan-schleuder es dann versuchen will. Okay das Ding wiegt fast 2 Tonnen aber bis die im 2 Gang sind bin ich wech.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also wenn man deinen beitrag so ließt ist hier von markenhass ja gar keine Rede.

Aber ich muß sagen was meinste wie vile Opel´s mich mit meinem alten Polo schieben wollten? egal ob innenstadt oder nicht. Meist ist es doch so, egal welcher Marke ein fahrzeug jetzt angehört, das wenn man mit einem getunten PKW an der Ampel steht ein anderes getuntes Auto einem zeigen muß was der kann/können will.

Klasse find ich es immeer wenn ich mit dem 5er an der Ampel steh und egal ob VW Opel Banz oder ne Japan-schleuder es dann versuchen will. Okay das Ding wiegt fast 2 Tonnen aber bis die im 2 Gang sind bin ich wech.
Frag mal beim OPC, da schiebt jeder von hinten auf der Autobahn, beim Cali ist auch ganz schlimm gewesen, da hast du auch immer gemanden im Kofferraum gehabt. Ich finde es ist wirklich so. Bei meinem weißen Caravan hab ich sowas gar nicht, ich finde auch es hängt mehr mit "Sportwagen" oder "Tuningkiste" zusammen als mit bestimmten Marken
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Panki
Dem Thema Drängler kann man auch einfach aus dem Weg gehen :D
Einfach vorbei lassen, teilweise sieht man die dann irgentwann wieder. Oft im Straßengraben wenn die Glück hatten
 
Valec

Valec

Foren As
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
Ja das stimmt schon.
Egal welche Marke man etz fährt, sobald eins getunt is muss dem anderng gezeigt werden dass auch mehr unter der Haube ist.

Wobei ich mir persönlich das auch abgewöhnt hab, aber ab und zu muss es schon sein. Ich bin etz auch gar ned so Markenfeindlich, vorallem nicht gegen BMW weil das wirklich schöne Autos sind, aber eben auch nur zum bequemen fahren. Willst nen BMW mit PS musst dir schon das M-Paket kaufen, anderweitig bekommst du nur stinklahme BMW´s. Ein schöner BMW Compact 316ti M-Paket aus dem Jahr 2002 mit 1200kg und 150PS wär auch mein Fall.

Markenfeindlich bin ich eig nur gegenüber VW, weil die wirklich zum Teil nur noch Autos machen die eigentlich aussehen wie die Vorgänger. Ab dem 5er Golf schaun doch alle Nachfolgermodelle fast gleich aus.
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Wenn ich mit meim Winterauto unterwegs bin, ein MB 190E 2.3,
is das auch abartig wie viele dich dann anschieben wollen, bis de ma aufs gas trittst und siehst wiese im Rückspiegel immer kleiner werden 8).
 
Thema:

Drängler

Oben