Displaymeldung "Phone" und ABS leuchtet, Masse?

Diskutiere Displaymeldung "Phone" und ABS leuchtet, Masse? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra B, Displaymeldung "Phone" und ABS leuchtet, Masse? Hallo zusammen, ich habe 2 seltsame Fehler in der Elektrik, die gleichzeitig...
M

Merlin223

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
15
Alter
52
Vectra B, Displaymeldung "Phone" und ABS leuchtet, Masse?

Hallo zusammen,
ich habe 2 seltsame Fehler in der Elektrik, die gleichzeitig aufgetreten sind.
Fahre einen Vectra B Caravan Sport 1,8-16 (X18XE1) Baujahr 7/1999
1. ABS Leuchte ist an...konstant (alles 4 Sensoren bereits geprüft, incl. Zuleitungen". ABS-Steuergerät habe ich erst vor 2 Monaten getauscht.
2. Wenn ich den Zündschlüssel aus dem Zündschloss ziehe, kommt die Meldung auf meinem Bordcomputer "PHONE". Kann dann das Radio nicht mehr an- oder ausschalten. Verbaut ist ein original Radio CDR500, habe aber kein Telefon verbaut.
Wenn ich das Radio abklemme, bzw. herausnehme, erlischt die "PHONE" Meldung.
Anschlussstecker habe ich gemessen und festgestellt, dass bei dem "Telefonstecker" hinten am Radio keine Masse am Masseanschluss vorhanden ist.
Wenn ich den Schaltplan verfolge, bringt der mich auf den Masssepunkt 4 "Halterung Lenksäule/Querträger". Wo befindet sich dieser Massepunkt?
Kann mir auch auf einmal nicht mehr die Fehlercodes über die Motorkontrollleuchte ausblinken lassen, wenn ich in der Diagnosedose überbrücke.

Habe bereits den Zündanlassschalter erneuert, aber leider ohne Erfolg. Die Massepunkte am Masseverteiler Motorraum sind auch in Ordnung.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich wäre für einen Tip sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
AW: Vectra B, Displaymeldung "Phone" und ABS leuchtet, Masse?

1. ABS Leuchte ist an...konstant (alles 4 Sensoren bereits geprüft, incl. Zuleitungen". ABS-Steuergerät habe ich erst vor 2 Monaten getauscht.


Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich wäre für einen Tip sehr dankbar.
Fehlercode ausgelesen und dann erst mal gelöscht ?
 
M

Merlin223

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
15
Alter
52
AW: Vectra B, Displaymeldung "Phone" und ABS leuchtet, Masse?

Hallo, werde es nochmals versuchen mit dem Fehlerspeicher, ging aber beim letzten Mal leider nicht.

Weisst du zufällig wo sich der Massepunkt "Halterung Lenksäule/Querträger" befindet?

Danke für deine Hilfe
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Fehlercode bekannt ?

Wo der genaue Massepunkt ist weiß ich auch nicht , aber ob das wichtig ist ?
Schließe doch einfach mal auf Masse an und schau was passiert . Das Radio/Radiogehäuse hat ja schon Masse .

Ich vermute das Radio ist hin .
 
Thema:

Displaymeldung "Phone" und ABS leuchtet, Masse?

Displaymeldung "Phone" und ABS leuchtet, Masse? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C CD 50 Phone Bedienungsanleitung

    CD 50 Phone Bedienungsanleitung: Suche die Bedienungsanleitung für das CD 50 Phone als .pfd Falls diese jemand hat bitte melden!
  • Opel Vectra B nokia autotelefon kein ton

    nokia autotelefon kein ton: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe ein nokia autotelefon, nachgerüstet bzw vom schlachtauto übernommen. Mit der radio delco cdr500 angeschlossen...
  • Opel Vectra C CD 50 Phone auf NCDC 2013 mit CID

    CD 50 Phone auf NCDC 2013 mit CID: Hallo Leute, nach ewigem Suchen bin ich nicht so richtig Fündig geworden! Es gibt eine Menge Umrüstungen und Anleitungen aber leider nicht für...
  • Mobile Phone Portal

    Mobile Phone Portal: Hallo Habe ein Problem mit der Verbindung eines Nokia Lumina 710 mit dem Opel Mobile Phone Portal. Die Verbindung über Bluetooth wird nach ein...
  • Opel Vectra B JVC KD-R423 springt immer auf "BT Phone" um

    JVC KD-R423 springt immer auf "BT Phone" um: Ich benutzte das o. g. Autoradio in meinem Vectra. Wenn ich das Auto starte und somit auch das Radio angeht, wird nach dem Start für etwa 2...
  • JVC KD-R423 springt immer auf "BT Phone" um - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C CD 50 Phone Bedienungsanleitung

    CD 50 Phone Bedienungsanleitung: Suche die Bedienungsanleitung für das CD 50 Phone als .pfd Falls diese jemand hat bitte melden!
  • Opel Vectra B nokia autotelefon kein ton

    nokia autotelefon kein ton: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe ein nokia autotelefon, nachgerüstet bzw vom schlachtauto übernommen. Mit der radio delco cdr500 angeschlossen...
  • Opel Vectra C CD 50 Phone auf NCDC 2013 mit CID

    CD 50 Phone auf NCDC 2013 mit CID: Hallo Leute, nach ewigem Suchen bin ich nicht so richtig Fündig geworden! Es gibt eine Menge Umrüstungen und Anleitungen aber leider nicht für...
  • Mobile Phone Portal

    Mobile Phone Portal: Hallo Habe ein Problem mit der Verbindung eines Nokia Lumina 710 mit dem Opel Mobile Phone Portal. Die Verbindung über Bluetooth wird nach ein...
  • Opel Vectra B JVC KD-R423 springt immer auf "BT Phone" um

    JVC KD-R423 springt immer auf "BT Phone" um: Ich benutzte das o. g. Autoradio in meinem Vectra. Wenn ich das Auto starte und somit auch das Radio angeht, wird nach dem Start für etwa 2...
  • Oben