dezentes tunging für den 2,6???

Diskutiere dezentes tunging für den 2,6??? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wer kann mir nen guten rat geben was ich alles für´s kleine machen kann? planung ist wie folgt: -schwungmasse erleichtern -chip von dbilas(gut...
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
wer kann mir nen guten rat geben was ich alles für´s kleine machen kann?

planung ist wie folgt:

-schwungmasse erleichtern
-chip von dbilas(gut oder net so? )

der motor bekommt neue dichtungen und alles was so bei einer regenerierung dazu gehört.

was kann ich noch machen?
ich rede nicht von schmiedekolben und pleul oder bau nen turbo drauf..........
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: dezentes tunging für den 2,6

Was heißt denn bei dir Dichtungen neu?
Kopfdichtung,Ventilschaftdichtung,etc.?

Kannst halt den Kopf planen,falls du den runter machst.

Ansonsten halt Auspuff,Fächerkrümmer,Saugrohr und Luftfilter.

Wenn du bei DBilas abstimmen lässt,dann pack dir direkt den Flowmaster Luftfilter von denen rein,der bringt auch Leistungszuwachs!
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Fächerkrümmer wäre eine schöne Sache, aber du hast ja Kats in den Krümmern. Da musst du mal gucken, wie das geht. Hast ja auch entsprechend die Lambdasonden dort sitzen. Frag mal bei GH-Dynamics an. Der Astra G Fahrer Silberling (in den Astra-Foren bekannt aber auch im C20let-Forum und vielen anderen aktiv) betreibt die Firma mit einigen Freunden. Er selbst fährt einen 3,2l mit M32 im Astra G. Er hat soweit ich weiß eine i500 Ansaugbrücke, Friedrich Fächerkrümmer uvm. verbaut und die Abstimmung beim Buchner machen lassen. Steuergerät ist vom 2,5er B Vectra. Ergebnis über 250 PS soweit ich weiß. Ich glaube Nockenwellen sind in Planung.
Er hat schon einige V6-Umbauten in diversen Astras vorgenommen (sein Kumpel Dusk hat einen 2,5l mit Kompressor) und damit viel Erfahrung gesammelt.
Mein Vorschlag: Schreib ihn mal an, er erscheint mir sehr hilfsbereit und ich denke er kann dir kompetente Tipps geben, was du am 2,6er machen kannst mit deinem veranschlagten Budget.
 
Thema:

dezentes tunging für den 2,6???

dezentes tunging für den 2,6??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klarglas Rückleuchten dezent Lasiert, weitere behandlungen nötig?

    Klarglas Rückleuchten dezent Lasiert, weitere behandlungen nötig?: hey Leute, habe grade in meiner werkstatt meine rückleuchten etwas lasiert, da der rechte scheinwerfer an der dunklen stelle heller wurde, das...
  • Opel Vectra B Suche komfortables Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung HR-Cup-Kit

    Suche komfortables Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung HR-Cup-Kit: Habe mir in meinen Vectra B 1,6 16V (VA:900kg und HA: 920kg Last)vorfacelift ein HR-Cup-Kit 40737-1 Fahrwerk eingebaut. Generell ist mir die...
  • [V] Rainbow Vanadium, RB dezent dark 17" Sommerräder

    [V] Rainbow Vanadium, RB dezent dark 17" Sommerräder: 300euro inkl. Versand! VHB. Artikelstandort wäre nähe Ulm. Biete euch hier meinen treuen Begleiter an. Ein Vanadium 12" von Rainbow er wird mit...
  • Opel Vectra B welcher grill bzw heckspolier ansatz?

    welcher grill bzw heckspolier ansatz?: ..hallo allerseits. War mal auf den bekannten Auto Seiten und da sind mir zwei Accessoir´s für einen Vecci aufgefallen, die ich mir auch gern...
  • Bin da ;)

    Bin da ;): So, wollte mich auch kurz vorstellen, ich komm aus Cham in der Oberpfalz und bin seit ein paar Tagen im Besitz eines Vectra B Caravan 2.0 16V :)...
  • Bin da ;) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klarglas Rückleuchten dezent Lasiert, weitere behandlungen nötig?

    Klarglas Rückleuchten dezent Lasiert, weitere behandlungen nötig?: hey Leute, habe grade in meiner werkstatt meine rückleuchten etwas lasiert, da der rechte scheinwerfer an der dunklen stelle heller wurde, das...
  • Opel Vectra B Suche komfortables Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung HR-Cup-Kit

    Suche komfortables Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung HR-Cup-Kit: Habe mir in meinen Vectra B 1,6 16V (VA:900kg und HA: 920kg Last)vorfacelift ein HR-Cup-Kit 40737-1 Fahrwerk eingebaut. Generell ist mir die...
  • [V] Rainbow Vanadium, RB dezent dark 17" Sommerräder

    [V] Rainbow Vanadium, RB dezent dark 17" Sommerräder: 300euro inkl. Versand! VHB. Artikelstandort wäre nähe Ulm. Biete euch hier meinen treuen Begleiter an. Ein Vanadium 12" von Rainbow er wird mit...
  • Opel Vectra B welcher grill bzw heckspolier ansatz?

    welcher grill bzw heckspolier ansatz?: ..hallo allerseits. War mal auf den bekannten Auto Seiten und da sind mir zwei Accessoir´s für einen Vecci aufgefallen, die ich mir auch gern...
  • Bin da ;)

    Bin da ;): So, wollte mich auch kurz vorstellen, ich komm aus Cham in der Oberpfalz und bin seit ein paar Tagen im Besitz eines Vectra B Caravan 2.0 16V :)...
  • Oben