Die ultimative Spoiler-Material-Tuner-FRAGE

Diskutiere Die ultimative Spoiler-Material-Tuner-FRAGE im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, jetzt bin ich total verwirrt.:confu: Seit längerer Zeit will ich mir einen Heckansatz und Seitenschweller zulegen. Dabei ist ja zuerst die...
V

VectraA92

Gast
Hi,

jetzt bin ich total verwirrt.:confu:

Seit längerer Zeit will ich mir einen Heckansatz und Seitenschweller zulegen.
Dabei ist ja zuerst die Frage zu klären was für ein Material bzw. welcher Hersteller.

Desto mehr ich mich aber damit befasse, desto komplizierter wird es….:wand:
Eigentlich habe ich gedacht ABS wäre das Maß aller dinge, es reißt nicht im Winter, man kann auch mal gegen den Bordstein fahren ohne das es zerbricht, es ist preiswerter zu lackieren usw…
Nachdem ich also das passende Material gefunden hatte (wie mir schien) suchte ich nach dem passenden Hersteller…..RIEGER….er ist recht Günstig, liefert in ABS und ist ein Namhafter Tuner, ich erwarte also neben hoher Passgenauigkeit auch sonst keine Probleme…außerdem gefallen mir die Infinity Schweller auch sehr gut, und Schweller & Heckansatz aus einem Haus ist sowieso optimal, weil das dann von der Seite auch nicht so gestückelt aussieht (also alles eine Linie..)

Jetzt lese ich aber das Rieger doch nicht immer so optimal ist :hammer:und das teilweise die ebay billig Tuner (CSR & CO z.B. hier) eine höhere Passgenauigkeit sowie eine ABE für den Heckansatz liefern, zwar in GFK aber wann fahre ich schon mal mit der Heckschürze gegen den Bordstein?

Und da ich Azubi bin und noch dazu nur über ein schmales Budget verfüge muss ich hier nach dem Minimummprinzip handeln (also mit möglichst geringen Mitteln den größten Erfolg raus holen) deshalb sind diese Unterhaltungen für mich sehr Interessant. Warum soll ich auch auf einen 175€ Rieger Heckansatz sparen, wenn ich das gleiche auch für 80 oder 100€ haben kann??


Also BITTE BITTE helft mir weiter und sagt mir was die einzelnen Möglichkeiten für Vor und Nachteile haben (Folgekosten wegen Lackierung, häufigen Lackabplatzern, Rissen etc., ob und (ganz wichtig wo) ihr eure Spoiler her habt und ob ihr damit zufrieden seit.
Allerdings bringt es mir nicht wenn ihr sagt meine Seitenschweller haben prima gepasst und halten ewig, haben aber auch 200€ das Stück gekostet:]…also Gut & Günstig ist gefragt (nicht verwechseln mit Billig & Sch…):biggrin:

Könnt ihr mir da was empfehlen?

THX
Patrick
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Also zum Thema Rieger werde ich nichts mehr sagen! Ich hatte meine Ex B-Vecci damit verspoilert und es hat nichts gepasst und keinen Meter! Und Teuer war es auch noch!

Also CSR Muss jeder für sich wissen, gibt gutes aber auch schlechtes! Aber ich habe einen Heckansatz von Maxx-Tune für 49€ bei ebay geschossen, der ist zwar Gfk, aber mit gutachten und sauber verarbeitet! War nur minmal nacharbeiten nötig, aber für 49€ i.O.! Und sieht top aus und ist genau so stabil wie ABS ( fast), aber es ist kein " 2 Lagen Gfk-Gestell " sondern richtig massiv! Also top meiner meinung nach! Seitenschweller haben 140€ gekostet und sind aus ABS mit Gutachten und passten einwandfrei! Die sind von AP-Design ( auch Ebay)..........Da war ich eigentlich über die Frontschürze die mich 309€ kostet sehr böse, denn die ist von Mattig und hat überhaupt nicht gepasst! Also ich bin der Meinung, man kann sich nicht mehr drauf verlassen, das alles was teuer ist auch gut ist!...X(
 
V

VectraA92

Gast
Yea,
wenigstens einer der sich bis jetzt gentraut hat ;) Cool

Also die Tuner die du genannt hast hab ich jetzt bei ebay nicht gefunden (jedenfalls nicht auf die schnelle).
Allerdings hab ich was anderes Interessantes gefunden, was meinst du (ihr) dazu?

Seitenschweller


sogar aus ABS und für den Preis...oder doch nur Bauernfängerei?
man ich wünsc mir mal soon rischtig kompetenten Tuningladen....hier in meiner nähe ...:(

mfg
Patrick
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hi!

Also ich finde, bei dem Preis kann nicht viel kaputt sein. Steht zwar, Top Passgenauigkeit, mag ich aber bezweifeln.
Aber wie Fightclub_Vectra schon sagte: billig muß net immer schlecht sein.
Also ich denke, einen Versuch ist es allemal wert. Solltest du nicht zufrieden sein, wirst die Dinger sicher um denselben Preis los, mit dem du sie gekauft hast.
Meine Meinung dazu.

Gruß, Tommy
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich kenne jede Menge Leute, die sind mit ihren Rieger-Teilen voll und ganz zufrieden, ich gehöre übrigens auch dazu.

Die Seitenschweller, die du da gepostet hast, sehen nicht schlecht aus und der Preis ist unschlagbar, wenn ich bedenke, dass ein Rieger-Schweller 99 Euro kostet. Wenn die Dinger nichts taugen, schickst du sie dem Verkäufer wieder zurück, bei einem Fernabsatzgeschäft hast du ja 14 Tage Rückgaberecht.
 
V

VectraA92

Gast
Mh, und woran merk ich ob die was taugen? muss ehrlich zugeben, hatte noch nie sowas in der Hand^^

Da ich je jetzt wegen meinem "Unfall" die Front von Chris cute hier aussem Forum bekomme (mit den Mattig ecken) werd ich mir dann den Rieger Heckansatz bestellen (ist doch mit ABE oder?) und wenn der da ist werd ich diese oben geposteten Seitenschweller bestellen....wenn das alles von allen Seiten ein gutes Bild abgibt werd ich die behalten ansonsten zurück schicken, aber auf jedenfall werd ich das hier posten...

mfg
Patrick
 
-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Hessen
Servus

Habe die Seitenschweller drann, die du da in Ebay gefunden hast .

Scheinen von FK zu sein da FK mit auf der ABE steht

Zur Passgenauigkeit muss ich sagen waren sie ganz ok musste nur im bereich von Kotflügel und hinterem Radlauf mim Schleifpapier ein bissel weg nehmen aber das musste ich damals beim Kumpel seinem Rieger zeugs auch

Kannste dir auch Bilder in meiner Halle mal von angucken wenn sie drauf sind.

Also wie gesagt meine meinung sie sind OK

Mfg:-=Bandit=-
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also zum thema passgenauigkeit bin ich mittlerweile bei den originalteilen verblieben,das passt wenigstens und gut ist.leicht verändert sehen die auch ganz gut aus.auf den ersten blick sieht er zwar aus wie ein vectra von der stange aber beim genaueren betrachten sieht man die unterschiede.

ich hab bis jetzt 3 mal rieger verbaut und muss sagen das es bei mir nie gepasst hat,da bezahlst ein schweine geld und es passt hinten und vorn net.die andere seite ist halt das das abs immer bombig gehalten hat,was bei gfk net der fall war.
am ende musst du wissen was du willst und dir gefällt.
mfg
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. habe schon von vieleln lackierern gehört das abs leichter und schneller zu lackieren(anschleifen und lack) geht als gfk (füllern anschleifen und dann evtl . lack). bei meiner gfk frontstoßstange musste ich s selbst erleben hat überhaupt nicht gepasst (nrw-tuning). es hat ein stück gefehlt zur radlaufkante und war am rechten scheinwerfer viel zu tief (keine gute form zum herstellen). außerdem musste mein lacker die stoßstange zum teil bis auf das gfk abschleifen und neu aufbauen weil luftblasen und schmutz drinnen waren. würde beim nächsten mal auf abs umsteigen, da es auch leichter anzupassen geht (zb. mal warm machen und etwas formen). mfg manni
 
Thema:

Die ultimative Spoiler-Material-Tuner-FRAGE

Die ultimative Spoiler-Material-Tuner-FRAGE - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Vectra C GTS 2,8 oder 3,2

    Vectra C GTS 2,8 oder 3,2: Hy, Nachdem ich meinen Astra nun wohl verkauft habe, soll es ein Vectra C GTS werden (wenn alles andere passt darf es evtl. auch ein Kombi sein)...
  • Vectra Allgemein A-B-C ultimatives angebot!!!mv6 turbo

    ultimatives angebot!!!mv6 turbo: Ist ein fake oder echt? hier ist der link.... ! Turbo V6 MV6 Opel Calibra Vectra Omega C20Let X30XE ! | eBay
  • Ultimativer Blondinen-Witz

    Ultimativer Blondinen-Witz: Der ABSOLUTE und ULTIMATIVE Blondinenwitz Ein LKW wird auf der Autobahn von einer Blondine in einem Mercedes fies geschnitten und kommt fast von...
  • Für die Stunden alleine...

    Für die Stunden alleine...: ...und für den ders brauch, der ultimative Link Klick mich
  • Für die Stunden alleine... - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Vectra C GTS 2,8 oder 3,2

    Vectra C GTS 2,8 oder 3,2: Hy, Nachdem ich meinen Astra nun wohl verkauft habe, soll es ein Vectra C GTS werden (wenn alles andere passt darf es evtl. auch ein Kombi sein)...
  • Vectra Allgemein A-B-C ultimatives angebot!!!mv6 turbo

    ultimatives angebot!!!mv6 turbo: Ist ein fake oder echt? hier ist der link.... ! Turbo V6 MV6 Opel Calibra Vectra Omega C20Let X30XE ! | eBay
  • Ultimativer Blondinen-Witz

    Ultimativer Blondinen-Witz: Der ABSOLUTE und ULTIMATIVE Blondinenwitz Ein LKW wird auf der Autobahn von einer Blondine in einem Mercedes fies geschnitten und kommt fast von...
  • Für die Stunden alleine...

    Für die Stunden alleine...: ...und für den ders brauch, der ultimative Link Klick mich
  • Oben